schön! @ mediterraneus: was ist denn Radieschen-Schleierkraut? kann man das auch essen?
Ja, man kann es auch essen. Man isst die Wurzel davon, wenn es noch nicht blüht. Im Gegensatz zum normalen Schleierkraut sind die Blüten etwas größer und grauviolett.Im Prinzip eine Pflanze für viele Möglichkeiten. Vorgarten, Friedhof, öffentliches Grün
mediterraneus - mir gefällt Dein etwas wilderer, nicht umzäunter Garten sehr gut...
Naja, es ist wieder mal mein Stil geworden. Geträumt hab ich von einem Potager, nach französischem Vorbild. MIT Ordnung und so. :-XIst auch blöd zu fotografieren, da immer Nachbarhäuser mit drauf sind.Hier mal Blick aus meiner Cardy-Pflanze "etwas wilderer" trifft es ganz gut @moreno: Ich kann auch mit Centranthus
hallo medi, sieht ehrlich cool aus, Dein Gemüsegarten, mit der schönen Baumkulisse, den Figuren (sind das Vogelscheuchen?) und den vielen bunten Blumen! das Radieschen-Schleierkraut klingt interessant, wie heißt die Sorte denn botanisch?
hallo medi, sieht ehrlich cool aus, Dein Gemüsegarten, mit der schönen Baumkulisse, den Figuren (sind das Vogelscheuchen?) und den vielen bunten Blumen! das Radieschen-Schleierkraut klingt interessant, wie heißt die Sorte denn botanisch?
Die Holzmännchen vertreiben leider die Vögel nicht.Radieschenschleierkraut heißt botanisch Raphanus sativus "Candela di Fuoco"
Hochsommer im ersten wirklichen Gemüsegartenjahr. Die Beete sind erst provisorisch umrandet, teilweise nur mit Mühe gezähmt ... aber es wächst, blüht und sieht bald so aus, wie ich mir das vorstelle
Die Holzmännchen vertreiben leider die Vögel nicht.Radieschenschleierkraut heißt botanisch Raphanus sativus "Candela di Fuoco"
danke, medi! ich hoffe, Deine Holzmännchen können damit um, dass ich sie einfach als "Vogelscheuchen" bezeichnet habe ich fand das im Nutzgarten naheliegend und bin auch ein großer Vogelscheuchen-Fan! nächstes Jahr möchte ich in der Richtung mal kreativ werden ...