Die sieht farblich bei Dir ganz besonders gut aus - die Bilder im Netz sind so grell gelb, daher hab ich sie bisher nicht besorgt. So zart gefällt sie mir ausgesprochen gut. Ist das schon ein Rebloom-Stängel?LGHier Happy Returns![]()
IMG_3983 von maliko2014 - Album.deVon deren kleinen Blüten bin ich zur Zeit ein großer Fan... maliko
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 193488 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
-
Liebe Elke,die Fotos Deiner Chicago Knobby sieht meiner wirklich sehr, sehr ähnlich!Martina,bei Deiner Taglilie könnte es sich um die Sorte ‚Chicago Knobby‘ handeln Schau Dir bitte einmal die beiden Bilder von meiner Pflanze an.Viele GrüßeElke

BoahhhDer letzte blühende Sämling von Ronald A.

- Starking007
-
Tatsächlich einer von seinen Aussortierten.Ich trau mir gar nicht die anderen zu zeigen,hab ich doch nichts dazu beigetragen.
Gruß Arthur
ach bitte,
und wenns nur selbst fotografiert ist, Starking....... 

Bitte, bitte, bitte...Fotos...!Tatsächlich einer von seinen Aussortierten.Ich trau mir gar nicht die anderen zu zeigen,hab ich doch nichts dazu beigetragen.

- Starking007
-
Hier ein paar Fotos,allerdings unter Vorbehalt, ich hab sie nicht benannt oder sortiert (die Fotos),darum kann ich nicht ausschließen, dass auch ne Sorte drunter ist.

Gruß Arthur
@starking007Vielen Dank! Die gefallen mir alle bis auf den 5. von oben und den letzten, ich glaube, da hast du insgesamt einen guten Fang gemacht!Wenn dann noch die Knospenzahl und Verzweigung und das ganze "Brimborium"
stimmen (das ich übrigens nicht im Wortsinn überflüssig, aber etwas lästig finde) , könntest du ja vielleicht evtl. möglicherweise eine registrieren lassen.... .?...

- Starking007
-
Nix registrieren, sind nicht mein Erfolg,und den Schreibkram hasse ich,hab ich beruflich den halben Tag,das reicht!
Gruß Arthur
Das meinte ich mit lästig , mache ich auch äußerst ungern!Nix registrieren, sind nicht mein Erfolg,und den Schreibkram hasse ich,hab ich beruflich den halben Tag,das reicht!
Herzlichen Dank für die Mühe auch von mir, Starking. Die Taglilie auf dem ersten Foto dürfte schon wegen des herrlichen grünes Schlundes direkt hier einziehen. Schöne Regenfotos!
- lord waldemoor
starking,, schöne blüten,überhaupt die vorletztemfg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Heute morgen gab es ein Stündchen Sonne und mein "wildester" Sämling "curlte" und "pinchte" als gäbe es keine drohenden Wolken und ein Grummeln am Himmel !