News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
... bei uns im beet ist ein wunder geschehen - ohne, dass mir klar wäre, was genau ich dafür getan hätte, haben wir eine broccoli-schwemme!
schade :-[nein, natuerlich nicht, weil Du eine Broccoli-Schwemme hast, sondern weil Du nicht weisst, wie Du dazu gekommen bist und mir nicht erzaehlen kannst, wie ich meine gruenen Stengel zum bluehen animieren kann
DAS wüsste ich auch gerne. Hier wird auch bloß rumgestängelt bislang
8)ich glaube inzwischen, dass es die pflanzung anfang mai, kultur bis nach den eisheiligen unterm hütchen, hornspäne, kompost, oscorna animalin, rasenschnittmulch und unsere gut & regelmäßiger wässernde urlaubsvertretungsnachbarin war. wir fahren jetzt immer im juni weg.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zwergo, klasse! Ich hab die Erfahrung gemacht, daß der früh gesetzte Brocolie immer am schönsten wird. Wenige Wochen später gesetzter bekommt immer ekliges Ungeziefer und wird nix Scheits.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
most, der und ein zweiter kamen sonntagabend mit heim. aber es hat noch. broccoli-wochen! zum glück ist es gerade nicht allzu heiß.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hallo marygold !Ich habe einen guten humosen Boden, den ich immer mulche. Ich habe heuer solche Schwierigkeiten mit meinen Zwiebeln gehabt. sie hatten alle die Zwiebelfliege. Habe alle ausgerissen und neue Steckzwiebel gesteckt, sie treiben schon schön aus. Gott sei Dank bekam ich noch welche. Dieses Problem haben heuer mehr, ich weiß von einer ganzen Schrebergartenanlage mit 46 Parzellen. Das ist schon ärgerlich.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Ihr habt ja so toll hergerichtete Gemüsegärten. Da finde ich meinen eher sehr schlicht und einfach nur funktional . Trotzdem zeige ich mal ein paar Fotos von meinen Gewächsen.
wie bekomme ich denn mehrere Bilder in einen Eintrag? Funktioniert erde nicht, daher gibt es jetzt Einzeleinträge:hier Paprika und Tomaten im Gewächshaus