News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 264037 mal)
- EmmaCampanula
Das Bild 'Spinne mit vielen Flöhen' hatte ich schon mal versucht zu fotografieren, ist mir nicht recht gelungen. Ich schau morgen nochmal. ;)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
:D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- EmmaCampanula
Besser bekomme ich es auf die Schnelle nicht hin, sollte längst bei der nächsten Kaffeetafel zugegen sein
- wer weiß, was ich vielleicht schon verpasst habe. ::) 8)
& wehe es macht sich jemand über die künstlerischen Ambitionen eines mir anverwandten Kleinkindes lustig! >:( ;)

- EmmaCampanula
GG meinte eben, dass das Schwein aussehe, als sei es gerade erschossen worden & würde ausbluten. Ich schwöre, dass dem nicht so ist!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
GGs Phantasie ist aber auch nicht ohne ;D
Schöne Grüße aus Wien!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich finde es nachvollziehbar... das arme Schweinchen sieht schon etwas derangiert aus. ;) ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- häwimädel
Ihr laßt Euch zu sehr beeinflussen ;) :D
Die Spinne hat dem Schweinchen mindestens einen Floh ins Öhrchen gesetzt, und so träumt es selig lächelnd von gaaaaanz vielen Eicheln, Nüssen und Keksen, um die Delle im Bauch verschwinden zu lassen... :D ;D Und einer Eithtorte!!
Die Spinne hat dem Schweinchen mindestens einen Floh ins Öhrchen gesetzt, und so träumt es selig lächelnd von gaaaaanz vielen Eicheln, Nüssen und Keksen, um die Delle im Bauch verschwinden zu lassen... :D ;D Und einer Eithtorte!!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- EmmaCampanula
;D
Vergesst meinen Schwur! Nachdem ich soeben einem erbitterten Nichtenkampf um eine erdnussaffine Riesenschlange entkam (Nesthäkchenschwester was not amused & Siegerin war diesmal ich!), bin ich der festen Überzeugung, dass die netten Nichtentierchen nicht ganz ohne sind. Ziemlich sicher ein Schweineauftragsmord aus niedrigsten Beweggründen! >:( 8) ;)
h hat geschrieben: ↑27. Nov 2016, 16:37
hm, das Schweinchen hier sagt, es ist so so so froh, in Berlin zu wohnen - ganz ohne Spinnen ::)

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
à propos spinnen:
habt ihr dieses bild bei den gartenmenschen gesehen?

ich musste das am wochenende auf einem adventsbasar kaufen, es steckt in einem schmalen schwarzen rähmchen mit glasscheibe und ich finde es wunderbar hintergründig. 8)
habt ihr dieses bild bei den gartenmenschen gesehen?
ich musste das am wochenende auf einem adventsbasar kaufen, es steckt in einem schmalen schwarzen rähmchen mit glasscheibe und ich finde es wunderbar hintergründig. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- EmmaCampanula
Ganz ehrlich?
Ich traue mich ja kaum mehr hier reinzusehen!
In Berlin schießt man den armen Schweinchen Knöpfe in die Ohren & lässt sie auf kaltem Fliesenboden neben Alpenveilchen posieren.
Hintergründig? Ein halb verhungertes Kind & ein achtbeiniger Megabommel der Phobikerin, welche sich ganz alleine über den Greißbrei hermacht, zur Strafe?
Sollten wir es nicht allmählich etwas besinnlicher angehen lassen? Immerhin war gestern schon der 1. Advent! Ich weiß: GG hat angefangen... ::) 8) ;)
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑28. Nov 2016, 13:49
Sollten wir es nicht allmählich etwas besinnlicher angehen lassen?
fang an ! mir ist irgendwie noch nicht so recht besinnlich ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- EmmaCampanula
Mir doch auch nicht, Irm. Außerdem bin ich wohl der größte Adventsmuffel ever. Wir tun einfach so, als gäbe es Weihnachten gar nicht! ;D ;)
weihnachten, was ist das? ;D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- EmmaCampanula
Also weiter mit Mord & Totschlag! ;D