News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 236319 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
dieses ist gestern und heute meine reinste Freude gewesen:
Venetian Glass 2002 Keppel. Eine sagenhafte Pflanze!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und diese hat mit unglaublicher Blütenfülle geglänzt. Gefällt auch dem 200 minus 5!
Smart Alec 1987 Gatty
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Auch toll fotografiert, Brigitteein neuzugang vom letzten jahr, sollte H. gefallen, so trüblila-morbid![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
'Passing Clouds', oh riesenweib ich bin begeisterd
. Für die würde ich doch auch glatt den Deich verlegen!!
Wo hast du sie her? LG H.
@ irisparadise, aha da waren meine Zweifel in Sachen Morocco also berechtigt. Sie kam vor etlichen Jahren hier in meinem Garten mit dem Schildchen 'Morocco' und blühte jetzt zum 1. Mal. Ist sicher dort schon verwechselt worden , oder stand zu dicht bei Morocco.
Das passiert hier auch schon mal
Was ist es dann, hast eine Idee?

- tiger honey
`Passing clouds`und `Venetian glass`finde ich auch super
.@Husar 2003Deine Iris könnte vielleicht die `Point made`sein (die ist auch Mami und Papi von vielen meiner Sämlinge
)

-
BW|7b|290 NN
das mit den ganz roten Iris ist so ne Sache - ich habe selbst noch einige, die ich nicht genau zuordnen kann.Hier hilft wirklich nur, eine Blütenstiel nehmen und in einer Sammlung mit vielen roten direkt vergleichen. Aber ich schau mal, ob ich welche in die engere Wahl nehmen kann.'Passing Clouds', oh riesenweib ich bin begeisterd![]()
![]()
. Für die würde ich doch auch glatt den Deich verlegen!!
Wo hast du sie her? LG H.
@ irisparadise, aha da waren meine Zweifel in Sachen Morocco also berechtigt. Sie kam vor etlichen Jahren hier in meinem Garten mit dem Schildchen 'Morocco' und blühte jetzt zum 1. Mal. Ist sicher dort schon verwechselt worden , oder stand zu dicht bei Morocco.
Das passiert hier auch schon mal
Was ist es dann, hast eine Idee?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
Re:??
zum Vergleich: Point MadeDie habe ich nicht in meiner Liste, keine Ahnung. Evtl. als was anderes gekauft , aber ist die nicht schön morbid ?Ist eben gerade aufgegangen aber noch nicht ganz, morgen tausche ich evtl. durch besseres bild.Irgendjemand eine Idee ?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- tiger honey
Bevor ich endgültig im Schlamm versinke
noch ein paar Fotos`Surrounded`

- tiger honey
Hmmm, Irisparadise, denkst Du, dass das die Point made ist
? Der Dom scheint bei Husars Foto etwas mehr ins Rosafarbene zu tendieren. Leider blüht meine Point made dieses Jahr nicht (sie macht eine Auszeit nach vielen Schwangerschaften
), sonst hätte ich vergleichen können.

- tiger honey
Is ja eigentlich nicht meine Farbe, aber in Kombination mit dem fliederfarbenen Bart finde ich sie ganz hübsch
´Irish air´

- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
Tiger Honey, ich bringe ein Schäufelchen mit für Deinen Sämling. Ich weiß, wo Dein Feld wohnt

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare