News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten- Impressionen 2021 (Gelesen 317086 mal)
Re: Heute durch den Garten- Impressionen 2021
Helga, Du hast einen wirklich schönen Garten. Besonders Dein Schlafzimmerblick (...zum Fenster hinaus) ist wunderbar.
Wenn man bedenkt, dass diese Iris als ich sie vor zwei Jahren kaufte, aus einem einzelnen Rhizom bestand, hat sie wirklich ordentlich zugelegt.
Außerdem ist ihre Schwesterpflanze ein prima Regenschirm für die kleine Black Barlow...
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Teich sieht wirklich schön aus und die Iris gefällt mir sehr gut :) Wenn ich mir allerdings die Größe des Horstes so ansehe, dann mache ich mir gerade Sorgen um die Standorte meiner Iris :-\ Da die bei meiner Freundin nicht so mächtig wurden, haben die Rizome hier nicht sooo viel Platz bekommen. Wahrscheinlich werde ich mich irgendwann mit einer Machete daran vorbeiquetschen müssen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Heute soll es nicht regnen und den ganzen Tag die Sonne scheinen! :D
Der Morgen hat das schönste Licht am Tag.

Der Morgen hat das schönste Licht am Tag.

Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Sooo schön bei dir, Mata Hari!
Aber auch bei den anderen gefällt es mir sehr.
Es ist einfach immer wieder eine Freude, so viele wunderbare unterschiedliche Gärten zu betrachten! :D
Aber auch bei den anderen gefällt es mir sehr.
Es ist einfach immer wieder eine Freude, so viele wunderbare unterschiedliche Gärten zu betrachten! :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Das sieht sehr schön aus, Mata Haari. Die Morgenstimmung ist wunderbar eingefangen. :D
.
Ich habe schon einen Morgenrundgang (im Nachthemd ;)) gemacht und festgestellt, dass in meinen Beeten ziemliche Anarchie herrscht. Üppiges Durcheinander von Sämlingen und Wucherern, die ursprüngliche Pflanzen-Komposition ist kaum noch erkennbar. ;D
.
Ich habe schon einen Morgenrundgang (im Nachthemd ;)) gemacht und festgestellt, dass in meinen Beeten ziemliche Anarchie herrscht. Üppiges Durcheinander von Sämlingen und Wucherern, die ursprüngliche Pflanzen-Komposition ist kaum noch erkennbar. ;D
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Diesen Effekt schaffen bei uns in Garten 1 allein schon die vielen Vergissmeinicht. Ich habe mir angewöhnt, sie als Teil des "Konzeptes" zu betrachten. 8)
Bald fliegen sie raus und wir werden sehen, was übrig bleibt.
Mata Haari, ein sehr, sehr feiner und schöner Garten!
Lord, wie immer: üppig, üppig und prachtvoll.
Bald fliegen sie raus und wir werden sehen, was übrig bleibt.
Mata Haari, ein sehr, sehr feiner und schöner Garten!
Lord, wie immer: üppig, üppig und prachtvoll.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Wirklich schöne Bilder und so schöne Gärten, bei mir herrscht genauso Anarchie, wie bei Secret. Das Wetter hat bei einigen Pflanzen für ein enormes Wachstum gesorgt, allein der Prachtstorchschnabel ist ohne Blüte fast 80cm hoch und bildet riesige Horste, hinter (oder unter) denen so manches verschwindet. Und ich habe ihnen schon reichlich Platz eingeräumt :-\ Meine Knautia ist auf einen Durchmesser von ca. 80cm angewachsen und andere Pflanzen ebenso.. nun ja..
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Nach viel Regen (im Mai bei uns 160 % gegenüber dem langjährigen Mittel!) und Kühle heute erstmals seit langer Zeit wieder trocken durch den Garten gegangen und mich gefreut, wie üppig sich alles entwickelt hat (abgesehen von einigen Faulstellen an ...)!
Den Alliümmern hat es z.B. nicht geschadet.
Den Alliümmern hat es z.B. nicht geschadet.
Dass Farne dieses Wetter geliebt haben, ist offensichtlich.
Und das Haselwurzpolster im Vollschatten auf der Nordseite unter einem Apfelbaum war noch nie so dicht und glänzend.
Die Haklonechloa-Triebe richten sich langsam wieder auf.