News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2013 (Gelesen 148713 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:März 2013

tarokaja » Antwort #1740 am:

Guten Morgen!+4° und bedeckt. 1° weniger heute Nacht. Es soll Regen geben.
gehölzverliebt bis baumverrückt
rusianto

rusianto » Antwort #1741 am:

+ 1° bei leichtem Schneefalldas beste Wetter für Wohnzimmerrenovierung ;)
Gruss
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #1742 am:

hier - 1 Grad jetzt, ein paar Flöckchen sind in der Luft. Diese soll sich heute auf 7 Grad "aufheizen", ich glaub´s erst, wenn ich´s spür . . .
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
shantelada

shantelada » Antwort #1743 am:

- 4° bedeckt. Es schneit nicht mehr. Anscheinend hören die Nachtfröst nicht mehr auf. Meine Hellis im Gästezimmer meckern schon deutlich und wollen endlich raus!LGAnneP.S. Fängt gerade wieder an zu schneien!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1744 am:

Auch hier....es schneit schon wieder. :-[
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #1745 am:

Guten Morgen :D Ostwestfalen, -3°C, etwas Schnee, kaum Wind. Der Garten muss warten :-\ Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #1746 am:

Guten Morgen,es ist kein neuer Schnee dazu gekommen, zur Zeit 0 Grad und die Sonne tut so, als ob sie kurz scheinen wollte. Ich bin fertig mit dem Wetter...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1747 am:

Oh no, ich wollte aber nicht Berlin im Schnee sehen! Naja, mittlerweile friere ich kaum mehr, der lange Winter härtet ab ;D .
Keine Sorge, Berlin-Dahlem und Nordostbrandenburg sind klimatisch so unterschiedlich wie Dresden und Düsseldorf. Das kann ich als täglicher Bahnpendler jeden Tag neuerlich feststellen. Berlin ist uns phänologisch nicht selten um vier Wochen voraus.
na, dann erklär mir bitte mal, warum ich die ganzen letzten drei Wochen immer mehr Schnee hatte als Du ? und warum hier flächendeckend noch der Altschnee von vor drei Wochen liegt ? immer noch 7 - 10cm ? mein Garten ist in Schöneberg, und das ist gleich neben Berlin Dahlem ;) Berlin heute nicht eisig, sondern nur kalt bei -1°, Wind hat erstmal gedreht, soll dann aber übermorgen wieder aus Osten kommen >:(
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #1748 am:

Chiemsee, 1,4°C, neblig, dunstig, nass, leichter Wind aus West, ab und an spitzelt die Sonne aus den Wolken.Heute tagsüber am Alpenrand Ost noch halbwegs erträgliches Wetter, ab heute Spätnachmittag dann eines der beliebten Italientiefs mit Regen, später Schnee, 20 Liter sollens werden. Wird bestimmt gemütlich mit dem Regengeräusch in der Dachrinne. :-X
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jayfox

Jayfox » Antwort #1749 am:

Wetter-online schreibt heute:"In der zweiten Aprilwoche wird es tendenziell milder. Denn so wie es aussieht, setzen sich aus Westen atlantische Tiefausläufer durch und verdrängen die zähe Kaltluft nach Osten. Im Süden sind dann Höchstwerte bis 15 Grad möglich. Die Vegetation würde dann endlich einen deutlichen Wachstumsschub erfahren. Wie für den April typisch, zeigt sich das Wetter dann eher von seiner launischen Seite und immer wieder gibt es Regen und Schauer."Ich verstehe nicht, wie die auf diese sehr optimistische Vorhersage kommen.
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #1750 am:

-1 Grad,stark bewölkt, einzelne SchneeflockenAllen ein schönes Ei-nachten.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
chris_wb

chris_wb » Antwort #1751 am:

-1°C, bis vor einer halben Stunde hat es noch leicht geflockt. Jetzt versucht die Sonne, sich durch die Wolken zu kämpfen. Das sieht nach einigermaßen erträglichen Wetter aus, wenn es denn so bleibt. Vielleicht taut es dann heute sogar mal.
borragine

borragine » Antwort #1752 am:

Nordhessen: nur -1°, ein paar Schneeflocken und fast freundlich.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
wildwuchs

wildwuchs » Antwort #1753 am:

Oldenburger Münsterland: aktuell 5 Grad und ein milchig-grauer Himmel. Der Schnee taut von den Flächen.Aus dem milchig-grauen Himmel fällt gerade Schneegriesel >:(
Pewe

Pewe » Antwort #1754 am:

Aktuell +2°, der Schneefall ist irgendwann in Regen bzw. Schlackerschnee umgeschlagen, dann wieder Flocken. Die Neuschneedecke hat sich verflüchtigt, es liegt nur noch großfleckig der Altschnee. Der wird noch brauchen. Grau.
Antworten