News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 861932 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Tagliliensaison 2015
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Callis,wunderbar, dass du weiter machst.Meine Samenkörnchen habe ich vor ein paar Tagen in die Erde gesteckt - am Wochenende. Ich wollte mir ja an dir ein Beispiel nehmen und nicht vor dem März.....aber länger hätte ich es nicht ausgehalten... ;)Taglilien in Tüten ist bisschen wie Wein in Tüten..... Wer weiß, sicher gibt es auch dafür Abnehmer. Hab viel Freude am Säen !maliko
maliko
Mach ! maliko;DVielleicht sollte ich doch noch ein Hochbeet anlegen, unten rein Karnickeldraht.....
maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für meine Sämlinge?;DVielleicht sollte ich doch noch ein Hochbeet anlegen, unten rein Karnickeldraht.....
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenn Du sie nirgends sonst unterbringst?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich höre und staune und freue mich!Also doch: einmal hems-süchtig, immer süchtig!Und ich habe Aussaaterde gekauft und jetzt geht es gleich los mit dem Säen meiner Kreuzungen,
-
Hempassion
Wieso, gibts sonst nix zum Abendessen?LG entwickelt dahingehend keine Ambitionen, ausser, dass es ihm gefällt und er sich auch schon wieder drauf freut ... im Grunde muß er das auch, denn zur Blühsaison wird er zu Mitbewunderungszwecken täglich dorthin geschleppt und tut gut dran, sich möglichst enthusiasmiert zu äußern![]()
LG entwickelt dahingehend keine Ambitionen, ausser, dass es ihm gefällt und er sich auch schon wieder drauf freut ... im Grunde muß er das auch, denn zur Blühsaison wird er zu Mitbewunderungszwecken täglich dorthin geschleppt und tut gut dran, sich möglichst enthusiasmiert zu äußernMartina777 hat geschrieben:
Ein Hoch auf alle GG und -innen, die schleppen - bewundern -schleppen - graben - einen Kaffee zum Hochbeet bringen - wieder bewundern, die Blüten und uns - und sich über jede neue Erstblüte mit uns freuen!
-
Hempassion
Darf man fragen, wo ihr euren "Angewohnheiten" freien Lauf gelassen habt, Rheinmaid und Es-Hymenocallis? Ich überlege noch, ob ich "dieser Marotte" nicht auch mal wieder nachgeben sollte, nachdem ich die letzten drei Jahre so abstinent war, aber im Moment steht der Euro so schlecht und die Preise für die Nebenkosten sind ja auch kontinuierlich gestiegen, da wird das für einen alleine eine richtig teure Angelegenheit bei den Mindestbestellmengen.Mit welchen Verkäufern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
-
Hempassion
@CallisWar dir das mit den "Taglilien in Tüten" etwa neu?Gibt es schon länger und mein allerbestes Verzweigungswunder im Garten war auch mal so eine Kiepenkerl-Tüte... 8-fache Verzweigung, das schafft keine andere. Maliko ist Zeugin.
-
Hempassion
Da hattest du es aber eilig, Maliko! Meine Körnchen schwimmen noch lustig im Wasser und müssen die Flügelchen auch noch bis zum Wochenende anbehalten. Erst dann werde ich dazu kommen, Anzuchterde kaufen zu gehen und sie zu betten.Meine Samenkörnchen habe ich vor ein paar Tagen in die Erde gesteckt - am Wochenende. Ich wollte mir ja an dir ein Beispiel nehmen und nicht vor dem März.....
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nee, nee, habe noch ca. 600. ;DDie säe ich aber nicht alle aus.Brauchst du ganz vielleicht eventuell noch Samen?![]()
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
-
Hempassion
Und was passiert mit dem Rest? Ebay?
Die Mindestbestellmenge von meist $300 kannst du schnellstens überschreiten (glaub mir, ich weiß, wovon ich rede!), aber die Kosten für phyto und Versand sind mittlerweile wirklich hoch!Wenn ich einzelne oder auch ausgefallene will, lasse ich sie mir von einem netten Hernn aus BelgienDarf man fragen, wo ihr euren "Angewohnheiten" freien Lauf gelassen habt, Rheinmaid und Es-Hymenocallis? Ich überlege noch, ob ich "dieser Marotte" nicht auch mal wieder nachgeben sollte, nachdem ich die letzten drei Jahre so abstinent war, aber im Moment steht der Euro so schlecht und die Preise für die Nebenkosten sind ja auch kontinuierlich gestiegen, da wird das für einen alleine eine richtig teure Angelegenheit bei den Mindestbestellmengen.Mit welchen Verkäufern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Och, so wenige????? Da kann ich locker mithalten!Nee, nee, habe noch ca. 600.Brauchst du ganz vielleicht eventuell noch Samen?![]()