News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 249570 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxgarten V - 2017
Erinnert mich an Goliath, der jetzt gerade blüht aber ein hoher Phlox ist

- Nova Liz †
Diese Phlox hat eine Höhe von nicht mehr als 70 cm. ;)
'Wunderhold' und 'Widar'. 8) :D
'Wunderhold' hat in meinen Augen die allerschönste Blütenform. Da macht es gar nichts, dass die Blüte nicht sonderlich groß ist. ;) (Hier hat er es wieder einmal nicht geschafft. Aber ich versuche es nächstes Jahr erneut. Irgendwann muss es doch gelingen. :-X)
@oile, danke für die Höhenangabe!
@Lena, Du denkst an 'Widar'? Der Farbcode nach RHS HCC ist 34/2. Für einen Abgleich müsste ich nächstes Jahr mit der alten Farbkarte zu oile in den Garten gehen. ;) ;D
In dem Blumenstrauß müsste es der Phlox ganz unten links sein:

'Wunderhold' hat in meinen Augen die allerschönste Blütenform. Da macht es gar nichts, dass die Blüte nicht sonderlich groß ist. ;) (Hier hat er es wieder einmal nicht geschafft. Aber ich versuche es nächstes Jahr erneut. Irgendwann muss es doch gelingen. :-X)
@oile, danke für die Höhenangabe!
@Lena, Du denkst an 'Widar'? Der Farbcode nach RHS HCC ist 34/2. Für einen Abgleich müsste ich nächstes Jahr mit der alten Farbkarte zu oile in den Garten gehen. ;) ;D
In dem Blumenstrauß müsste es der Phlox ganz unten links sein:

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
enaira hat geschrieben: ↑26. Aug 2017, 10:09
Vielleicht können die Phlox-Sortenkenner meiner Schwester helfen.
Bei ihr wächst ein ausgesprochen gesundes blühfreudiges Exemplar, von dem sie keine Ahnung hat, woher sie ihn hat. Die Farbe ist mehr lachs, als es auf dem Bild erscheint, Höhe etwa 1 m.
Sie fragt sich, ob es eventuell 'Eva Foerster' sein könnte?
Oder habt ihr einen anderen Sortentipp?
Darf ich nochmal hieran erinnern? :-[
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ja. ;) ;) Ich sehe den Lachston leider ebenfalls nicht, aber auch sonst tippe ich nicht auf 'Eva Foerster'. Die Idee von Hortus war gar nicht schlecht ...
@enaira, auch mit der Annahme, es ist ein Lachsrosa, habe ich leider keine Idee. :-\ Blüten mit solch einem schönen großen weißen Spiegel mag ich sehr. Mir fällt keine entsprechende Sorte ein. Aber ich kenne auch nicht alle oder habe sie parat. Vielleicht fällt jemandem ein Name ein, der passt?!
Soeben gesichtet - 2 Hallen nur mit Phloxen, schier unglaublich! Da schau ich erst gar nicht genau, denn um realistisch zu bleiben, die sind unerreichbar…
Darum bleibe ich lieber hier, wo eigentlich auch noch viele Phloxe blühen.
Duchess of York

Nachbars Neid

Amethyst

Silberlachs

Darum bleibe ich lieber hier, wo eigentlich auch noch viele Phloxe blühen.
Duchess of York

Nachbars Neid

Amethyst

Silberlachs

@Susale, noch so schöne Blüten! :D
(Die Ausstellungen würde ich gern besuchen! Einmal im Leben. :) )
Hier sind auch im anderen Phloxgarten so einige zweite Blüten zu finden, doch beim Laub darf man nicht mehr so genau hinschauen. Im Hausgarten hatte ich ein Mittel gegen Mehltau angewendet, das Wirkung zeigte.

'Rozovyj Rajonant' - 'Premier Ministre' - 'Karminvorläufer' - 'Fairy's Petticoat'
'Puderquaste' - 'Aida' - 'Rumjanyj' - großes Fragezeichen (Ich habe keine Ahnung, welche Sorte ich dort gepflanzt habe. Auf dem Schild steht vorerst als Platzhaltername "Aline Sello". ;))
(Die Ausstellungen würde ich gern besuchen! Einmal im Leben. :) )
Hier sind auch im anderen Phloxgarten so einige zweite Blüten zu finden, doch beim Laub darf man nicht mehr so genau hinschauen. Im Hausgarten hatte ich ein Mittel gegen Mehltau angewendet, das Wirkung zeigte.

'Rozovyj Rajonant' - 'Premier Ministre' - 'Karminvorläufer' - 'Fairy's Petticoat'
'Puderquaste' - 'Aida' - 'Rumjanyj' - großes Fragezeichen (Ich habe keine Ahnung, welche Sorte ich dort gepflanzt habe. Auf dem Schild steht vorerst als Platzhaltername "Aline Sello". ;))
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Inken hat geschrieben: ↑27. Aug 2017, 18:08
Ja. ;) ;) Ich sehe den Lachston leider ebenfalls nicht, aber auch sonst tippe ich nicht auf 'Eva Foerster'. Die Idee von Hortus war gar nicht schlecht ...
Danke euch beiden. :-*
Der Name 'Pink Flame' kommt meiner Schwester bekannt vor, könnte es also tatsächlich sein.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
(Die Ausstellungen würde ich gern besuchen! Einmal im Leben. :) ((und ich komm dann mit,
Oljenka

arendsii Anja

Schneeweißchen und Rosenrot

Winnetou

Oljenka

arendsii Anja

Schneeweißchen und Rosenrot

Winnetou