dann noch eine fragebei mir schiebt eine voriges jahr gepflanzte jz den 1. stängelist das trotzdem reblüte?
Wohl kaum, wenn sie noch gar nicht geblüht hat, kann sie ja wohl auch nicht nachblühen. Warte nochmal ein Jahr ab, bis sie sich normalisiert hat. Wann im letzten Jahr hattest du sie gepflanzt?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Sag mal, wo hast du diese 3 Wunderblüten denn stehen? Habe ich gar nicht gesehen!Da würde ich doch sagen...husch, husch ins Körbchen....wenn ich denn Platz hätte! Ich mag auch dips sehr gerne!
Da warst du zu beschäftigt den Freak zu fotografieren
Bitte erwarte niemand von mir die Bestimmung einer Taglilie. Bei 77329 bisher registrierten Taglilien und unzähligen Nichtregistrierten, die im Umlauf sind, ist nur ein geringer Bruchteil so markant und daher unverwechselbar, dass eine Bestimmung Anspruch auf Richtigkeit erheben kann.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Seh ich ein, Callis.Ich hab aber nur 3 Quellen und auch bis aufs erste Mal bei der Gräfin nur Sorten gewählt, die es hier vorher zu sehen gab.PS: An einen "Spontansämling" glaub ich nicht so sehr, ich hatte damals nur ein Elternteil, das die bläuliche Tönung hätte vererben können. Unmöglich ist das natürlich nicht, aber es wäre ein extremer Glücks- und Zufall.
Auf dem Weg in den Urlaub haben wir einen leider viel zu kurzen Zwischenstopp in Weihenstephan eingelegt.Dort blüten noch eine ganze Reihe Taglilien, fast ausschließlich in Gelb-Rot-Orange-Tönen.Diese hier fiel mir besonders auf, sie hatte noch jede Menge Knospen: 'Kakadu'.Kennt/hat die jemand?Ich finde im Netz leider keine Quelle...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Nach 20l Regen von gestern abend bis heute 11 Uhr hier ein paar letzte ziemlich unbeeindruckte Blüten vonAgnes Elpers
Dateianhänge
Agnes_Elpers_1357.jpg (48.15 KiB) 64 mal betrachtet
enaira, ich habe die 'Kakadu' vor längerer Zeit abgegeben, weil sie mir etwas zu niedrig war und die Farbe hier nicht mehr so gut ins Konzept passte, aber ich erinnere mich noch gut, dass sie sehr sehr wüchsig und gesund war. (Gerald Hohls hatte sie bisher immer noch gelistet) Sie ist tet und semi-evergreen.
Noch eine ganze Weile blühen wird die schon gezeigte Ruffled Strawberry Parfait. Hier mal der heutige Knospenstand
Dateianhänge
Ruffled_Strawberry_Parfait_Knospen_1354.jpg (72.77 KiB) 70 mal betrachtet
Dann sind da noch die Abkömmlinge von Volcan Fuego X Suzy Cream Cheese, die noch eine Weile blühen werden.
Dateianhänge
Volcan_Fuego_x_Suzy_Cream_Cheese_1350.jpg (74.33 KiB) 78 mal betrachtet