News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten (Gelesen 1048827 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten
Hausgeist, bei dem riesigen Garten wirst Du noch einige Phloxe unterbringen aber beim nächsten Staudenmarkt kannst Du ja nachlegen

@Hausgeist, ich würde Phloxe mit einem Blütendurchmesser unter 3 cm als kleinblütig bezeichnen.Und ... ja, leider war's das jetzt mit Phlox. Ich stürze mich nun auf Helenium.
@distel, schade das mit den umgefallenen Phloxen.

Inken, Helenium?!!diese gelben und rostfarbenen Dinger - Du wirst doch nicht abtrünnig werden
am Ende landest Du noch in den Niederungen der bunten Echinaceas

Ich befürchte, du wirst Recht behalten. In beiden Punkten.Hausgeist, bei dem riesigen Garten wirst Du noch einige Phloxe unterbringen aber beim nächsten Staudenmarkt kannst Du ja nachlegen

tja, eine riesige Sortenvielfalt wartet nur darauf, von Dir gepflanzt zu werdenIch befürchte, du wirst Recht behalten. In beiden Punkten.Hausgeist, bei dem riesigen Garten wirst Du noch einige Phloxe unterbringen aber beim nächsten Staudenmarkt kannst Du ja nachlegen![]()
![]()

Lass das mit Helenium bloß nicht blommorvan hören ...Inken, Helenium?!!diese gelben und rostfarbenen Dinger - Du wirst doch nicht abtrünnig werden![]()
![]()
![]()
am Ende landest Du noch in den Niederungen der bunten Echinaceas

Ja, genau. Ich habe erst 15 benamste Phloxsorten. Und erst 25 Hostasorten und 50 Rosensorten und 25 Magnolien und noch keine 10 Miscanthussorten.
Ach Inken, in meinem Garten steht kein einziges Helenium!!!

Gemeinsam "Helenium für Anfänger"?
(b. hat auch Phloxe, habe ich läuten hören
Man muss ja nicht gleich ganz mit Phlox aufhören ...)

Ich kriege farblich kein vernünftiges, realistisches Foto hin, aber Düsterlohe passt hervorragend zu Verbena bonariensis, wie ich gerade festgestellt habe.

Hausgeist, bei 5500 qm muß man sich auch ja nicht groß beschränken - beneidenswert!
Naja, es ist ja nicht alles Beetfläche. Und trockener Sandboden schränkt hier und da durchaus ein. Das schlimme ist nur immer - fünf neue Phloxe ergeben noch kein Beet. Da müssen Begleitstauden her und Bodendecker und Gräser und ....
Ich darf gar nicht nachdenken, wieviele neue Beete ich dieses Jahr schon angelegt und wieviele Stauden ich schon gepflanzt habe.

Nein, in meinen Garten kommt kein Helenium!!!Gemeinsam "Helenium für Anfänger"?(b. hat auch Phloxe, habe ich läuten hören
Man muss ja nicht gleich ganz mit Phlox aufhören ...)

Ach Hausgeist, die Gärtnereibesitzer werden Dich dafür lieben und umarmenNaja, es ist ja nicht alles Beetfläche. Und trockener Sandboden schränkt hier und da durchaus ein. Das schlimme ist nur immer - fünf neue Phloxe ergeben noch kein Beet. Da müssen Begleitstauden her und Bodendecker und Gräser und ....Ich darf gar nicht nachdenken, wieviele neue Beete ich dieses Jahr schon angelegt und wieviele Stauden ich schon gepflanzt habe.

Das kannste sooo jetzt nicht sagen.@Hausgeist - Du plünderst auch noch die Staudenmärkte?![]()
![]()