News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008/09 (Gelesen 206106 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Kamelien 2008/09

Jule69 » Antwort #1695 am:

hanninkj: Was für tolle Blüten hast Du da eingesetzt....Die Mary Larcom hat ja eine "geile"Farbe, doch der Knaller ist die Erinacascade...Hab ich persönlich noch nie von gehört, das soll aber nichts heißen... Tatsache ist...wuuuuuuunderschön. Da bist Du echt zu beneiden.... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Nicole..

Nicole.. » Antwort #1696 am:

Hallo,eure Fotos sind einfach ganz klasse! Die Kamelien sind wunderschön und ich finde eine schöner als die andere ;) Gruß, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Nihlan

Nihlan » Antwort #1697 am:

Hallo,wieso sollte Regen schädlich für sie sein? Wenn du sie auspflanzt, pflanzt du doch auch keinen Regenschirm dazu. ;)Und du musst nicht giessen. :)Zuviel Regen also Nässe schadet nur bei Dauerregen im Winter, wenn die Pflanze eigentlich nicht soviel Feuchtigkeit braucht. Einige Sorten schmeissen dann gerne Blätter weg und sind da ein bisschen sensibel.LGNihlan
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1698 am:

Nun wieder einige Bilder.Camellia ´Mary Larcom´Camellia ´Erinacascade
Sooo schöne Kamellien hast Du wieder, Ton! Eine kann man wenigstens finden, aber die Erinacasade??? Wo ist sie heimisch? Ich finde sie beide sehr, sehr schön!!LGViolatricolor
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #1699 am:

Es ist 'Erina Cascade' und habe Ich bekommen von Marc Bulk.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Velvet

Velvet » Antwort #1700 am:

Tolle Bilder habt ihr hier wieder eingestellt. Bei mir blühen zurzeit nur Kamelien, die ich hier schon vorgestellt habe. Alle Ausgepflanzten wollen noch nicht blühen, was mich aber auch gar nicht weiter wundert, es war bei uns einfach bisher noch viel zu kalt. Meine Elegans Splendor hat mich schwer enttäuscht, sie hat die halb geöffneten Blüten einfach abgeworfen. :( Da muss ich dann wohl auf das nächste Jahr hoffen.@ Violatricolor - Die "Erina Cascade" sieht fast einer Orchidee ähnlich, klasse.@ Most - Rot vollgefüllt sieht nach einer Black Lace aus, rot halbgefüllt könnte in Richtung Dr. Burnside oder Bob Hope gehen, kommt darauf an, wie groß die Blüte ist. Ich gehe mal davon aus, dass dies deine Aldi-Kamelien sind, oder?LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #1701 am:

Hallo,hier also die Bilder von heute. ;D
Pink DiddyBunny EarsNuccios JewelDream Boat 1
Kuro TsubakiHakuhanSayonara 1Ville de Nantes
Baby BearBotan YukiHino MaruGweneth Morey
Konwabisuke 1April Tryst
@ Tondas sind ja mal 2 schöne Neue. ;)LGdie Seidenschnäbel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1702 am:

Eure Kamelienbilder sind alle sehr schön.@ VelvetDie vollgefüllte,dachte ich zuerst auch an Black Lace, aber die hat viel spitzere Petalen. Meine ist 8,5cm gross von Li**. Die Halbgefüllte 11cm. ist von A*** 3 Stück, alle falsche Etiketten. Aber ich finde alle trotzdem schön. LG Monika
Velvet

Velvet » Antwort #1703 am:

Hallo Monika,
Die vollgefüllte,dachte ich zuerst auch an Black Lace, aber die hat viel spitzere Petalen
Stimmt, ich habe sie mir noch einmal angeschaut und habe sie mit meiner roten Kamelie vom vorigen Jahr verglichen, die hat spitzere Petalen, daher gehe ich mal von einer Black Lace aus. Du hast aber recht, sie sind trotzdem alle superschön. Aber das mit den Etiketten bei den Discountern ist ein Kreuz, die kann man gleich wegwerfen, die passen sowieso nie.@Seidenschnabel - Ich sag nur "traumhaft"!LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1704 am:

@ SeidenschnabelEine sehr schöne Auswahl habt ihr da, und die Konwabisuke gefällt mir auch so sehr!! :) :)LGViolatricolor
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1705 am:

Hallo :D, soviele schöne Kamelienfoto´s von Euch, das reine Blütenmeer :D@Jule schau mal deine kleine Kerguelen hat sogar eine Auszeichnung bekommen :o http://www.sapho.fr/allemagne/bruyeres/ ... latricolor mit ein bißchen Japanisch .... Info´s für die Erina Cascade 8) Bildergucken geht schon, aber lesen............ :P 8) ;Dhttp://www.kagiken.co.jp/new/kojimachi/tree-ca ... nabeltolle Bilder und Sammlung :o @ Alle.... falls jemand von Euch Stecki´s von Bunny Ears haben möchte,die muß eh zum Friseur ;) einfach pn :) Sonne und Kamelien :D @ Iga ;), eine Wahnsinnsfarbe hat diese kleine Blüte :o - das pinkkkkkkkk ist ein pinkkkkk 8)BildBild.........aber einige sehen ganz anders aus :-\ , schaut euch mal diesebeiden anTulip timealbinoblüten :) Floradora girlfehlende Sonne oder Farbe :P 8) ;D und diese Kamelie hat sichtlich das erste Sonnenbad genossen :) BildlgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #1706 am:

@Klunkerfroschdas Pink ist schon o.k., aber diese Leichtigkeit ist voll bestechend. :DUnsere Champagne hat 1ne Blüte, wie jedes Jahr ::), aber ob sie sie öffnet ???Die farblose T.T. is ja nen Ding!!??.............?
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1707 am:

sorry, hab gerade gesehen das ich den falschen fr. Link für die Kerguelen eingesetzt hatte :P weitere Info´s ;) http://www.sapho.fr/allemagne/bruyeres/ ... enschnabel :D,die "farblose" - ist auch nicht so mein Ding :-\ - wenn die nächste Blüte auch so "weiß" wird, pflanze ich sie zur Strafe in den Garten 8) :-X ;D .......und hier hab ich noch ein Bild von "Bunny Ears" aus 2008, wegen der Stecki´s - also bevor sie auf dem Kompost landen ;)......Die Farbe auf dem Bild entspricht auch der Blüte "think pink" und die Blütenlätter haben so einen süßen Hasenohrknick ;) - nur für den Wuchs braucht sie ab und an die Schere ;) BildlgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #1708 am:

Seidenschnäbel: Schöne Bilder...Klunker: Das ist ja toll, Danke schön für den Link..Ähm, die Bunny ist ja echt niedlich ***FLÖT***
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
iga

iga » Antwort #1709 am:

Klunkerfrosch!!! ;Dwunderbare fotos :ovor allem die elsie jury ist ein traum ;),meine hat auf den flug alle bis auf zwei knospen verloren und der ast mit den zwei ist abgeknickt(ich habe ihn mit tixo geklebt) ;).Den white swan ist aus Österreich ,ich schau morgen bei dem gärtner ob noch eine da ist,beim Fischer habe ich auch eine gesehen,die blüten halten schon sehr lange und sind wirklich sehr schön,hast du die lovelight das ist die schönste weisse ;)die fotos können ihre schönheit nicht zeigen ;DSeidenschnabel!!! ;Dtolle fotos :o ;Ddanke
l.g
iga
Antworten