hallo nina und danke!auch in deiner gegend gibt es nennenswerte kamelienhändler. nihlan würde dir sicher ein paar empfehlen. wenns gar nicht geht, würde ich einfach bestellen, ungeachtet der blüte. sonst müsstest du wieder ein jahr warten.an deiner stelle würde ich auch ganz fix die kamelienausstellung in der kölner flora besuchen. vielleicht findest du dort die eine oder andere sorte und kannst dir ein bild davon machen. kamelienbilder sind oftmals irreführend, vor allem wenn sie zu verkaufszwecken eingesetzt werden.schade, dass du vor 2 wochen noch nicht hier warst, ich hätte dir eine günstige 'sea foam' besorgen können

.zwei gefüllte weiße fallen mir noch ein: die matterhorn, die bei mir leider noch nicht geblüht hat. und die päonienförmige nobilissima - zweifellos nur etwas für liebhaber. die sehe ich zur zeit ständig bei ri*sse.//edit: achso, meine dahlonega blüht gerade. morgen kommen frische bilder, sofern ich noch bei tageslicht heimkomme. die gute ist im gegensatz zur 'sea foam' richtig cremefarben, wie ein butter-röschen auf dem frühstückbuffet. ein traum

bis dahin eins von vorgestern: