News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 365125 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Hmh, eigentlich nicht. Sie gehört zu denen, die mich auch bei kühleren Temperaturen mit gut geöffneten Blüten überrascht. Die Augenfarbe ist variabel, aber immer interessant.Ein Sämling, den ich wegen seines umlaufenden blauvioletten feinen Rand um die Petalen gelungen finde. Hat aber nicht immer gut geöffnete Blüten
77-01-11 Classic Edge X Sc Butterfly Effect
See you later,...
Ein Sämling aus einer ganzen Reihe gut geratener Sämlinge einer Kreuzung von callis
. Erste Blüten gab es schon 2006. Seitdem mußte die Serie in einem Topf in der Ecke auf bessere Zeiten warten. Letztes Jahr konnte ich alle auspflanzen. Das danken sie mir direkt mit einer sehr üppigen Blüte. Leider habe ich nicht ganz so viel davon, aber die Gartenbesitzerin freut sich
22-x-06 KL9.7 X Desert Icicle Nicht der beste Sämling aus der Serie, aber ich zeige das Foto auch wegen der üppigen Blüten- und Knospenzahl.

See you later,...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Bild ist nicht so besonders, aber man sieht gut, mit welchem Blütenreichtum Brilliant Red mal wieder aufwartet. Bumble Bee passt auch ganz gut dazu.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
Study in Scarlett legt jetzt auch richtig los.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Allenhurst Fairy hat leider nicht ganz so viel grünen Schlund wie erhofft. Kann das noch mehr werden?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Splendit Touch gefällt der neue Pflanzplatz ganz offensichtlich.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Über den würd' ich mich auch freuen!Ein Sämling aus einer ganzen Reihe gut geratener Sämlinge einer Kreuzung von callis. Erste Blüten gab es schon 2006. Seitdem mußte die Serie in einem Topf in der Ecke auf bessere Zeiten warten. Letztes Jahr konnte ich alle auspflanzen. Das danken sie mir direkt mit einer sehr üppigen Blüte. Leider habe ich nicht ganz so viel davon, aber die Gartenbesitzerin freut sich
![]()
22-x-06 KL9.7 X Desert Icicle Nicht der beste Sämling aus der Serie, aber ich zeige das Foto auch wegen der üppigen Blüten- und Knospenzahl.

Der gefällt mir!und auch der in #1144 (S. 77) noch stöhnende Sämling hat sich inzwischen bei der Wärme prächtig entfaltet.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Dieser Sämling dankte heute morgen für die gestige Wassergabe. Es hat hier seit dem 3. Juli nicht mehr geregnet.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich war bisher ein bekennender "Nicht-Spider-Fan", aber so langsam werde ich untreu...Nr. 5