News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1160535 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Schöne Magnolienarten und Sorten

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich durfte heute irms 'lennei alba' in vollblüte bewundern.
:Dwarum nur, warum habe ich mir die nicht gepflanzt?!
bzw. nicht auch noch??

meinst du, dass das die Magnolie wäre, die du nehmen würdest, wenn du nur eine einzige nehmen könntest? Oder nur Platz für eine hättest?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nö. sie ist wirklich betörend wunderschön und wäre unbedingt unter den favoriten für mein inselarboretum, aber sie ist nicht exklusiv genug, wenn es sie in einer berliner baumschule gab.

schräges Kriterium, aber klar, auf die Insel soll nur unerreichbares, verstehe.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
;DHab die heute rein zufällig fotografiert, eigentlich wegen der Mertensia, die drunter steht....aber sie ist nicht exklusiv genug, wenn es sie in einer berliner baumschule gab.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
gar nicht "hach". Diese gelb roten Tulpen vom Vorgänger, denen gehts wohl doch an den Kragen
auf dem Foto stören sie mich noch mehr als in natur

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ach

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sehr attraktiv!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
*** ich darf hier nicht reingucken *** ich darf hier nicht reingucken *** ich darf hier nicht reingucken *** ich darf hier nicht reingucken *** ich darf hier nicht reingucken ...Eure Magnolien und Bilder sind einfach zu schön!
Liebe Grüße - Cydora
heute habe ich endlich 'swede made' gepflanzt.
doch nicht anstelle des dritten komposters, dafür auf den längst nicht mehr nutzbaren fahrradstellplatz voller überzähliger gekübelter pflanzen zwischen wassermessergrube, wassertonne, himbeererntepfad und kornelkirschenkarree - im nordschatten eines benachbarten apfelbaums, ca. 80 cm vom zaun der nachbarin entfernt.