Hallo, Irisfool, 'Orinoco Flow' hatte ich mal (und werde sie demnächst wieder haben). Die Blüte aus deinem #1678 könnte evtl. hinkommen - obwohl ich selbst sie etwas blauer und schmaler gerändelt in Erinnerung habe, etwa so.Die Bärtigen haben bei mir in diesem Jahr allesamt keine Lust zu blühen (oder kann ich bei den hohen Späten vielleicht doch noch hoffen?). Bis auf eine. Und die ist schon jetzt, als Knospe, ein dunkles Versprechen : 'Devil's Lake', Neuerwerbung aus dem vorigen Jahr. Schöne GrüßeQuerkopf
Dateianhänge
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Letztes Jahr hieß es das wäre Bronceschild, ob das stimmt
Hab ich das so bestimmt (oh Schande) nach dem Bild ganz klar Iriskönig/Fro"die kommt auch überall vor"
besonders, wenn ich sie durch die Lande schicke oder reiche.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Salonique Von Cayeux 1923Die hat die leider hässsliche Angewohnheit das sie oft das Hängeblatt seitlich zusammen klappt.
sowas hatte ich auch - jetzt hast du die - und ich kann das nicht leiden und schmeiß es raus. "Samt und Seide", aber vermutlich dümpelt noch ein Rhizom irgendwo im Schatten bei mir rum.
Soll heißes Samt und Seide = Salonique????
Ich verschenke überschüssige Irisrhizome.
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
Vielen Dank für die Bestimmung, kann ich wieder 2 mit richtigem Namen ansprechen @ zwergarten. Anwort auf #1693 Brown Lasso und Burnt Toffee: Alt werden sie schon von alleine!!!!!! LG IrisfoolHier nochmals die voll erblühte Nicht- Autumn Circus ! Hab leider noch keinen Bericht von der edlen Spenderin Inzwischen schon! Sie heisst tatsächlich 'Circus Stip's'!!!
...und dann bekam ich von Jemand hier im Land einen eigenen Sämling. Wenn der verbreitet wird gibt es eine endlose Bestimmungssuche bei den G&K Sorten . Sowas sollte nicht ungekennzeichnet auf die Menschheit losgelassen werden.
Das sind dann herrliche Exemplare. So schön!Welche die Schönste ist, ist gar nicht so leicht zu entscheiden! Das ist die erste, ich erwarte noch so einiges. Letztes Jahr pflanzte ich ein paar neue. Allerdings musste ich schon drei Jahre auf bestimmte Blumen warten.