News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 757605 mal)
-
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Ist zwar nur am Rande Gemüsegarten, aber zur Zeit mein ganzer Stolz. Auch, weil wir Pergola und Tischchen selbst gebaut haben.Kapuzinerkresse und Feuerbohnen. 2 Sitzer müssen nun allmählich die Pobacken zusammenkneifen, um noch hinein zu passen ;DDie ersten Bohnen sind pflückreif.

Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
@KürbisfreundinDa darfst du stolz darauf sein. Gefällt mir sehr gut.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Guten Abend Forum,Hier mal ein paar Impressionen aus meinem Gemüsegarten.... irgendwie sieht man fast nur Kürbisse

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- austria_traveller
- austria_traveller
- austria_traveller
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Kürbisernte scheint gesichert :DIch hab auch 3 Pflanzen. Irgendwie ist bei mir dieses Jahr alles so spät dran. Hier mal mein neuerer Teil des Gemüsegartens. Glücklich bin ich noch nicht. Irgendwie muss da noch ein Zäunchen drumrum.Der Billigrosenbogen wurde als Bohnengerüst zweckentfremdet. Leider kam mir die Idee erst vor 2 Wochen. Jetzt sind die Stangenbohnen halt auch etwas spät dran 8)Links davon stehen Buschbohnen "Marconi" dahinter Hokkaidokürbis.In der Mitte die frischen Stangenbohnen, gepflanzte Setzlinge von Pflücksalat "Lingua di Canarino", dahinter ein blühendes Radieschen-Schleierkraut (rosa, Candela die Fuego) und Pastinaken.Rechts Erdbeerbeet und ganz rechts unterm Netz Gartenheidelbeeren.
- Dateianhänge
-
- Gemusegarten_neu.jpg
- (86.74 KiB) 180-mal heruntergeladen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Blick entgegengesetzt, der bisherige Gemüsegarten.Rechts Zwiebeln "Topea Rossa Tonda", die mittlerweile endlich über das Schnittlauchstadium raus sind. Und Sellerie "Bianco del Veneto" oder so ähnlich.In der Mitte etwas Plastik als Wärmeinsel fürs Basilikum. Auch das hab ich erst letzte Woche gesetzt.Dahinter ein paar Freilandtomaten und Rote Beete. Das "salatige" ist Schnittzichorie (Zuccherina di Trieste und "Spadona")Links sind Radicchio gesät und noch zwei Tomaten. Und ein nach der Samenreife wiederausgetriebener Toskanischer Palmkohl.Es ist schon wieder trocken.
- Dateianhänge
-
- Karlstadt_kleine_Feige_Malta_High_Noon_remontiert_014.jpg
- (75.03 KiB) 186-mal heruntergeladen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
-
Heute morgen beim Gartenrundgang:Hier ein Teil unserer Bananenkürbisse auf den Kompostmieten:
Sonnenblumen:
Und eine kleine Überraschung bei den roten Beeten. Ich hatte solche Petunien noch nie, sie muss mit dem zugekauften Kompost eingereist sein:

Oh, bei dir blühen die Roten Bete ganz elegant.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Und farblich so schön passend
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
mediterraneus - mir gefällt Dein etwas wilderer, nicht umzäunter Garten sehr gut.Kürbisfreundin, dafür, dass Du Dich als Anfängerin bezeichnest, sieht das aber sehr prächtig aus mit den Kürbissen. In welcher Region gärtnerst Du denn? Meine sind noch lange nicht so weit.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
schön!
@ mediterraneus: was ist denn Radieschen-Schleierkraut? kann man das auch essen?

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Hallo Frida,
Wir wohnen bei Uelzen, das ist grob gesehen bei der Lüneburger Heide.Und: Ich bin zwar Anfängerin, aber mein Freund hat mal Landwirt gelernt und hatte jahrzehntelang einen Bio-Gemüsegarten. Wir sind nun aufs Land in ein Haus mit Garten gezogen, weil mein Reihenhaus-Handtuch und ein Schrebergarten nicht das Wahre waren. Ich habe erst seit letztem Jahr Gartenerfahrung.Kürbis find ich super, weil man den einfach so monatelang lagern kann ohne einkochen oder einfrieren.Kürbisfreundin, dafür, dass Du Dich als Anfängerin bezeichnest, sieht das aber sehr prächtig aus mit den Kürbissen. In welcher Region gärtnerst Du denn? Meine sind noch lange nicht so weit.