News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 193481 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
leider werden die blüten immer weniger
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Ich dachte das bild 3 eine sorte ist,Nix registrieren, sind nicht mein Erfolg,und den Schreibkram hasse ich,hab ich beruflich den halben Tag,das reicht!

Hach, Pixelfehler!Schau mal, meine Mister Lucky kann das auch!leider werden die blüten immer weniger
Das kann ich nachvollziehen, deshalb auch mein Gedanke, ob sie vielleicht registrierungswürdig istIch dachte das bild 3 eine sorte ist,Nix registrieren, sind nicht mein Erfolg,und den Schreibkram hasse ich,hab ich beruflich den halben Tag,das reicht!

- lord waldemoor
Hach, Pixelfehler!Schau mal, meine Mister Lucky kann das auch!
der hat aber ein tolles rotm. mitchel kanns auch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Warum diese Taglilie ‘Green Mystique‘ heißt, ist mir ein Mysterium. Lediglich der Schlund zeigt das Grün. Selbst richtig warme Tage und Nächte bewirken in meinem Garten keine Veränderung in der Farbgebung dieser Blüten.Viele GrüßeElke
- lord waldemoor
Aber schööön ist siedie würde gut zu meiner serene thoughts passenWarum diese Taglilie ‘Green Mystique‘ heißt, ist mir ein Mysterium. Lediglich der Schlund zeigt das Grün. Selbst richtig warme Tage und Nächte bewirken bei mir keine Veränderung in der Farbgebung.Viele GrüßeElke
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Mal ganz abgesehen davon, dass sich Green im Namen gut verkauft..Warum diese Taglilie ‘Green Mystique‘ heißt, ist mir ein Mysterium. Lediglich der Schlund zeigt das Grün. Selbst richtig warme Tage und Nächte bewirken in meinem Garten keine Veränderung in der Farbgebung dieser Blüten.Viele GrüßeElke

manchmal aber auch nicht!
Wie das mit der Witterung zusammenhängt, kann ich nicht genau sagen, habe ich mir nicht gemerkt.

-
Der ist ja klasse! Solltest Du jemals ein Fächerchen abgeben können/wollen, setz mich bitte auf die Liste!Heute morgen gab es ein Stündchen Sonne und mein "wildester" Sämling "curlte" und "pinchte" als gäbe es keine drohenden Wolken und ein Grummeln am Himmel !
-
Spannend!Hach, Pixelfehler!Schau mal, meine Mister Lucky kann das auch!leider werden die blüten immer weniger

Es gibt noch wenig davon, er wird in diesem oder im nächsten Jahr registriert (bis dahin habe ich auch wohl endlich eine eigene Homepage mit mehr Bildern!)Der ist ja klasse! Solltest Du jemals ein Fächerchen abgeben können/wollen, setz mich bitte auf die Liste!Heute morgen gab es ein Stündchen Sonne und mein "wildester" Sämling "curlte" und "pinchte" als gäbe es keine drohenden Wolken und ein Grummeln am Himmel !
-
Fein, daß Du Dir die Arbeit des Registrierens antust, rheinmaid
Eilig hab ichs nicht, ich such nur mehr (für mich) Außergewöhnliches und kann warten.

Oooch, so viel Arbeit ist das nicht: 3-4 Jahre fotografieren, messen, zählen, Notizen machen und dann 20 Dollar abdrücken für einen Platz in den Annalen der AHS! Vorher vielleicht noch mit dem Registrar Kevin Walek über den Namen diskutieren... Schönes Hobby, ehrlich!Fein, daß Du Dir die Arbeit des Registrierens antust, rheinmaid![]()