News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 138253 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
diese Aktivität soll aber leider ab dem nächsten Jahr wieder eingestellt werden, da zu arbeitsaufwendig.
Schade!diese Aktivität soll aber leider ab dem nächsten Jahr wieder eingestellt werden, da zu arbeitsaufwendig.
Die Antwort versteh ich jetzt nicht ganz. Das Prädikat wird doch von der Fachgruppe verliehen. Will die HE auch etwas in der Richtung unternehmen?ja oder ???MotteHabe ich was verpaßt? Will die HE einen neuen Award vergeben?Konnte ja leider am letzten Treffen nicht teilnehmen.
-
Ich betrachte diesen Aspekt wie gesagt mit gemischten Gefühlen, denn meiner Meinung nach ist es eine Handlung zu ungunsten des Züchters, der davon nicht hat, so dass man sich fragen muss, wo die Motivation liegt, weiter zu machen???In diesem Jahr wurden sie gegen einen kleinen Obulus an die Mitglieder verteilt. Auch das soll dazu beitragen, die Taglilie bekannter zu machen.
Es geht ja nicht nur um den finanziellen Aspekt, sondern eher um den ideelen Wert. Außerdem wenn die Taglilie in verschiedenen Gärten steht und gesehen wird, dann verkauft der Züchter sie ja doch vielleicht häufiger.
macht doch sinn? oder........Ich persönlich finde es prima, wenn man nicht anmelden muss. Ich denke aber das es so klar nicht entschieden wurde. Oder sollte ich da geistig schon im Bett gewesen sein ( Mitternacht)LGMottenein, buterfly, keinen eigenen Award im eigentlichen Sinne, sondern ein Prädikat.Die jeweilige Spitzenreiterin aus der Endbewertung in den drei Sichtungsgärten soll ab der Endbewertung 2006 dieses Prädikat bekommen.
-
Gern geschehen, Callis, warum nicht mal alle Aufmerksamkeit auf etwas besonders schönes ziehen? ;)das läßt sich ja noch ändern, butterfly.Hempassion, das hast du nun davon
![]()
![]()

mensch butterfly, die Margo natürlichGerne! :-*Mußt nur sagen, was du im Tausch gerne hättest!

Die Motivation liegt in erster Linie in der Freude, die das Züchten macht. Ein Komponist komponiert ja auch nicht um Geld zu verdienen sondern wegen der Befriedigung, die er dabei empfindet. Wenn sich nebenher ein Gewinn ergibt, ist er natürlich nicht böse. 

ich habe es so verstanden das die HE vergibt.Die Fachgruppe hat nict diskutiert ;)MotteDie Antwort versteh ich jetzt nicht ganz. Das Prädikat wird doch von der Fachgruppe verliehen. Will die HE auch etwas in der Richtung unternehmen?ja oder ???Motte
Ich habe die Margo nicht mehr!! Und im Moment noch keine Quelle gefunden, wo sie unter 100 USD verkauft wird und nach Eurpa geliefert wird! Alles klar?Aber da findet sich bestimmt noch was anderes!
-
... und ich steh gerade wegen dieser Aussage auf'm Schlauch. Welche Aktivität ist denn gemeint? *grübel*diese Aktivität soll aber leider ab dem nächsten Jahr wieder eingestellt werden, da zu arbeitsaufwendig.
Stimmt, es war ja auch das HE-Treffen.ich habe es so verstanden das die HE vergibt.Die Fachgruppe hat nict diskutiert ;)MotteDie Antwort versteh ich jetzt nicht ganz. Das Prädikat wird doch von der Fachgruppe verliehen. Will die HE auch etwas in der Richtung unternehmen?

dem kann ich nur beistimmen!!MotteDie Motivation liegt in erster Linie in der Freude, die das Züchten macht. Ein Komponist komponiert ja auch nicht um Geld zu verdienen sondern wegen der Befriedigung, die er dabei empfindet. Wenn sich nebenher ein Gewinn ergibt, ist er natürlich nicht böse.
Das verteilen der Pflanzen aus der Endbewertung an die Mitglieder.... und ich steh gerade wegen dieser Aussage auf'm Schlauch. Welche Aktivität ist denn gemeint? *grübel*diese Aktivität soll aber leider ab dem nächsten Jahr wieder eingestellt werden, da zu arbeitsaufwendig.
Ich auch!dem kann ich nur beistimmen!!MotteDie Motivation liegt in erster Linie in der Freude, die das Züchten macht. Ein Komponist komponiert ja auch nicht um Geld zu verdienen sondern wegen der Befriedigung, die er dabei empfindet. Wenn sich nebenher ein Gewinn ergibt, ist er natürlich nicht böse.