News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 203355 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Iris barbata - Saison 2009

zwerggarten » Antwort #1725 am:

ich, ich, ich, ich, ich, ich!!!!!!!!
ja doch. ;)
Irishans

Irishans » Antwort #1726 am:

Letztes Jahr hieß es das wäre Bronceschild, ob das stimmt :-\
Hab ich das so bestimmt (oh Schande) nach dem Bild ganz klar Iriskönig/Fro"die kommt auch überall vor"
Ich verschenke überschüssige Irisrhizome.
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1727 am:

Hallo, Irisfool, 'Orinoco Flow' hatte ich mal (und werde sie demnächst wieder haben). Die Blüte aus deinem #1678 könnte evtl. hinkommen - obwohl ich selbst sie etwas blauer und schmaler gerändelt in Erinnerung habe, etwa so.Die Bärtigen haben bei mir in diesem Jahr allesamt keine Lust zu blühen :'( (oder kann ich bei den hohen Späten vielleicht doch noch hoffen?). Bis auf eine. Und die ist schon jetzt, als Knospe, ein dunkles Versprechen :D: 'Devil's Lake', Neuerwerbung aus dem vorigen Jahr. Schöne GrüßeQuerkopf
Dateianhänge
Iris_barbata_elatior_Devils_Lake-0270-klein.jpg
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1728 am:

Hab ich das so bestimmt (oh Schande) nach dem Bild ganz klar Iriskönig/Fro"die kommt auch überall vor"
besonders, wenn ich sie durch die Lande schicke oder reiche. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1729 am:

Ja, das warst Du ;)Scheint wirklich eine Allerweltsiris zu sein.
Liebe Grüße Elke
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1730 am:

besonders, wenn ich sie durch die Lande schicke oder reiche. ;D
Nö, Du hast mir die nicht gegeben, diese Iris stammt von einer Gartenfreundin aus dem Frankfurter Raum ;)
Liebe Grüße Elke
Irishans

Irishans » Antwort #1731 am:

Salonique Von Cayeux 1923Die hat die leider hässsliche Angewohnheit das sie oft das Hängeblatt seitlich zusammen klappt.
sowas hatte ich auch - jetzt hast du die ;D - und ich kann das nicht leiden und schmeiß es raus. "Samt und Seide", aber vermutlich dümpelt noch ein Rhizom irgendwo im Schatten bei mir rum.
Soll heißes Samt und Seide = Salonique????
Ich verschenke überschüssige Irisrhizome.
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
Irisfool

Irisfool » Antwort #1732 am:

Vielen Dank für die Bestimmung, kann ich wieder 2 mit richtigem Namen ansprechen ;D ;D ;D@ zwergarten. Anwort auf #1693 Brown Lasso und Burnt Toffee: Alt werden sie schon von alleine!!!!!! ;D ;D ;D LG IrisfoolHier nochmals die voll erblühte Nicht- Autumn Circus ;D ;D! Hab leider noch keinen Bericht von der edlen Spenderin ;)Inzwischen schon! Sie heisst tatsächlich 'Circus Stip's'!!!
Dateianhänge
A8790a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1733 am:

Dualton
Dateianhänge
A8791a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1734 am:

Tom Johnson , jetzt mal ohne Regentropfen ;D
Dateianhänge
A8795a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1735 am:

Arabian Tapestry
Dateianhänge
A8798a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1736 am:

...und dann bekam ich von Jemand hier im Land einen eigenen Sämling. Wenn der verbreitet wird gibt es eine endlose Bestimmungssuche bei den G&K Sorten ;D ;D ;D. Sowas sollte nicht ungekennzeichnet auf die Menschheit losgelassen werden. ;D ;D ;D
Dateianhänge
A8800a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1737 am:

unverkennbar 'Triple Whammy'
Dateianhänge
A8804a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1738 am:

Black Dragon
Dateianhänge
A8806a_Large.JPG
marcir

marcir » Antwort #1739 am:

Das sind dann herrliche Exemplare. So schön!Welche die Schönste ist, ist gar nicht so leicht zu entscheiden! Das ist die erste, ich erwarte noch so einiges. Letztes Jahr pflanzte ich ein paar neue. Allerdings musste ich schon drei Jahre auf bestimmte Blumen warten.
Dateianhänge
Iris_barbata_Clarence_0010__46397.jpg
Antworten