News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 364884 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Hemerocallis 2013

oile » Antwort #1755 am:

Ich habe einen Horst, von dem ich meine, dieser könnte vielleicht Carrara Marble sein. Leider öffnen die Blüten sehr schlecht. Das Foto ist Das Foto ist zwar von vor einer Woche, als die Nächte noch deutlich kühler waren, aber auch gestern zeigten die Blüten keine nennenswert andere Optik. Oder war es gestern dann zu trocken?
Dateianhänge
Hem_Carrara_marble_schlecht_geoffnet.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1756 am:

zu trocken.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1757 am:

:oDann muss ich mal nachsehen, ob sich da unterhalb womöglich Hohlräume gebildet haben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1758 am:

Dieser Sämling dankte heute morgen für die gestige Wassergabe. Es hat hier seit dem 3. Juli nicht mehr geregnet.
So sieht ein Nachkomme von H.Angle Ice aus ? Witzig :D gefällt mir gut.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
oile

oile » Antwort #1759 am:

Callis, der gefällt mir sehr gut. @ IrmDa waren ja noch ein paar Vorfahren mit im Spiel. ;D

Don't feed the troll!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1760 am:

:oDann muss ich mal nachsehen, ob sich da unterhalb womöglich Hohlräume gebildet haben.
Oder sie suchen nach wasser ;D
oile

oile » Antwort #1761 am:

Ach weißt Du, ich habe Wühler im Garten, die gerne auch unterhalb der Drahtkörbe ihr Unwesen treiben. Gestern musste ich z.B. Christmas Is betrauern. Die steckte seit mehreren Jahren im Drahtkorb und gedieh gut. Das ganze ist abgesackt - gerade soviel, dass die Viecher in den Korb gerieten. Gesehen hatte ich nichts, weil ausgerechnet diese Pflanze zusammen mit etwas Waldmeister zu mir kam und dieser hübsch alles verhüllte.

Don't feed the troll!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1762 am:

Ach weißt Du, ich habe Wühler im Garten, die gerne auch unterhalb der Drahtkörbe ihr Unwesen treiben. Gestern musste ich z.B. Christmas Is betrauern. Die steckte seit mehreren Jahren im Drahtkorb und gedieh gut. Das ganze ist abgesackt - gerade soviel, dass die Viecher in den Korb gerieten. Gesehen hatte ich nichts, weil ausgerechnet diese Pflanze zusammen mit etwas Waldmeister zu mir kam und dieser hübsch alles verhüllte.
Oh :odas ist ja furchtbar,
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1763 am:

Habe heute wegen der Hitze nicht viel getan nur einige Fotos geschossen :)Azure durch die sonne ein wenig anders,
Dateianhänge
IMG_Azure_Hooded_Jay.JPG
IMG_Azure_Hooded_Jay.JPG (49.82 KiB) 78 mal betrachtet
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1764 am:

Die Aztec hat einen besonderen platz :Dálter aber ich habe freude an ihr,
Dateianhänge
IMG_5Aztec_Firebird.JPG
IMG_5Aztec_Firebird.JPG (60.17 KiB) 94 mal betrachtet
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1765 am:

Barbei in Pink noch nicht so lange bei mir -ich finde sie super,
Dateianhänge
IMG_5_Barbie_In_Pink.JPG
IMG_5_Barbie_In_Pink.JPG (55.13 KiB) 81 mal betrachtet
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1766 am:

bei mir gibt es auch ein paar Sämlinge 'zum Zeigen'Nr.1
rheinmaid hat geschrieben:Nr.4
:o :o :o Genau meine Kragenweite :D ! Hat der eine wieder Military School im Hintergrund, bzw. ist es eine weitere Blüte von dem Sämling von dem ich schon ein Foto gesehen habe?
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1767 am:

Dieser Sämling dankte heute morgen für die gestige Wassergabe. Es hat hier seit dem 3. Juli nicht mehr geregnet.
Hier hat es auch seit dem 1. Juli nicht mehr geschüttet, bzw. gehagelt ::) . Ergebnis - soviel kann ich gar nicht gießen. Gestern ist zwar unser Riesen-Planschbecken geplatzt, aber leider ergossen sich die 4000 l über den Rasen und nicht die Beete - Pech :-X.
See you later,...
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #1768 am:

bei mir gibt es auch ein paar Sämlinge 'zum Zeigen'Nr.1
rheinmaid hat geschrieben:Nr.4
:o :o :o Genau meine Kragenweite :D ! Hat der eine wieder Military School im Hintergrund, bzw. ist es eine weitere Blüte von dem Sämling von dem ich schon ein Foto gesehen habe?
Ha-ha du dast ja den selben geschmack wie ich :)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1769 am:

mal was anderes. Agnes Elpers 2000 Tamberg mit einer sehr guten Verzweigung und einer großen Knospenzahlt ist es jetzt zu trocken.Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten