pearl hat geschrieben: ↑26. Feb 2022, 19:05 ein perfekt poculiformes mit grünen Spitzen, sehr zart, sehr spät. Petrosilius Zwackelmann. .
Wie zart ist das Kerlchen denn, will heißen: wie lang sind die Tepalen?
. weniger lang als bei Alan's Treat. Aber es sitzt noch nicht an seinem endgültigen Platz und würde da dann noch was stärker werden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
pearl hat geschrieben: ↑26. Feb 2022, 19:05 ein perfekt poculiformes mit grünen Spitzen, sehr zart, sehr spät. Petrosilius Zwackelmann. .
Wie zart ist das Kerlchen denn, will heißen: wie lang sind die Tepalen?
. weniger lang als bei Alan's Treat. Aber es sitzt noch nicht an seinem endgültigen Platz und würde da dann noch was stärker werden.
Danke, pearl, am Wochenende hatte ich zwei Gärten besucht wo es steht, aber leider noch nicht blühte. Aus Belgien gibt es ja viele ähnliche, s. Foto, Horst Bäuerlein meint aber, dass seine Auslese trockenheitsverträglicher sei. Bei Joe Sharman ist sie laut Liste allerdings nicht sehr wüchsig. Ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen da sind!
rocambole hat geschrieben: ↑2. Mär 2022, 08:38 werde ich machen, wenn keiner hier was weiß ;D. Ich gehe davon aus, dass ich Dein Foto dafür verwenden darf?
D.D. hat eine deutlich größere dunkelgrüne Markierung auf den inneren Petalen, die äußeren Petalen sehen schmaler aus. Das Pedikel bei D.D. ist nicht so deutlich limettengrün und es scheint auch kürzer? Bei rareplants lese ich was von gracilis-Anteil, dazu passt dieses Foto, die Frills fehlen bei dem von B. Die Fotos können natürlich täuschen, aber es sind ja mehrere Details.
rocambole hat geschrieben: ↑2. Mär 2022, 08:38 werde ich machen, wenn keiner hier was weiß ;D. Ich gehe davon aus, dass ich Dein Foto dafür verwenden darf?
Ding Dong?
Wäre auch mein erster Tip gewesen, obwohl ich glaube, dass meine DD nicht so schöne löffelartige Aussentepalen haben, wie die im Bild.
Kannst di dreihn as du wist dien Mors blifft jümmers achtern