News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 346907 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Galanthus-Saison 12/13/14

pearl » Antwort #1755 am:

:o wem nutzt das denn? In galanthophilen Kreisen können die einen deal vergessen! Über ebay ebenso, jeder wird wissen, dass an diesem Schneeglöckchen ein dunkler, unangenehmer Makel ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1756 am:

Galanthophiler Auftragsdiebstahl für den eigenen "Tresor"?
Viele Grüße von
RosaRot
Ulrich

Ulrich » Antwort #1757 am:

in der Kunst ist es nicht anders
If you want to keep a plant, give it away
pearl

pearl » Antwort #1758 am:

auch da werden Werke nicht gehandelt, die verschwunden sind oder Kriegsbeute.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1759 am:

wenn die holländer alte bekannte phloxsorten usw. erfolgreich unter einem neuen vermarktungsnamen verticken können, wieso sollte das nicht genauso durch wen-auch-immer bei schneeglöckchen gehen? (abgesehen davon: 500 € pro zwiebel ist irgendwie pervers, für das geld arbeiten manche leute einen monat lang...)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl

pearl » Antwort #1760 am:

abgesehen davon, dass ich die meiste Zeit in meinem Leben für umsonst gearbeitet habe, sind die Schneeglöckchen Green Miles möglicherweise doch nicht verschwunden. Offenbar eine Falschmeldung. Die Green Mile Nursery hier. The Green Mile

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1761 am:

jetzt ist klar, kein einziges Exemplar wurde gestohlen.

— Robert M. Sapolsky
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1762 am:

Oh ja, bitte RosaRot! Da fällt mir ein, wollte Staudo da für die 'Unwissenden' nicht mal ein paar Quadratmeter in Blüte zeigen?
Hier kann man sehen, warum Staudo die elwesii alls "Porree" bezeichnet, hab die Blätter mal fotografiert.Bild Die sind aber nicht von Staudo, sondern geschnorrt von einem Nachbarn. Diese blühen Ende Dez./Anf. Januar - bis jetzt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1763 am:

Ahhhhh, so langsam dämmert es jetzt bei mir....Danke, Irm :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1764 am:

:o wem nutzt das denn? In galanthophilen Kreisen können die einen deal vergessen! Über ebay ebenso, jeder wird wissen, dass an diesem Schneeglöckchen ein dunkler, unangenehmer Makel ist.
Wenn man bares Geld damit verdienen will, ist es vermutlich schwierig, so eine anscheinend unter Galanthophilen bekannte Sorte zu verkaufen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das sich die Sorte als Tauschobjekt, um an andere Preziosen zu kommen, sehr gut eignet würde, vorausgesetzt es wurden schon einige Zwiebeln vom Finder/Züchter weiter gegeben, das würde am wenigsten Verdacht erwecken. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich so etwas höre! :-\ Ein anderer bekannter Diebstahl dieser Art, war doch der wunderschöne Tuff der grünen 'Angelina' von G. Waldorf... ist die eigentlich wieder aufgetaucht?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Galanthus

Galanthus » Antwort #1765 am:

Zum Glück hat sich der Diebstahl von 'Green Mile' jetzt doch als "Ente" herausgestellt, wohl um die Stimmung weiter anzuheizen ... ;D Aber nach wie vor gibt es ja genug Diebstähle von Pflanzen. Joe Sharman soll die Blüten seiner Sorten kurz nach dem Aufblühen abbrechen, und natürlich gibt es nur Schilder mit Nummern.
pumpot

pumpot » Antwort #1766 am:

Ernsthaft? Ist mir bei ihm noch nie aufgefallen. :-\
plantaholic
Galanthus

Galanthus » Antwort #1767 am:

So sagt man ... :) War ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr dort ... :) Vielleicht auch nur Mystifizierung ...
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1768 am:

... Ist mir bei ihm noch nie aufgefallen. :-\
vielleicht ein unterschied zwischen schaupflanzung und vermehrungsquartieren?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #1769 am:

So was passiert doch bei den wenig kostspieligen Sorten nicht so leicht ;)'S. Arnott' Mit Duft, da in geschlossenem Raum :)Mein höchstes Schneeglöckchen mit ca. 25cm ist ein Friedhofsfindling. DüRieNichts für die Liebhaber der perfekten Glockenform'Bunch'Unter Glas zeigt 'Godfrey Owen' seine ganze Schönheit auch bei unfreundlichem Wetter'Godfrey Owen'
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Antworten