News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten (Gelesen 1042312 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Phloxgarten

Scabiosa » Antwort #1740 am:

beim Züchter zum Beispiel...
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1741 am:

Sarastro und Katrin,tolle Fotos, mal so als Ganzansicht.Alenki Tsvtotshek und Mister X , gefallen mir da am besten. Besonders letrterer schlägt ja eine ganz neue Zuchtrichung ein. Oder gibt es schin viele mit diesem großen Auge?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1742 am:

Charlotte Blanchet
Ganz mein Beuteschema! :D
meins auch! :D drum steht sie hier auch schon. ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #1743 am:

>:(Aber hier bald auch, so oder so. ;D
Norna

Norna » Antwort #1744 am:

@Georgia :D - 'Charlotte Blanchet' ist traumhaft. Auf Deinem Foto und so natürlich auch. Muss man eigentlich in die Top10 packen. (Bei mir hatte sie Älchen und wird wohl nicht mehr blühen. :-\)Mein Favorit ist 'Pusarskaja Ballada'. Wird man diesen Phlox in Westeuropa kaufen können?
Meiner auch! Dein Spätsommerphlox ist aber auch nicht übel!
Inken

Inken » Antwort #1745 am:

@sarastro, mit Deinem gezeigten 'Mister X' muss etwas durcheinandergekommen sein. Hier sieht man ihn auf der rechten Bildseite (der erste der Phloxe).Die Beschreibung läuft auf einen "lila-silberfarbenen Phlox mit einem deep purple Auge" hinaus ...@Hausgeist, ich würde Dir gern ein Stück 'Charlotte Blanchet' geben, aber er hatte, wie schon gesagt, leider Älchen. Im nächsten Jahr? Gärtner und Geduld - davon hört man oft. ;) :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1746 am:

... Oder gibt es schin viele mit diesem großen Auge?
nö, eher nicht - aber diese (reversen) sternaugen zeigen auch eden's smile und ostinato...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1747 am:

... Hier ...
ick find nüscht... :-\
Inken

Inken » Antwort #1748 am:

@Georgia :D - 'Charlotte Blanchet' ist traumhaft. Auf Deinem Foto und so natürlich auch. Muss man eigentlich in die Top10 packen. (Bei mir hatte sie Älchen und wird wohl nicht mehr blühen. :-\)Mein Favorit ist 'Pusarskaja Ballada'. Wird man diesen Phlox in Westeuropa kaufen können?
Meiner auch! Dein Spätsommerphlox ist aber auch nicht übel!
Norna, es ist ... die 'Schaumkrone'. :) Ich denke, Du solltest diese Sorte unbedingt haben. Manchmal findet man nicht den Phlox, sondern der Phlox findet dich. ::) Manchmal redet man aber auch viel, wenn der Tag lang ist. ;)
Inken

Inken » Antwort #1749 am:

... Hier ...
ick find nüscht... :-\
Das ist verdammt schade. Vielleicht so: http://phloxes.ru/reportazhi-ob-interes ... novinki-se
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1750 am:

inken, der schöne link war ok, aber "rechts der erste phlox" half mir nicht weiter... :-[
Inken

Inken » Antwort #1751 am:

:) Etwas runterscrollen und dann knapp über der Frau im roten Pullover kieken. Proudly presents: 'Mister X' von Elena Konstantinova. ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #1752 am:

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1753 am:

ah! :D durchaus sehr violett, der mister iks ;)
Inken

Inken » Antwort #1754 am:

Ja! :D @Hausgeist, Du hast ein Phloxwochenende gewonnen. - Ach nee, das hatten wir ja schon mal. :-\ Mal überlegen. - Wie wäre es mit dem Besuch eines Staudenmarktes incl. Kofferträger? ;)
Antworten