"Mit zum Schönsten beim Gärtnern gehört für mich, dass die Natur immer wieder aufs Neue zu überraschen vermag." (Zitat `Farnweh`)
Ja, das ist sehr wahr! Sprachen wir nicht mal vom Diptam, der in unser beider Gärten nicht will? Die ganze letzte Saison hatte er keinen Mucks gemacht, keine Ahnung, was er unter dem Boden getrieben hat, aber sehr grosses Erstaunen, dies Jahr ist er da! Bei den Farnen war übrigens bei mir das Weibe vor dem Mann ;), ich schätze, ich habe mit Athyrium filix-femina Sporen von Driopteris f.m. aus dem Wald importiert. Eigentlich warte ich jetzt auf seine Eroberung der umliegenden Gärten, denn in meinem kleinen Garten hat er doch längst die Regentschaft. ;)
Das mit dem Diptam ist ja klasse! Eine diesbezügliche Überraschung wollte mir mein Garten bisher noch nicht bieten. Und dass Männle und Weible sich bei dir auch wohl fühlen, finde ich fast so sympathisch wie dich. ;)
Hier ist es wie gehabt. Der eine der erwähnten infektiösen Freunde hat mich einmal mehr gebeten, seine Bestellung bei Farnwerk abzuholen, da das eh auf dem Weg liegt, wenn ich schoppenwihrbedingt zu ihm fahre. 8) An dieser Stelle ein Angebot: Wer nach Schoppenwihr kommt und gerne was von Farnwerk haben möchte - bestelle sie/er und schreibe, Nicole werde das am Freitag kurz vor Mittag abholen kommen. Nein. Ich kriege keine Provision. Bin bloss eine Farnweh-Infizierte mit viel Verständnis für Gleichgesinnte und einem Auto mit grossem Kofferraum.
Auf was für welche denn genau? Sag bloss nicht, dass du mit Wurmfarnen um dich schmeissen pflanzen wirst! ;D
Bristlecone hat geschrieben: ↑22. Apr 2019, 22:19 Ich hätte Titelschutz auf "Farnweh" aufnehmen sollen. 8)
So. Jetzt aber! Zwischen den Buchdeckeln wird dir explizit für diesen Neologismus gedankt. Ausserdem bist du - neben Dunkleborus - der wichtigste Mensch in diesem Text. Unersättlich, der Mann, unersättlich. ::) ;D