News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 138320 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
butterfly

Re:Taglilienblüte 2006

butterfly » Antwort #1680 am:

Finde ich auch, habe bei einigen meiner hems diese Probleme...Möchte ja auch keine falschen Angaben machen. Werde dann wohl mal vorsichtshalber ein Fragezeichen dahinter setzen.
callis

callis » Antwort #1681 am:

@bluebells, meinst du vielleicht, daß New Direction einen Blütenstiel schiebt, und nicht Fächer?Bei mir blüht sie zZ. Bei den tiefen Nachtemperaturen die letzte Woche hatte sie ein paar Probleme. Aber heute sah sie richtig gut aus!
Wo ist das Foto? Meine hat noch keinen Stengel geschoben in dieser Saison.
callis

callis » Antwort #1682 am:

Wirklich keine eindeutige Schreibweise >:(.Aber ich würde mal annehmen:(RED GRACE x ARAMIS) x (TETRA BARBARA MITCHELL x TRUDY HARRIS)
Es gibt auch die Unterscheidung zwischen großem X (letzte Kreuzung) und kleinem x (vorhergehende Kreuzung/en). Ich denke, dass Gretchen Baxter (die Registrarin der AHS) einen Tippfehler bei den x gemacht hat. Demnach müßte die Schreibung folgendermaßen aussehen:RED GRACE x ARAMIS X TET BARBARA MITCHELL x TRUDY HARRIS
spatz

spatz » Antwort #1683 am:

Meine New Direction hat gut geblüht aber ich habe versäumt gute Fotos zu machen. Sie ist besser.
Dateianhänge
New_Direction_0982.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1684 am:

Spatz, deine 'New Direction' hat eine wunderschöne Blüte. Das Weiß mit dem gewellten gelben Rand gefällt mir sehr gut! Wie hoch steht sie über dem Laub und wieviel Blüten hat sie pro Stängel?Liebe GrüßeElke
butterfly

butterfly » Antwort #1685 am:

Wirklich keine eindeutige Schreibweise >:(.Aber ich würde mal annehmen:(RED GRACE x ARAMIS) x (TETRA BARBARA MITCHELL x TRUDY HARRIS)
Es gibt auch die Unterscheidung zwischen großem X (letzte Kreuzung) und kleinem x (vorhergehende Kreuzung/en). Ich denke, dass Gretchen Baxter (die Registrarin der AHS) einen Tippfehler bei den x gemacht hat. Demnach müßte die Schreibung folgendermaßen aussehen:RED GRACE x ARAMIS X TET BARBARA MITCHELL x TRUDY HARRIS
Ja,das kann schon sein. Monika meinte auch, das wäre die richtige Schreibweise. Habe es mal so übernommen.
spatz

spatz » Antwort #1686 am:

Hallo ElkeNew Direction hat bei mir 4 Stiele 70 hoch und bis 18 Blüten pro Stiel
spatz

spatz » Antwort #1687 am:

Heute bedeckter Himmel ´ Nine of Diamonds´ sie ist mir im Sommer nicht so sehr aufgefallen da gab es viele Rote, aber jetzt blüht sie immer noch. Als ich die Knospen nachzählte wußte ich warum David sie ausgelesen hat. an einem 90 cm hohen weitverzweigten Stiel 42 Blüten und eine leuchtend samtige Farbe.
Dateianhänge
Nine_of_Diamond.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1688 am:

Spatz, danke für deine Antwort!Solche spektakulären Taglilien, wie sie einige von euch zeigen, kann ich nicht bieten, aber ich hoffe, dass die Bilder trotzdem gern angesehen werden. Meine Schmerzgrenze liegt bei 25,-- Euro pro Pflanze, und das finde ich schon ganz schön teuer für ein Hobby, mit dem ich kein Geld verdiene. Solche Exemplare wünsche ich mit dann immer zu besonderen Anlässen, wie zum Geburtstag, zum Hochzeitstag usw.. Im Moment blühen bei mir noch drei Taglilien:1.) 'Ed Brown' zeigt seine letzte Blüte mit kleinen Öhrchen, dafür aber sehr ausgeprägter Farbe. Diese Pflanze habe ich zum Geburtstag bekommen.
Dateianhänge
TAGLILIE.ED.BROWN.LETZTE_BLUETE.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1689 am:

Nr. 2 ist 'Silent Sentry', die schon verblüht war und noch einen Blütenstiel nachgeschoben hat:
Dateianhänge
TAGLILIE.SILENT.SENTRY.20.8.06.jpg
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #1690 am:

Die dritte Taglilie, die bei mir im Moment noch blüht, ist 'Gentle Shepherd'. Dafür, dass es den ganzen Morgen ununterbrochen geregnet hat, sieht die Blüte hervorragend aus. Nachmittags wird sie dann in der Regel etwas weißer.Liebe GrüßeElke
Dateianhänge
TAGLILIE.GENTLE.SHEPHERD.20.8.06.jpg
callis

callis » Antwort #1691 am:

So die eine oder andere blühtz bei mir auch noch.Dies ist leider die letzte Blüte eines alten guten Spiders.
Dateianhänge
Aabachee_3153_r11.jpg
callis

callis » Antwort #1692 am:

H. Angel Unawares hat noch einige Knospen. Sie zählt zu den 'bud builders'.
Dateianhänge
Angel_Unawares_3149_r11.jpg
callis

callis » Antwort #1693 am:

LBB blüht unermüdlich, hat immer noch einige Knospen.
Dateianhänge
Lavender_Blue_Baby_31401.jpg
callis

callis » Antwort #1694 am:

Auch diese hat noch einige Knospen
Dateianhänge
Ruffled_Strawberry_Parfait_3147_r11.jpg
Antworten