News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wolken - immer einmalig (Gelesen 301194 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Wolken - immer einmalig

Irisfool » Antwort #180 am:

Sehr schön , alle zusammen. 8)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #181 am:

Nach tagelangem Regen ist heute abend der Himmel im Süden etwas aufgerissen und ließ ein bisschen Licht und Farbe durch. Wollen wir hoffen, dass das Wetter sich wieder bessert.
Dateianhänge
CLOUDS_SO_1308.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #182 am:

Als Städter hat man selten schöne Wolkenbilder, bin deshalb teils etwas neidisch ;), wenn ich hier hereinschaue. Denn ich liebe Wetter und Wolken!Aber gestern, da entwickelte sich was. Hier um 18:01, es hatte leise gegrummelt, ich schaute nach oben ... und sah dieses kleine graue Wolkenstückchen rechts unten ...Aufziehendes Gewitter 01Und unter weiterem Grollen rollten graue Wolken heran ... 16 Minuten später, heftiges, lautes Donnern dazu:Aufziehendes Gewitter 02Dann, ja dann ... klatschten ein paar wenige dicke Tropfen ... und das war's. ::) In der Nacht hat's dann ganz langweilig 'ergiebig' geregnet.Ernsthaftwetter-lose GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
karina04

karina04 » Antwort #183 am:

Der Himmel gestern um 21 Uhr nach einem Gewitter. Die roten Lichter am Horizont sind übrigens unsere unzähligen Windräder! :D
Dateianhänge
himmel.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #184 am:

Nach all den Tagen voller Regen haben wir heute ein Gemisch von Sonne und Wolken. Morgen soll's wieder regnen. Na, mal sehn.
Dateianhänge
CLOUDS_DI_1508_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #185 am:

Wunderschön, bei uns gibt es heute nur eine Wolke und die ist allesüberdeckend und regenschwanger...... :-\
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #186 am:

Wunderschön, bei uns gibt es heute nur eine Wolke und die ist allesüberdeckend und regenschwanger...... :-\
Ja, das kenn ich. Seit etlichen Zeit hatten wir nichts anderes.Alles Grau in Grau. Da hilft nur unverbesserlicher Optimismus. Gut, daß Mutter Natur mich mit einer gehörigen Portion davon ausgestattet hat.Gruß Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #187 am:

Es war schon imposant zu sehen, wie sich diese dicke Berta plötzlich hinter unserem Hausberg hervorschob und immer größere Ausmaße annahm.
Dateianhänge
CLOUDS_MI_1608_I.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #188 am:

Der Himmel heute abend hier bei uns für einen Moment. Nur schade, daß wir in unserem Tal keine Sonnenuntergänge beobachten können. Ich habe heute dazu spektakuläre Bilder bei meiner Schwester gesehen.
Dateianhänge
CLOUDS_DO_1708_I.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #189 am:

Die Sonne hat sich da gerade hinter der Baumreihe verabschiedet. Rechts der Sonne ein Flugzeug (der kleine dunkle Strich) im Anflug an den EuroAirport Basle / Mulhouse. Die Optik gefiel mir nicht beim Heranzoomen, deshalb hab ich es in der Grösse belassen.
Dateianhänge
CLOUDS_FR_1808_I.jpg
agathe

agathe » Antwort #190 am:

tolle stimmung, ein schönes bild
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #191 am:

tolle stimmung, ein schönes bild
Ja, finde ich auch. Schön eingefangen, ChristaLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #192 am:

War gerade vorhin auf Wolkenjagd. Hier das Resultat
Dateianhänge
Wolkenformation-14.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #193 am:

:)
Dateianhänge
Wolkenformation-11.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #194 am:

:)
Dateianhänge
Wolkenformation-13.jpg
Antworten