News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 352798 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthus-Saison 2016/17
Mein Favorit wäre die zweifarbige, rechts! :D
Ach was... beide sehr schön! :)
Ach was... beide sehr schön! :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Könnten wir uns vielleicht einigen :-\: du das rechte und ich das linke Glückchen :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wenn zwei sich "streiten", freut sich.... - wusch, wech war'n se 8) ;D
:-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Jetzt habe ich doch noch Informationen per Mail bekommen.Ha hat geschrieben: ↑10. Feb 2017, 15:19
Hallo,
beim Erwerb von Glöckchen lasse ich mir manchmal vom "Händler meines Vertrauens" welche empfehlen.
Dazu gehörte gestern auch "Anna O". Leider finde ich in meinem Netz mal wieder keine Infos.
Kennt jemand das Teilchen und kann was schreiben?
Jochen hofft.
Ihm wurde dieses Glöckchen 2010 zur Beobachtung in seinen Garten gepflanzt.
Es ist ein gelbes nivalis , Norfolk Blonde Typ. Benannt nach der ältesten Tochter und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens.
No garden is perfect.
na, dann bin ich auf ein Foto gespannt wenns blüht ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Anke02 hat geschrieben: ↑11. Feb 2017, 19:53
Wenn zwei sich "streiten", freut sich.... - wusch, wech war'n se 8) ;D
:o >:(
;D
WühlmausGrüße
Eigentlich sehe ich meine Schneeglöcken lieber im Garten blühen, aber heute habe ich doch mal einige völlig erstarrte Blüten ins Haus geholt und in ein Glas gestellt. Sie haben sich innerhalb einer knappen Stunde geöffnet.
Wo wohnst du denn ungefähr? Bei mir schauen die Gelben gerade mal aus der Erde. Und einige auch noch nicht.
No garden is perfect.
Scabiosa hat geschrieben: ↑12. Feb 2017, 14:54
Eigentlich sehe ich meine Schneeglöcken lieber im Garten blühen, aber heute habe ich doch mal einige völlig erstarrte Blüten ins Haus geholt und in ein Glas gestellt. Sie haben sich innerhalb einer knappen Stunde geöffnet.
Das ist ein leuchtendes Gelb. Welches Glöckchen ist das? :D
Und ein hübsches Gesicht beim grünen Glückchen :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Wendy's Gold' würde ich mal vermuten... ist bei mir aber noch nicht so weit. :)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Genau richtig bei dem Wetter! :D
Schon dran gerochen...? ;)
Ja, der ganze Hausflur duftet, cornishsnow. Ich habe mehrere kleine Vasen gefüllt auch mit normalen G. nivalis und diversen namenlosen G. elwesii.
'Wendy's Gold' wird sich aber hier heute im Beet vielleicht auch noch kurz öffnen, wenn die Sonne noch etwas scheint.
'Wendy's Gold' wird sich aber hier heute im Beet vielleicht auch noch kurz öffnen, wenn die Sonne noch etwas scheint.
@ Anke
Das gefüllte Glöckchen heißt 'Ailwyn'. Es blüht schon im Beet. Kürzlich hatte ich es gezeigt.
Das gefüllte Glöckchen heißt 'Ailwyn'. Es blüht schon im Beet. Kürzlich hatte ich es gezeigt.
Ich sollte hier nicht mehr reinschauen... ::) :P ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Wunderhübsch, dein Gläschen :D
See you later,...