News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 138253 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienblüte 2006

callis » Antwort #1770 am:

diese Aktivität soll aber leider ab dem nächsten Jahr wieder eingestellt werden, da zu arbeitsaufwendig.
butterfly

butterfly » Antwort #1771 am:

diese Aktivität soll aber leider ab dem nächsten Jahr wieder eingestellt werden, da zu arbeitsaufwendig.
Schade!
butterfly

butterfly » Antwort #1772 am:

Habe ich was verpaßt? Will die HE einen neuen Award vergeben? ??? Konnte ja leider am letzten Treffen nicht teilnehmen.
ja oder ???Motte
Die Antwort versteh ich jetzt nicht ganz. Das Prädikat wird doch von der Fachgruppe verliehen. Will die HE auch etwas in der Richtung unternehmen?
Hempassion

Hempassion » Antwort #1773 am:

In diesem Jahr wurden sie gegen einen kleinen Obulus an die Mitglieder verteilt. Auch das soll dazu beitragen, die Taglilie bekannter zu machen.
Ich betrachte diesen Aspekt wie gesagt mit gemischten Gefühlen, denn meiner Meinung nach ist es eine Handlung zu ungunsten des Züchters, der davon nicht hat, so dass man sich fragen muss, wo die Motivation liegt, weiter zu machen???
butterfly

butterfly » Antwort #1774 am:

Es geht ja nicht nur um den finanziellen Aspekt, sondern eher um den ideelen Wert. Außerdem wenn die Taglilie in verschiedenen Gärten steht und gesehen wird, dann verkauft der Züchter sie ja doch vielleicht häufiger.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1775 am:

nein, buterfly, keinen eigenen Award im eigentlichen Sinne, sondern ein Prädikat.Die jeweilige Spitzenreiterin aus der Endbewertung in den drei Sichtungsgärten soll ab der Endbewertung 2006 dieses Prädikat bekommen.
macht doch sinn? oder........Ich persönlich finde es prima, wenn man nicht anmelden muss. Ich denke aber das es so klar nicht entschieden wurde. Oder sollte ich da geistig schon im Bett gewesen sein ( Mitternacht)LGMotte
Hempassion

Hempassion » Antwort #1776 am:

Bild Hempassion, das hast du nun davon ;D ;D ;D
Gern geschehen, Callis, warum nicht mal alle Aufmerksamkeit auf etwas besonders schönes ziehen? ;)das läßt sich ja noch ändern, butterfly. ;)
Gerne! :-*Mußt nur sagen, was du im Tausch gerne hättest!
mensch butterfly, die Margo natürlich 8) Also halt dich ran im Besorgen dieses Knochens für Callis *gg*
callis

callis » Antwort #1777 am:

Die Motivation liegt in erster Linie in der Freude, die das Züchten macht. Ein Komponist komponiert ja auch nicht um Geld zu verdienen sondern wegen der Befriedigung, die er dabei empfindet. Wenn sich nebenher ein Gewinn ergibt, ist er natürlich nicht böse. ;)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1778 am:

ja oder ???Motte
Die Antwort versteh ich jetzt nicht ganz. Das Prädikat wird doch von der Fachgruppe verliehen. Will die HE auch etwas in der Richtung unternehmen?
ich habe es so verstanden das die HE vergibt.Die Fachgruppe hat nict diskutiert ;)Motte
butterfly

butterfly » Antwort #1779 am:

Ich habe die Margo nicht mehr!! Und im Moment noch keine Quelle gefunden, wo sie unter 100 USD verkauft wird und nach Eurpa geliefert wird! Alles klar?Aber da findet sich bestimmt noch was anderes!
Hempassion

Hempassion » Antwort #1780 am:

... und ich steh gerade wegen dieser Aussage auf'm Schlauch. Welche Aktivität ist denn gemeint? *grübel*
butterfly

butterfly » Antwort #1781 am:

ich habe es so verstanden das die HE vergibt.Die Fachgruppe hat nict diskutiert ;)Motte
Stimmt, es war ja auch das HE-Treffen. :-\
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1782 am:

Die Motivation liegt in erster Linie in der Freude, die das Züchten macht. Ein Komponist komponiert ja auch nicht um Geld zu verdienen sondern wegen der Befriedigung, die er dabei empfindet. Wenn sich nebenher ein Gewinn ergibt, ist er natürlich nicht böse. ;)
dem kann ich nur beistimmen!!Motte
butterfly

butterfly » Antwort #1783 am:

... und ich steh gerade wegen dieser Aussage auf'm Schlauch. Welche Aktivität ist denn gemeint? *grübel*
Das verteilen der Pflanzen aus der Endbewertung an die Mitglieder.
butterfly

butterfly » Antwort #1784 am:

dem kann ich nur beistimmen!!Motte
Ich auch!
Antworten