News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2021 (Gelesen 108305 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2021
#1710 und #1713 gefallen mir ausgesprochen gut, sehr schön. :D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Dankeschön spider
- Heldenherz
Edith dachte ich hätte zitiert. Mein Beitrag zu South Seas.
Meine hat die vom Wuchs her ähnliche Jay zum Nachbar. Umspielt von einer Katzenminze. Mir gefällt die Kombi sehr gut. Der hier bereits erwähnte Phlox blue Paradise ist bestimmt auch klasse. Ich werde den Vorschlag zumindest kurzfristig in die Tat umsetzen... :D
Meine hat die vom Wuchs her ähnliche Jay zum Nachbar. Umspielt von einer Katzenminze. Mir gefällt die Kombi sehr gut. Der hier bereits erwähnte Phlox blue Paradise ist bestimmt auch klasse. Ich werde den Vorschlag zumindest kurzfristig in die Tat umsetzen... :D
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Heldenherz
Unpassend wäre für mich alles mit markantem Auge und / oder grünen Schlund. Wie hier z.B. ;)
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sentiro, 1710 und 1713 sind auch meine Favoriten :D
Heute nochmal Fotorunde von einigen Kandidaten, es sind schon deutlich weniger Blüten geworden :
Time Stopper

Orchid Corsage

White Eyes Pink Dragon

Blue Blast

Leonard Sauter

Jever Eisbecher

Avant Garde

Mariolas Traum kann so...

...und so

Sachsen Purple Eye

Sachsen Little Ingrid

Colt

Meissner Porcelaine

Janice Brown

Tuscavilla Princess

Sachsen Red Double

Heute nochmal Fotorunde von einigen Kandidaten, es sind schon deutlich weniger Blüten geworden :
Time Stopper

Orchid Corsage

White Eyes Pink Dragon

Blue Blast

Leonard Sauter

Jever Eisbecher

Avant Garde

Mariolas Traum kann so...

...und so

Sachsen Purple Eye

Sachsen Little Ingrid

Colt

Meissner Porcelaine

Janice Brown

Tuscavilla Princess

Sachsen Red Double

LG
Gersemi
Gersemi
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
irgendwie bleibe ich immer wieder bei ähnlichen hängen, auch wenn so farben (und vermutlich wuchshöhen) gar nicht mehr in mein aktuelles gartenchaos passen – aber sachsen little ingrid sieht wunderbar fein und elegant aus! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich danke euch schon mal für die Sortenvorschläge und Anregungen. Ein kräftiges Violett würde wohl am besten zu 'South Seas' passen und ich werde mal die vorgeschlagenen Sorten sichten.
Phlox 'Düsterlohe' hätte genau die passende Farbe und ich müsste ihn nur noch teilen. Katzenminze steht auch zur Verfügung.
Weiß könnte ich mir auch gut vorstellen aber so weit ich das sehe, gibt es keine reinweißen Taglilien.
Phlox 'Düsterlohe' hätte genau die passende Farbe und ich müsste ihn nur noch teilen. Katzenminze steht auch zur Verfügung.
Weiß könnte ich mir auch gut vorstellen aber so weit ich das sehe, gibt es keine reinweißen Taglilien.