Ein kleines Wunder - oder: Hier hat sich jemand hinsichtlich der Jahreszeit geirrt! :o Nachblüte Uspech, Jeff´s Pink im Hintergrund Dorffreude blüht endlich! Redivivus leuchtet in der Abendsonne Fallschirmseide
'Maude Stella Dagley' blüht seit dem 2.Juli und will einfach nicht aufhören, mittlerweile ist sie nur noch schwach gefärbt, aber nach wie vor wunderschön
Guda hat geschrieben: ↑30. Aug 2017, 22:12 Eine neue Sorte meines Sortiments ist 'Johann Sebastian Bach' , ich finde die Farben wundervoll. Züchter ist Reprev
Guda hat geschrieben: ↑30. Aug 2017, 22:10 'Puderquaste' ist sie's oder nicht?
Mich überzeugt sie. ;) Das blasse Puderrosa und vor allem die etwas lose und typische Blütenform scheinen mir für die echte Sorte zu sprechen. Ist die Blütezeit ausgedehnt?
blommorvan hat geschrieben: ↑30. Aug 2017, 22:15 'J.S.Bach' wird hoffentlich noch in diesem Jahr bei mir einziehen. :D
Ich drück Dir die Daumen, dieser Phlox wird Dich erfreuen! Mittel-schnell wachsend, bereits im ersten Jahr gut ausgeprägte Blütenstände und Blüten. Und gesund scheint er auch zu sein..
Inken hat geschrieben: ↑31. Aug 2017, 09:39 Noch blühen sie. :) Eine Auswahl der Blüten von heute, bevor der Regen einsetzen soll:
Schön, Inken, so eine Präsentation ist als Mischung ganz besonders schön! Jetzt zum Blühende kann man noch einmal alle Blüten sammeln, ohne gepuderte Unterröcke zeigen zu müssen.
Inken hat geschrieben: ↑31. Aug 2017, 09:39 Noch blühen sie. :) Eine Auswahl der Blüten von heute, bevor der Regen einsetzen soll:
Wunderschön! :D Kannst du mir verraten, wie der großblütige hellblau-weiße im inneren Kreis auf 10 Uhr und der etwas ähnliche, aber kleinere, links daneben heißt?