News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 346907 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13/14

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Galanthophiler Auftragsdiebstahl für den eigenen "Tresor"?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
in der Kunst ist es nicht anders
If you want to keep a plant, give it away
auch da werden Werke nicht gehandelt, die verschwunden sind oder Kriegsbeute.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wenn die holländer alte bekannte phloxsorten usw. erfolgreich unter einem neuen vermarktungsnamen verticken können, wieso sollte das nicht genauso durch wen-auch-immer bei schneeglöckchen gehen? (abgesehen davon: 500 € pro zwiebel ist irgendwie pervers, für das geld arbeiten manche leute einen monat lang...)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
abgesehen davon, dass ich die meiste Zeit in meinem Leben für umsonst gearbeitet habe, sind die Schneeglöckchen Green Miles möglicherweise doch nicht verschwunden. Offenbar eine Falschmeldung. Die Green Mile Nursery hier. The Green Mile
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
jetzt ist klar, kein einziges Exemplar wurde gestohlen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier kann man sehen, warum Staudo die elwesii alls "Porree" bezeichnet, hab die Blätter mal fotografiert.Oh ja, bitte RosaRot! Da fällt mir ein, wollte Staudo da für die 'Unwissenden' nicht mal ein paar Quadratmeter in Blüte zeigen?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ahhhhh, so langsam dämmert es jetzt bei mir....Danke, Irm 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wenn man bares Geld damit verdienen will, ist es vermutlich schwierig, so eine anscheinend unter Galanthophilen bekannte Sorte zu verkaufen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das sich die Sorte als Tauschobjekt, um an andere Preziosen zu kommen, sehr gut eignet würde, vorausgesetzt es wurden schon einige Zwiebeln vom Finder/Züchter weiter gegeben, das würde am wenigsten Verdacht erwecken. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich so etwas höre!wem nutzt das denn? In galanthophilen Kreisen können die einen deal vergessen! Über ebay ebenso, jeder wird wissen, dass an diesem Schneeglöckchen ein dunkler, unangenehmer Makel ist.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Zum Glück hat sich der Diebstahl von 'Green Mile' jetzt doch als "Ente" herausgestellt, wohl um die Stimmung weiter anzuheizen ...
Aber nach wie vor gibt es ja genug Diebstähle von Pflanzen. Joe Sharman soll die Blüten seiner Sorten kurz nach dem Aufblühen abbrechen, und natürlich gibt es nur Schilder mit Nummern.

So sagt man ...
War ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr dort ...
Vielleicht auch nur Mystifizierung ...

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vielleicht ein unterschied zwischen schaupflanzung und vermehrungsquartieren?... Ist mir bei ihm noch nie aufgefallen.![]()
pro luto esse
moin
moin
So was passiert doch bei den wenig kostspieligen Sorten nicht so leicht 
Mit Duft, da in geschlossenem Raum :)Mein höchstes Schneeglöckchen mit ca. 25cm ist ein Friedhofsfindling.
Nichts für die Liebhaber der perfekten Glockenform
Unter Glas zeigt 'Godfrey Owen' seine ganze Schönheit auch bei unfreundlichem Wetter

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus