News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 260897 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maliko
Re:Hemerocallis 2012

maliko » Antwort #1785 am:

Sonnenbrille tragen ? 8)maliko
maliko
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1786 am:

Die gestern in #1768 gezeigte Blüte sah heute morgen so aus.Ob die echte Nancy Billingslea morgens wohl so aufwachen wollte?
Dateianhänge
Nancy_Billingslea_P105090711.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
phloxfox

phloxfox » Antwort #1787 am:

Und ich habe diese Nancy ebenfalls als Bonus bekommen. :P Geblüht hat sie noch nicht. Ich bin gar nicht so ein Fan von rosa Rüschen in Übergröße auf zu niedrigen Stielen, aber irgendwie kriege ich ständig solche Zugaben und die gedeihen auch immer prächtig.
Hempassion

Hempassion » Antwort #1788 am:

Ich will ja nichts sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer sich auch gerne mal einer unliebsamen Pflanze in Form von "Bonus-Beglückung Anderer" entledigt... Ich hatte jedenfalls auch schon so manchen Gruselkandidaten dabei. ::)
maliko

maliko » Antwort #1789 am:

Das kommt mir so bekannt vor....Aber wirklich verwunderlich ist, dass die Fehllieferungen auf Nachfrage bei mir bisher alle eine (un-)günstigere Sorte waren. Und dann in der Regel rot. Oder quietschgelb. Auf jeden Fall aber nichts, bei dem ich mal einen guten Schnitt gemacht hätte. >:(So hab ich mit der Zeit ein ganzes Beet mit roten Sorten bekommen, nur wenige sind dazu gekauft. maliko
maliko
Callis

Callis » Antwort #1790 am:

Ich muss mal eben einen Link hier reinsetzen, wo Julie Covington (derzeit Präsidentin der AHS) vorgestern in ihrem Blog eine Lanze für kleinblütige Taglilien gebochen hat, die ja weitgehend ein Stiefkind der Taglilienzüchtung sind.Auch wenn nicht alle Englisch verstehen, die Fotos allein sind sehenswert.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1791 am:

boa, die 'Little Sensation' ist ja derart kitschelig, dass sie mir schon fast wieder gefällt ! :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Callis

Callis » Antwort #1792 am:

heute früh eine wirklich himmlische Blüte. Kein Wunder, dass die Sorte himmlischer Engelsflug heißt.
Dateianhänge
Heavenly_Flight_of_Angels_P10509091.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1793 am:

:o wieso fängt die gerade an?! :Punirdisch schön ist sie egalwie
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #1794 am:

Bei mir hat EIGHT MILES HIGH noh nicht mal angefangen,aber schöne dicke Knospen.Ist die immer so spät?
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
maliko

maliko » Antwort #1795 am:

sorry - keine Erfahrungswerte von hier, diese Sorte hab ich nicht.maliko
maliko
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1796 am:

Bei mir hat EIGHT MILES HIGH noh nicht mal angefangen,aber schöne dicke Knospen.Ist die immer so spät?
Sie ist für Midseason registriert, also kann es durchaus passen, wenn sie jetzt remontiert.Hier beginnt auch Jacqueline K. Onassis erst in einigen Tagen wieder ihre Knospen zu öffnen.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1797 am:

heute früh eine wirklich himmlische Blüte. Kein Wunder, dass die Sorte himmlischer Engelsflug heißt.
bei mir remontiert sie leider grad nicht, aber Double River Wye, die mich auch begeistert, wobei sie in eine andere Kategorie gehört.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Callis

Callis » Antwort #1798 am:

bei mir remontiert sie leider grad nicht, ...
Das seltsame ist ja, dass es keine remontierenden Stengel sind, sondern die ersten 2 Stengel dieses Jahres überhaupt.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1799 am:

hast du sie letztes Jahr bekommen?Hier ist das Bild von Double River Wye. Bildnormalerweise freue ich mich nicht über Taglilienblüten im August. Irgendwann muss Schluss sein mit dem Geblühe! Aber diese hier hat eine Frische, die angenehm ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten