News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ scilla, die schwarzen Pflanzenkisten, die die Staudengärtner haben, anschaffen, die sind herrlich stapelbar ;)und dann 11 Jahre lang erfolgreich weigern den alten Volvo 960 iger zu verkaufen, da geht so herrlich viel hinten rein( beim V 70 , 10cm weniger!!!! ich verteidige die alte karre bis auf's Blut......
tja, so gings mir mit meinem Benziner-Passat - 398000km mit EINEM Motor, EINER Kupplung..... und da soll noch einer gegen den Fahrstil der Frauen reden.... aber dann gings doch nicht mehr....jetzt fehlen mir die - genau die! 10 cm!
Ja genau , das Ding ist noch pfennigganz, kein Rost, keine Klagen, rundherum noch echter Trondheimstahl Jetzt will mir mein GG so einen "Yuppietraktor" auf's Auge drücken, mein Gott wer braucht denn sowas????? und dann darf ich den nicht mit Erde versauen.... . Wo soll ich dann all meine "Helleborüsser" lassen, die ich nächstes Jahr dann anschaffen will
oooch.... erst mal ja sagen... das weitere findet sich, ich mein das mit der Erde - das geht ziemlich schnell und ist dann eh irreparabel.... einmal traurig gucken, Augen zu und durch... das wars....
Ja,mach mal,Irisfool! 8)Wie handhabst du`s? @Marcir, bist Du jetzt pleite? 8)Gut finde ich,dass die Pflanzen aus Stammheim bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben,die haben meistens schon eine Blühsaison hinter sich.Also richtig was drin in den Töpfen.Die weisse gefüllte Mutterpflanze,die Du gesehen hast ,ist eine Betty Ranicar. Ich freue mich schon auf Deine Helleborus -Porträts.... ;)LG Scilla
Natürlich bin ich jetzt fast pleite, aber wenn man so gute Tips bekommt! Hast Du die Betty Ranicar? Wenn ja, hab ich morgen Zeit zum vorbeikommen um alle Ableger mitzunehmen
Denn nimmt man eine, fällt einem eine andere auf, diese führt zur nächsten, so, dass man am Schluss den Kofferraumdeckel fast nicht mehr zubringt und schwört, hier nie mehr gesehen zu werden.
@marcir: Also u n s e r Kofferraum war definitiv voller, als wir bei F...... wegfuhren. ;DDer gute Mann dachte sich wohl, wir zwei sind ein bisschen irre, so lange, wie wir um die Hells rumgeschlichen sind. Um die letzte Picotee entbrannte dann beinahe noch eine schwesterliche Zankerei. Fazit: Ich lasse mir eine nachschicken... ;)Da unsere Gier noch nicht gestillt war, haben wir noch das Gartencenter in Rafz heimgesucht und den dortigen Bestand an Hells arg dezimiert.Nun gibts die nächsten Wochen nur noch Cornflakes zu futtern... :'(Ist zwar nicht so ideal, um genervte GGs zu besänftigen !LGViridiflora