News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 469330 mal)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Salü Hyla
Danke für den Link.
Dies interessante, für mich lehrreiche Video: Technik & Wissen / "Nur die Harten kommen in den Garten - Hightech-Gartengeräte" ,habe ich schon im Frühling zu Gemüte geführt.
-> Kann ich empfehlen.
Gemäss Videothek noch 33 Tage zum nachschauen
Grüsse Natternkopf
Danke für den Link.
Dies interessante, für mich lehrreiche Video: Technik & Wissen / "Nur die Harten kommen in den Garten - Hightech-Gartengeräte" ,habe ich schon im Frühling zu Gemüte geführt.
-> Kann ich empfehlen.
Gemäss Videothek noch 33 Tage zum nachschauen
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, die kommen immer mal wieder. Zwischendurch fliegen sie aus den Mediatheken raus.
Der Bericht kommt eher wie ein Gardena-Werbefilm daher, ist aber trotzdem ganz interessant, das mal zu sehen.
Der Bericht kommt eher wie ein Gardena-Werbefilm daher, ist aber trotzdem ganz interessant, das mal zu sehen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Interessant finde ich die Härteprüfung. `Die Edelstahlklinge muss auch nach 5000 Schnitten durch Buchenholz noch zuverlässig schneiden.´
Deckt sich auch mit meiner Praxiserfahrung. Nach 2-3 Tagen intensivem Einsatz beim Baumschnitt funktioniert sie noch. Alles darüber ist wohl als Bonus zu verstehen. Ich benutze sie daher nur zB in der Angeltasche, falls mal selten einzelne Äste zu schneiden sind.
Deckt sich auch mit meiner Praxiserfahrung. Nach 2-3 Tagen intensivem Einsatz beim Baumschnitt funktioniert sie noch. Alles darüber ist wohl als Bonus zu verstehen. Ich benutze sie daher nur zB in der Angeltasche, falls mal selten einzelne Äste zu schneiden sind.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
Die aktuelle Sendung im NDR 'Markt': https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung1324584.html
Mit einem interessanten Beitrag zu Wärmepumpen, deren Außengerät bald in fast jedem Garten steht.
Mit einem interessanten Beitrag zu Wärmepumpen, deren Außengerät bald in fast jedem Garten steht.
Liebe Grüße!
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Für alle LiebhaberInnen von Gartensendungen; Hinter den Hecken geht es wieder los im srf.
( Die erste Sendung sollte gut verständlich sein für Deutschsprachige (ohne Schweizerdeutsch), der erste Garten gehört einem Paar aus Deutschland.)
https://www.srf.ch/play/tv/hinter-den-hecken/video/gartentraeume---garten-in-merligen-be?urn=urn:srf:video:5223a445-2739-40f1-ab07-0c7062472cdc
( Die erste Sendung sollte gut verständlich sein für Deutschsprachige (ohne Schweizerdeutsch), der erste Garten gehört einem Paar aus Deutschland.)
https://www.srf.ch/play/tv/hinter-den-hecken/video/gartentraeume---garten-in-merligen-be?urn=urn:srf:video:5223a445-2739-40f1-ab07-0c7062472cdc
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke! :D Solche Sendungen sehe ich mir immer gerne an.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Waldmeisterin
Das hat jetzt weniger mit Garten, dafür mit Landschaft zu tun: Die Karte der Schönheit.
Eine Doku darüber, wie die Schönheit einer Landschaft "gemessen" werden kann. Ich finde das ziemlich spannend, habe ich doch das Vergnügen, in der wunderschönen Leipziger Tieflandsbucht zu leben, die wahrscheinlich alle, die nicht gerade hier aufgewachsen sind, ziemlich häßlich finden. Aber dennoch hat wahrscheinlich jedes Kaff hier einen Heimatdichter, der Schönheit von Dorf und Landschaft besungen hat.
Eine Doku darüber, wie die Schönheit einer Landschaft "gemessen" werden kann. Ich finde das ziemlich spannend, habe ich doch das Vergnügen, in der wunderschönen Leipziger Tieflandsbucht zu leben, die wahrscheinlich alle, die nicht gerade hier aufgewachsen sind, ziemlich häßlich finden. Aber dennoch hat wahrscheinlich jedes Kaff hier einen Heimatdichter, der Schönheit von Dorf und Landschaft besungen hat.
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Danke für den Tipp!!
Die Dokumentation spricht mir aus der Seele....es gibt Werte, die in den aktuellen Diskussionen leider nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Ich sehe das in meiner nahen Umgebung....
- Brezel
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Wenn das die neue Machart von Dokumentationsfilmen sein soll, gefällt sie mir nicht.
.
Aber ich habe überlegt, wo hier denn noch Windräder hinpassen würden - nachdem hier immer mehr Landschaft in Bauland umgewandelt wird, die Eisenbahn aus allen Himmelrichtungen kommt, die Autobahn nicht weit ist und ein bis zwei Bundesstraßen in Hörweite sind.
.
Erkenntnis: das wird nix. Die landenden Flugzeuge sind hier nämlich tiefer als die höchste Spitze eines Windrades. :o
.
Aber ich habe überlegt, wo hier denn noch Windräder hinpassen würden - nachdem hier immer mehr Landschaft in Bauland umgewandelt wird, die Eisenbahn aus allen Himmelrichtungen kommt, die Autobahn nicht weit ist und ein bis zwei Bundesstraßen in Hörweite sind.
.
Erkenntnis: das wird nix. Die landenden Flugzeuge sind hier nämlich tiefer als die höchste Spitze eines Windrades. :o
Arte-Doku: Im Reich des Regenwurms - kann ich sehr empfehlen :D
https://www.arte.tv/de/videos/106260-000-A/im-reich-des-regenwurms/
https://www.arte.tv/de/videos/106260-000-A/im-reich-des-regenwurms/
-
Gerade gesehen.
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-artenvielfalt-und-ich-100.html
Was kann man selber mit seinem Garten und/oder Balkon bewirken. Interessant auch die Aktion in Norderstedt.
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-artenvielfalt-und-ich-100.html
Was kann man selber mit seinem Garten und/oder Balkon bewirken. Interessant auch die Aktion in Norderstedt.
Liebe Grüße!
-
https://www.ardmediathek.de/video/betrifft/der-duerresommer-was-tun-dass-der-suedwesten-nicht-austrocknet/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3Mjg1OTA
Das betrifft nicht nur den Südwesten. Im Norden wird's kaum anders laufen. :-\
Das betrifft nicht nur den Südwesten. Im Norden wird's kaum anders laufen. :-\
Liebe Grüße!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Warum rechnet der Mensch vom BUND eigentlich mal 2?
Ich kenne keinen Regner, der in der Vorderpfalz eingesetzt wird und 2 Kubikmeter in der Stunde durchlässt.
Ich kenne keinen Regner, der in der Vorderpfalz eingesetzt wird und 2 Kubikmeter in der Stunde durchlässt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!