News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2009 (Gelesen 241030 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2009

zwerggarten » Antwort #1695 am:

Und das Dessert :D - sie kommt meinem Traum von der gefüllten Schieferfarbenen schon ziemlich nahe. 8) ...
:P 8) *gier*
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1696 am:

viridiflora, so langsam möchte ich mal deine neuanschaffungen in der masse sehen - und später dann die ausgedehnten helleborusanpflanzungen! :o
Meine Neuanschaffungen habe ich z.T. bereits ausgepflanzt. Sie sind jetzt unter einer geschlossenen Schneedecke begraben. :o >:( ::). Blöde Ungeduld...! ::)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1697 am:

Und das Dessert :D - sie kommt meinem Traum von der gefüllten Schieferfarbenen schon ziemlich nahe. 8) ...
:P 8) *gier*
Genau das habe ich auch gedacht, als ich Deine Ashwoods gesehen habe. ;)Nächstes Jahr fahren GG und ich wahrscheinlich hin. :D Mit Zwischenstopps in Frankreich* und Belgien. ;) 8)LG :)Rahel*Ich möchte an dieser Stelle meine Frage nochmals stellen: War von Euch schon wer bei Delabroye? ???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1698 am:

delabroye? leider nein. *gugel* 8)
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1699 am:

Wieder wunderschöne Bilder! Daylilies apricot ist toll - hoffentlich habe ich auch bald was ähnliches! Gier! Der verwaschene Stern von Rahel ist auch klasse und die grün-weiße Anemone von irisfool und und und :o :o :o
viridiflora, so langsam möchte ich mal deine neuanschaffungen in der masse sehen - und später dann die ausgedehnten helleborusanpflanzungen!
Genau, würde mich auch mal interessieren wieviele du dieses Jahr neu hast - ich schätze du kannst locker eine kleine Gärtnerei befüllen? 8) :D ;)Karinscilla: ist alles heil angekommen?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1700 am:

delabroye? leider nein. *gugel* 8)
Wenn er nur einen Teil der schönen Hellis, die man auf seiner HP sieht, verkauft, wäre ich im siebten Himmel. (und definitiv ruiniert :-[) :DLG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1701 am:

Genau, würde mich auch mal interessieren wieviele du dieses Jahr neu hast - ich schätze du kannst locker eine kleine Gärtnerei befüllen?
Eine sehr kleine Gärtnerei vielleicht... ;)Hab sie nicht gezählt, es sind wohl ca. 30 Exemplare. :)Die einen sammeln Schuhe oder Handtaschen, die anderen gehen jedes Jahr skilaufen und ans Meer, andere sammeln Helleboren... ;)LG :)Rahel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1702 am:

meine linie wären meer (und) helleboren. 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1703 am:

meine linie wären meer (und) helleboren. 8)
;D ;D ;DGenau das habe ich mich auch gefragt: diverse Gärten in der Schweiz müssen inzwischen mit Helleboren überquellen :D @Irisfool, dein weisser anemonenblütiger Sämling sieht traumhaft aus :)
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1704 am:

Eigentlich mag ich Schmetterlinge nicht sooo sehr :-\ , aber diese hier ist interessant - ziemlich verwaschen: ;)
Die sieht sehr interessant aus :D
See you later,...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1705 am:

Genau das habe ich mich auch gefragt: diverse Gärten in der Schweiz müssen inzwischen mit Helleboren überquellen :D
Nö, sieht bis jetzt noch recht übersichtlich aus bei mir. ;) Könnte sich aber schlagartig ändern, wenn ich nächstes Jahr all die Sämlinge auspflanze. :-\LG ;)Rahel
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1706 am:

Mal wieder ein paar Naturformen nach all den Prachtschinken. 8) ;) ;D[td][galerie pid=45082]crosticus Typ I[/galerie][/td][td][galerie pid=45083]croaticus Typ II[/galerie][/td][td][galerie pid=45084]croaticus Typ II[/galerie][/td]
LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1707 am:

Die sind durchaus nicht zu verachten, Oliver! 8)LG :)Rahel
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1708 am:

Die sind durchaus nicht zu verachten, Oliver! 8)LG :)Rahel
:-*Ich weiß, ich hab doch selber ein Faibel für Prachtschinken. 8) ;)...aber auch für die kleinen Naturformen und ihre Abkömmlinge. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1709 am:

:D
Antworten