News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
und das hier ist der hammer: diesen gelbblühenden rhododendron habe ich vor ca. 15 jahren mal bei der gartenpflege abgestaubt, er sollte weg und auf den kompost... ausgerechnet dieses jahr hat er das erste mal erfolgreich knospen angesetzt, die aber leider knapp nach ostern noch nicht auf waren - und ich komme wohl nicht vor juni wieder hin!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
ja, zumal ich eigentlich dachte, die gelben sorten wären irgendwie frostempfindlicher/wärmebedürftiger oder so. aber der sicher auch in niedersachsen heftig gewesene winter scheint hier nichts ausgerichtet zu haben.
Hachmann ist doch auch in Niedersachsen. Das mit den Rhodos klappt doch ganz gut da oben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Glendoick Gardens ist zwar in Scotland ,aber die günstigen Preise wiegen die Versandkosten auf.Die Auswahl ist unschlagbar und größte Sortenechtheit gewährleistet.Auch zahlreiche gelbe Hybriden,z.B.Glendoick Gold,Loch Earn,die zu den Yak Hybriden zählen.Seaview Sunset gelborange.R.sinofalconeri C&H 7183 Yunnan,hier frosthart bisher(bei -14C ohne jegliche Schäden) öffnet sich langsam.Gelbe Großblattart der Subsection Falconera.Stark zu empfehlen!
Mann, ich komm ja aus dem Staunen gar nimmer raus :oHier, nimm DAS (Ich vermute, die Allerwelts-Möhre "Cunninghams White". Fand ich bei meinem Mittagspausespaziergang in "Bayrisch Nizza" und war erstaunt, dass die Rhodos schon blühen. Bei mir ist noch alles zu)
Hachmann ist in Schleswig-Holstein (Barmstedt, Kreis Pinneberg).
danke. Geografie war noch nie meine Stärke! Rhododendren auch nicht. Ich dachte Hachmann sei der größte deutsche Anbieter dafür.