Cookie hat sich auch von ihm verabschiedet
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 76892 mal)
Moderator: Nina
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Ich habe leider eine sehr traurige Neuigkeit. Speedy ist heute um 5:35 Uhr über die Regebogenbrücke gegangen
. Vermutlich Autounfall, er lag im Flur und konnte zuvor noch über den Balkon ins Haus. Er hatte Schaum mit wenig Blut vor dem Mund. Nachdem mein Mann mich geweckt hatte, konnte ich noch seine letzten Zuckungen mitbekommen. Ich vermute es hat die Lunge erwischt, es war nur wenig zu sehen. Speedy hat gerade sein Grab im Garten bei der Sonnenblume
bekommen
, R.I.P mein Schatz 
Z7a, lehmiger, kalkhaltiger Boden
- Weidenkatz
- Region: Norden
Oh, das tut mir leid, vanille, das ist so traurig
...
Der einzige Trost, dass die arme Maus es noch zu euch geschafft hat und so auch die Ungewissheit erspart bleibt
.
Der einzige Trost, dass die arme Maus es noch zu euch geschafft hat und so auch die Ungewissheit erspart bleibt
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- vanille_71
Ja, lieben Dank Weidenkatz, das ist wahr.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
oh man
sei gedrückt! Hat Cookie den toten Kumpel gesehen und beschnuppert? Sie begreifen sonst nicht, wenn ein vorher gesunder Freund auf einmal weg ist. Tod wegen Krankheit verstehen sie dagegen sehr gut.
Unser Nelson (der schwarze) wurde mit 10 überfahren und wir haben ihn nicht wieder bekommen. Ich habe nur von 3 Anrufern nach einer Woche und vielen in immer größerem Umkreis verteilten Zetteln gehört, wo er getötet wurde, und dass die gerufene Polizei ihn nur auf den grünen Seitenstreifen gelegt hat. Sie hätten ihn eigentlich mitnehmen müssen und gucken, ob er gechippt war. Das hätte mir viele Sorgen erspart und ich hätte ihn beerdigen können.
Pippin hat ihn sehr lange gesucht, wurde ganz verrückt, wenn er eine schwarze Katze im Garten sah. Dann wurde er ganz still und immer trauriger. Glücklicherweise lenkte sein neuer Kumpel ihn ab und er lebte noch 8 glückliche Jahre.
Unser Nelson (der schwarze) wurde mit 10 überfahren und wir haben ihn nicht wieder bekommen. Ich habe nur von 3 Anrufern nach einer Woche und vielen in immer größerem Umkreis verteilten Zetteln gehört, wo er getötet wurde, und dass die gerufene Polizei ihn nur auf den grünen Seitenstreifen gelegt hat. Sie hätten ihn eigentlich mitnehmen müssen und gucken, ob er gechippt war. Das hätte mir viele Sorgen erspart und ich hätte ihn beerdigen können.
Pippin hat ihn sehr lange gesucht, wurde ganz verrückt, wenn er eine schwarze Katze im Garten sah. Dann wurde er ganz still und immer trauriger. Glücklicherweise lenkte sein neuer Kumpel ihn ab und er lebte noch 8 glückliche Jahre.
Sonnige Grüße, Irene
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Ach du liebe Zeit
Das tut mir so leid, vanille. Hoffentlich trauert Cookie nicht allzu sehr.
Das tut mir so leid, vanille. Hoffentlich trauert Cookie nicht allzu sehr.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach Je, wie traurig
das habe ich erst gesehen als ich den post über Paul schon abgeschickt hatte.
Na Ja, als Erwachsener ist Paul anscheinend nicht so süß und lieb, wie wir ihn anfangs als Baby gesehen haben, sondern gleicht eher diesen Fotos, immerhin hat er denn armen Bobo womöglich 8m hoch in einen Baum gejagt.
Na Ja, als Erwachsener ist Paul anscheinend nicht so süß und lieb, wie wir ihn anfangs als Baby gesehen haben, sondern gleicht eher diesen Fotos, immerhin hat er denn armen Bobo womöglich 8m hoch in einen Baum gejagt.
-
spatenpaulchen
Das tut mir sehr leid, RIP Speedy.
- vanille_71
Vielen Dank für eure Anteilnahme
. Ja, Cookie war bei Speedy als mein Mann ihn im Flur bemerkt hat und auch später lag er noch eine Weile dort, bis das Grab ausgehoben war. Fotos haben wir auch gemacht. Mein Mann hatte die Idee, die Fotos unserer Tierärztin zu zeigen, da war noch eine merkwürdige durchgehende Wunde am rechten Hinterlauf 
P.S. Euer Mitgefühl und das Schreiben tut gut

P.S. Euer Mitgefühl und das Schreiben tut gut