News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 527583 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Man wird ganz wirr im Kopf vor lauter wunderschönen Sämlingen!Habt Ihr toll gemachtLeana, 8-2
!

@Leana, #1733 ist reizvoll, weil man am Rand etwas von der hellen Rückseite sieht und bei #1719 gefällt mir die kantige Blütenform. Wirst Du alle Sämlinge behalten oder eine Auswahl treffen?
....keinen - was so gut wächst, muss man weiterhin kultivieren!Meine bescheidene Sämlingsreihe. Welche soll ich bloß rauswerfen?

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also doch ein drittgarten?

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@distel, der gefällt mir auch gut. Ich hatte unter anderen Sorten auch die Samen von Anne. Der Sämling war ganze Zeit ganz weiß und heute kam das leichte Muster was auch Anne am 2. Foto bei Rieger ähnelt. Gut, die Blütenform ist etwas anders, da bin ich noch am überlegen ob ich den änlichen Phlox lassen soll. 5 Phloxe stehen schon auf meine kommt weg Liste, 2 die ich schon gezeigt habe einfache lila farbene, dann der Sarastro ähnelt und es gibts noch zwei lilane auch ziemlich einfache. Weniger als die Hälfte aller Sämlinge blüht erst.5-45-4, war ganze Zeit ganz weiß heute bekommt er leichte Zeichnung in der Mitte.
@Leana, weiße Phloxe mit einem Hauch Farbe finde ich immer reizvoll.
Dann habe ich noch diesen Sämling, da weiß ich nicht ob ich so was brauche.3-5
Du hast doch einen Waldgarten - der wäre doch ideal für Phlox(reihen).also doch ein drittgarten?![]()

der fällt mehr unter "ungewöhnlich"Dann habe ich noch diesen Sämling, da weiß ich nicht ob ich so was brauche.3-5

@distel, ich habe noch mehr weiße, die habe ich nur noch nicht gezeigt.
Die Samen habe ich auch vorwiegend von den hellen Sorten abgenommen. Der dunkle drunter war nur Kirchenfürst. Bei einigen lässt sich auch die Verwandschaft zu bestimmter Sorte gut erkennen.Es gibt noch diesen, 5-5

Sehr ungewöhnlich.der fällt mehr unter "ungewöhnlich"Dann habe ich noch diesen Sämling, da weiß ich nicht ob ich so was brauche.3-5

Der war nicht im Spiel, es sei denn die Bienchen waren fleißig.der stammt bestimmt von 'Pallas Athene' ab