News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sorry, kann Euch mit der Aktualität nicht mehr folgen ... .Sammle mich, und bin dann eventuell zu einzelnen Nachträgen wieder da !! Wer will denn da noch aktuell sein Nordstjernen ...
Lula Marguerite, TB, DeForest 1956AIS: S.gray-blue,border and midrim goldF.grey-blue,border and haft gold
das interpretiere ich als: meine ist nicht 'lula marguerite'. aber was dann? sie blüht das erste mal bei mir, aber so sehr kann sie sich wohl kaum ändern.
Sorry, kann Euch mit der Aktualität nicht mehr folgen ... .Sammle mich, und bin dann eventuell zu einzelnen Nachträgen wieder da !! Wer will denn da noch aktuell sein Nordstjernen ...
Ja, wenn dann alle wieder losquasseln ..........
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Lula Marguerite, TB, DeForest 1956AIS: S.gray-blue,border and midrim goldF.grey-blue,border and haft gold
das interpretiere ich als: meine ist nicht 'lula marguerite'. aber was dann? sie blüht das erste mal bei mir, aber so sehr kann sie sich wohl kaum ändern.
Zur Erinnerung: meine erstmals blühende Wabash
Dateianhänge
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
zwerggarten, hier kommt noch mal das, was ich für Bronzeschild G & K halte. Vielleicht sollten wir da Fritz und Hans fragen.
[td][galerie pid=49929]Bronzeschild G & K D[/galerie][/td][td][galerie pid=49928]Bronzeschild G & K H[/galerie][/td]
Deine Bronzeschild blüht überreich wird 80cm hoch und ist meine verflixte Iriskönig/Fro Ich hab ja G&K im verdacht der gleichen Pflanze zwei namen gegeben zu haben den die haben in England unter Beiden namen 1907 mit Iriskönig und 1909 mit Fro und sie haben für Fro so eine verdächtige Beschreibung: Der obere Dom ist rein tief goldgelb, die unteren Blumenblätter kastanienbraun mit weiss leicht gerandet. Wir haben den grossen Wert dieser Sorte für weithin leuchtende grössere Gruppen erst später erkannt und bieten sie unserer verehrten Kundschaft als etwas in dieser Richtung vorzügliches an.(G&K 12-3) Bronzeschild wird 60cm hoch un blüht etwas tief im Laub. Hat keinen goldgeben Dom sondern einen wirklich fast bronze Dom
ja genau! Es ist ein wirklich schmutziges Gelb und es ist viel fotogener als man denkt und vor allem als sie life aussieht! Karl Foerster Katalog von 1928/1929: "verbindet mit ganz neuartiger Abwandlung des Themas Sammetbraun, Goldbraun und Gelb eine wahrhaft explosive Reichblütigkeit, die auch sechs bis acht Jahe alten unberührten Einzelpflanzen ein wahres Gedränge von Blütenstielen sichert. 80 cm Juni 2,50 M."Hans, hast du etwa alte G & K Kataloge vorliegen? Ich hab bisher noch keinen einzigen ergattern können. Noch nie angeboten gesehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Mir hat mal eine Irisspezialistin etwas von Spontanmutation gesagt ;Dsh.: mein Avatar - eine rein weisse Irissorte
na dann wollen wir doch 2010 mal bilder vergleichen von der zweitjahresblüte! hättest du wohl von der echten lula einen vergleichsschnipsel übrig?
Von Lula Marguerite habe ich leider nur ein Bild, keine Iris