News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16714 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Re:18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund

Gloria » Antwort #180 am:

Zusammen mit Madame Julia Correvon bin ich auch etwas durstig, aber fröhlich zu Hause gelandet!!Es war wirklich ein schöner "Rosentag"!!Schön, Euch kennengelernt zu haben, nachdem ich in meinem direkten Umfeld keine Rosenverrückten gesichtet habe. Schade, daß Penelope keine Zeit hatte, denn sie ist ein Prachtexemplar dieser Spezies!!Roro habe ich mir durch seine SChilderungen wesentlich "verwüsteter" vorgestellt. Gepflegter hübscher junger Mann, und dann solche Vorwarnungen!!Toi, Toi, Toi für Deine Prüfungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Daumen tuen schon weh!Gartenfreak ist so eine Nette, die müßten wir doch auch infizieren können!Gestern war sie noch standhaft ..... ??? ??? ;)Und dann mit dem harten Kern - Detlev, Petra, Brigitte, Christiane und Ingrid bei Apfelschorle (eeeeeendlich!!!) und Kaffee und einer Bandbreite an Gartengröße von 100 qm bis 3000 qm über Rosen, Gott und die Welt quakeln, war doch auch sehr schön :D :DHinterher noch einmal Rosenschnuppern (und kaufen) ....Perfekt, und das Wetter, traumhaft, manchem vielleicht etwas zu warm!!Der Tag war wirklich rund!Gloria
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #181 am:

Gloria, hüte dich, mich doch noch identifizieren zu wollen, Ich würde das zwar nicht gerade als Körperverletzung im Sinne des StGB ansehen, aber doch als Angriff auf meine Integrität. Es muss doch auch Menschen geben, die sich mehr für Wildblumen, Wasserpflanzen oder Moorbeete interessieren, als für Rosen. Bild
Mufflon

Mufflon » Antwort #182 am:

Wie gesagt, mach´s wie ich, lieb sie einfach alle! ;) :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #183 am:

schöööön gartenfreak, aber Mufflon hat auch recht ;) Wenn die Bodenverhältnisse allerdings gegen Rosen sprechen, dann muss man das auch akzeptieren und das pflanzen, was im Garten gedeiht.
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #184 am:

Das Bild, Gartenfreak, ist ja superschöööööön!!Ihr habt ja Recht, man muß ja flexibel bleiben!Gartenlady, an den Bodenverhältnissen kann es bei Gartenfreak wohl nicht liegen. Sie hat so viel Platz, daß das eine oder andere Areal sicherlich rosentauglich ist! Wenn sie bei uns bleibt - was ich sehr hoffe - , zieht bestimmt die eine oder andere wunderschöne große Rose in absehbarer Zeit bei Gartenfreak ein!! ;DUnd möglichst öfterblühend, das schaffen ja die Stauden nicht :-*Bis baldGloria
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #185 am:

Und möglichst öfterblühend, das schaffen ja die Stauden nicht :-*
aalso, ich glaube, Gloria muss mal bei uns Staudenfreaks in die Lehre gehen ;) hat wohl noch nie was von den Förster´schen Langspielplatten gehört ::) da empfehle ich doch glatt den Vortrag am 12.8 bei den Rosenfreunden Solingen gehalten vom Staudengärtner Olaf Grabner zum Thema "Stauden mit langanhaltender Blütezeit z.B. Förster'sche „Langspielplatten" " :-*
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #186 am:

Uiiiiiihhh, jetzt hast Du mich erwischt :-[Du hast Recht, leider haben wir uns in Dortmund ja nicht länger unterhalten können. Vor zwei Jahren und 3 Monaten hatte ich nicht die geringste Ahnung von Garten, ich schwöre!!Aber die Kombinationsmöglichkeiten mit Rosen .... :P 8) ... und Stauden!! Von Monokultur halte ich auch nichts.Nach dem Motta, steter Tropfen ... :) ;)Gloria
Loli

Loli » Antwort #187 am:

Gartenfreak, wenn mein Hund das Bild sähe, würde er bestimmt zu Dir umziehen wollen - er schwimmt und planscht nämlich gern.Mir gefällt es aber auch supergut :D und Du führst mich echt in Versuchung ::). LG Loli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #188 am:

ich würde gerne überlegen, ob wir uns spontan vielleicht diesen sommer nach meinen prüfungen auf meine kleine terasse setzen bei mir in bonn ;) ich ahbe es schade gefunden, so früh fahren zu müssen beim rosistentreffen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #189 am:

Na, das ist mal ein Wort, gerne!Überhaupt, alles o.K?Gruß, Mufflon
bianca

bianca » Antwort #190 am:

Ja sicher, vielleicht lerne ich die anderen dann auch ein bißchen besser kennen :D
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #191 am:

Da komme ich auch gern, habe schon etliche Zeit keinen jungen Magister gefeiert, Bonn ist immer eine Reise wert, und Roland und seinen Garten zu sehen und die Rosisten wieder zu treffen, wird mir eine Freude sein.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #192 am:

klasse: ich freue mich!!!!!wir werden das zwanglos und ohne stress halten :D ströme von alkohol oder frohsinn sollen fließen und eine heitere frohe note herrschen!!!!!"so soll et sin u so wil ich es han" ;D ich werde keine einzige blattlaus töten und die ackerwinde soll meinethalben ihr jubiläum feiern ;D ;D ;D: hauptsache entspannung, freude, spass und lust am kommunizieren, dabei sein, fühlen und sehen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #193 am:

Übrigens, rorobonn, hatten Gloria, Mufflon und ich überlegt, dass wir irgendwann im Juli zusammen nach Malmedy zu Schmitz fahren wollten. Ein Platz im Auto hab ich noch frei ::). Für Rösekes ist dann hinten noch Platz genug :-X ;D. Die überstandene Prüfung muss doch rosengerecht gefeiert werden ;) :).LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #194 am:

ach...wir fahren mit dem anhänger????? ::) :D
Antworten