News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten (Gelesen 1040941 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Garden ann
Re:Phloxgarten
Danke Inken

Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
- Garden ann
Habe ich hier den richtigen Namen???

Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
- Garden ann
und hier?
Gute Nacht, und träumt von Phloxen

- Garden ann
Phlox unbekannt

Ja. Das ist 'Nachodka', so wie ich ihn kenne. Hier in der Variante mit dem Auge.Bild 3: 'Dymtschatyj Korall' hat bei mir mehr rauchige Schatten, aber auf der unteren rechten Blüte auf Deinem Foto kann man ihn meiner Meinung nach erkennen.Habe ich hier den richtigen Namen???

Findet der russische Zoll alles

Appassionata lohnt wirklich jede Anstrengung, wenn man das Foto von Marisha sieht! Bläuliche Phloxe mit rötlichem Auge haben eine ganz eigene Fazination.
Dieser hohe Phlox blüht als letzter in meinem Garten auf. Die Gartenfreundin, von der ich ihn habe, meint, es sei ein Zufallssämling. Dafür sieht er ganz ordentlich aus.
Wachsen sie auch?

Guten Morgen! Leider hat der Sturm heute Nacht meine Hoffnung auf Regen davon getrieben, die Pflanzen dürsten weiter, schade.Mein Nachodka von G...mayer sieht ganz anders aus, finde ich. Das Auge ist weniger ausgeprägt, dafür ist das Rosa sehr viel kräftiger. Allerdings steht er noch in praller Sonne
Ich habe hier auch ein Familienphoto von Silberlachs und dem "Silberbaby". Der Sämling muss sicher schon mindestens zwei Jahre neben dem Elter stehen, denn er ist eine ausgewachsene Pflanze. Dabei etwas niedriger als S.-lachs, die Blüten eine Idee heller und kleiner, zarter- trotzdem nett! Dazu kommt, dass alle Silberlachshorste jetzt sichtbar Trockenschäden zeigen, das Silberbaby überhaupt nicht. Trotzdem weiß ich nicht so recht, ob ich ihn behalten werde, denn diese Farbgebung ist wohl nicht so selten. Z.Lindens 'Königin der Nacht' sieht sehr ähnlich aus..
Dieser in diesem Jahr erstmals blühende Sämling fällt durch seine besondere Blütenfarbe auf. Man gewinnt den Eindruck, es wäre Make-Up aufgetragen:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
'Stanislav Parkovyi' hatten wir, glaube ich auch noch nicht gezeigt?Leider nur ein blühender Trieb, weil mein kleiner Sargnagel den Rest abgebissen hat. Die Dolde ist groß, die Blüten sehr haltbar, nach fast einem Monat zeigen sich jetzt Sonnen- und Wasserschäden. Aus Versehen habe ich den Stanislav in die Nähe von Iris gesetzt, die er weit überragt. Erstaunlicherweise beißen sie sich nicht, auch wenn seine Farbe in Wirklichkeit etwas blaustichiger ist als auf dem Bild, ich finde das bräunliche Rot sogar sehr verträglich. Ich habe für mich gerade die kleinblütigen Phloxe entdeckt. Ich denke, ich werde diese ganze Gruppe an den Gehölzrand setzen..