News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2018 (Gelesen 238651 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Gartentiger und ihr Personal 2018

Weidenkatz » Antwort #1785 am:

Maka, falls Du Dir die Lauenburgische Seenplatte/Schaalseegion (landschaftlich schöne Gegend nahe Mölln) als Ziel vorstellen könntest: Da gibt es ein Feriendomizil direkt am See, das auf Miezenbesuch eingestellt ist - mit extra Freigehege. Ich kenne das Haus und die Preise selbst ( noch) nicht, aber unsere Gartennachbarn waren sehr zufrieden da mit ihren 2 Leinengängern. Bei Interesse gebe ich Dir per pn die Kontaktdaten :).
Nachtrag: Mannometer :o, habe mir mal die Seite angesehen: Extrem ausgebucht das Haus schon in 2019 mit wenigen Ausnahmewochen... Marktlücke anscheinend ::) ;).
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #1786 am:

Also wir hatten Glück in jeder Hinsicht mit unserer Tierpension. Das ist eine junge Frau, die sich rührend um die Viecherei kümmert, und auch wirklich auf die Spezialitäten eingeht. Das Haus ist ein altes Bauernhaus, zwei Etagen plus ausgebauten Dachboden. Im Erdgeschoss residieren die Hunde, im ersten Stock die Katzen, die sich vertragen und unterm Dach, eigentlich dem Schlafbereich wohnen solche Spezialkräfte wie Lieschen. Sie hat selber zwei Katzen, zwei Hunde, füttert die Streunerkatzen.
maka

maka » Antwort #1787 am:

Hallo ihr Lieben

Wühlmaus, ja so war unser verstorbener Pedro. Ihn hatten wir von klein an ans
Geschirr gewöhnt. Liebstes Ziel war immer der Friedhof, da warn keine Hunde.
Pedro hat sich voll ausgetobt, Bäume hoch mit 5 m Leine ;D
Max und Moritz bekamen wir mit ca 1,5 J , haben es mit Geschirr versucht. Bei Moritz war nix zu machen, deswegen auch den Campingplatz aufgegeben.
Sandro und Loona sind da geduldiger, bei ihnen könnte es klappen.
Wäre mit Mobil schon happy, müsste nur ne passende Grösse haben.
Weidenkatz wäre super, du schicktest mir die Adresse. Was ich schon alles probiert hatte, keine Chance. Im mom bin ich wirklich urlaubsreif.
Spatenpaulchen, halte die Adresse gut fest, ok für eine Katze geht es.
Nur bei mir wären es 4 , die würde ich nicht trennen. So läuft es gut ohne das jemand verhauen wird.
Warum 4 ? Erst hatten wir Pedro und Pia, dann lief Pedro über die Regenbogenbrücke, dann kamen Max und Moritz, irgendwie wurde Pia ausgeschaltet.
Das wollten wir nicht und so kam mitten im Umzugsstress Sandro dazu.
Und der ist mein Seelentröster, in jeder Beziehung, merkt sofort , mir gehts mies.
Liegt neben mir und schnurrt. Ohne Tiger würde es hier nicht gehen, auch wenn ich sie manchmal mit den Füssen unter die Decke tackern könnte :D
Bis denne  maka
Klimazone 7b
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1788 am:

Mein Nachbar kam heute rüber um seine ehemalige "Tochter" Minka zu besuchen.
Minka schlief fest auf ihrem derzeitigen Lieblingsplatz, dem Druckerpapier. Ich habe sie geweckt, sie guckte mit großen Augen und latschte in die Küche und futterte. Dann kam sie zurück, guckte den Nachbarn an, pinkelte auf den Teppich und ging wieder schlafen...
Wenigstens kümmerte sich Bubu rührend um den armen Mann. Er war sichtlich enttäuscht.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1789 am:

och , der arme Nachbar! Der brauch Trost! Und warum auf den Teppich?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1790 am:

Mir tat der Nachbar auch so leid.
Minka hat nicht gesagt, warum sie auf den Teppich gepinkelt hat. Sie machte das vor einiger Zeit öfter, geht jetzt aber brav auf ihr Klo. Irgendwie war es als wolle sie sagen, ich bleib hier, ich komm nie mehr mit...
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1791 am:

;D Unsere haben unsere 4 Wochen Urlaub gut überlebt, eine Nachbarin hat gefüttert und sie auch rausgelassen - sie hat auch 2 Fellnasen.

Ich bin gerade superglücklich: einer meiner beiden hatte im Frühjahr ganz übel entzündetes Zahnfleisch, lt. TA wären da bald die Zähne rauszunehmen. Ich habe das schon mit 2 anderen mitgemacht, sie können hinterher immer noch Trofu fressen und Mäuseköpfe knacken :-X, aber trotzdem ... Habe dann auf Anraten meiner Tierheilpraktikerin Globuli gegeben - alles wieder gut 8). Hätte ich diese Frau nur früher gekannt!

Übrigens behandelt sie aus der Ferne, hat von meinen beiden nur einmalig Haare bekommen. Die Ergebnisse sind verblüffend. Angefangen hat es, als Pips 6 Wochen gehumpelt hat und der TA (ich habe einen guten!) es nicht in Griff bekam. Ich bekam eine Anweisungung zum Handauflegen und das hat sofort gewirkt, obwohl ich nicht daran geglaubt habe. Die Frau weiß Dinge, die sie nicht wissen kann - frühere Unfälle oder Infektionen mit Jahresangaben, unheimlich.
Sonnige Grüße, Irene
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1792 am:

Im Katzenforum von Netz-Kstzen entdeckt. Ich hoffe, der Link klappt:

https://www.katzen-links.de/forum/katzen-erziehung/gewoehne-ihnen-waesche-ab-t172036-p3.html

Ganz nach unten scrollen...das Video.
erhama

erhama » Antwort #1793 am:

:o :o :o

;D ;D ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1794 am:

Schneck, ist das nicht toll? Ich habe mich fast weggeschmissen als ich es gesehen habe. Und ich könnte das immer wieder angucken.
erhama

erhama » Antwort #1795 am:

Öhhm ... hattest Du nicht auch mal geschrieben, dass Du lange blonde Haare hast?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1796 am:

Schon, aber nicht so lang und dicht. :-[
Rockii

Rockii » Antwort #1797 am:

Yanka liebt dieses “Unter die Decke kriechen“ sehr und hält so auch gerne ein Nickerchen. Zindy ist dagegen gar kein Fan von solchen Versteckspielchen. :)
Dateianhänge
IMG_20181008_154331.jpg
Rockii

Rockii » Antwort #1798 am:

Jetzt will sie gar nicht mehr gestört werden... 8)
Dateianhänge
IMG_20181008_155351.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1799 am:

Rocky, dann stör aber auch nicht *lach*

ich habe jetzt lange nach Bubu gesucht. Wo er steckte? Ich hatte den "Katzeneimer" unter der Spüle raus und als ich ihn reinstelle, sauste Bubu mit rein und rührte sich nicht... Was hatte er jetzt einen Hunger!
Antworten