News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Impressionen aus dem Markgräfler Land (Gelesen 25738 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Impressionen aus dem Markgräfler Land

friedaveronika » Antwort #180 am:

Es soll ein ausgesprochenes Rosendorf namens Nöggenschwiel geben mitsamt einem zugehörigen Rosenwanderweg
Leider war ich dort noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sieh mal hier:http://www.rosendorf-noeggenschwiel.de/Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #181 am:

Danke, den Link kenn ich schon.Ich finde aber, irgendwie sieht man dort nicht so richtig, ob man nur an ein Haufen niedriger Beetrosen vorbeikommt oder ob da so richtige große und viele Prachtexemplare vorbeikommt. Im ersten Fall wäre mir der Weg zu weit. Aber trotzdem nochmal Danke!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #182 am:

Heute habe ich für Freunde Hundesitter gespielt und bin mit dem Vierbeiner stundenlang bei strahlendem Sonnenschein durch die Felder und Reben gelaufen. Wir hatten beide viel Spaß auf unserer Tour.
[td][galerie pid=15016] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15017] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15021] [/galerie][/td][td][galerie pid=15019] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15020] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Irisfool

Irisfool » Antwort #183 am:

Das Zweite Bild , der "Gänsemarsch" der Bäume ;D ist witzig. Weisst du was ich hier seeeeehr vermisse bei uns? Die alten Streuobstwiesen, da kann ich mich nie sattsehen..... :D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #184 am:

Rebberg rauf, Rebberg runter. Und immer war mir der Vierbeiner mit seinem "Allrad-Antrieb" um etliche Nasenlängen voraus. Die Biene, die auf dem Löwenzahn saß, hab ich um Sekundenlänge verpasst.
[td][galerie pid=15024] [/galerie][/td][td][galerie pid=15023] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15022] [/galerie][/td]
[/table]
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #185 am:

Weisst du was ich hier seeeeehr vermisse bei uns? Die alten Streuobstwiesen, da kann ich mich nie sattsehen
Kann ich gut verstehen, Heidi. Ich liebe sie auch.Gruss Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #186 am:

Stauwehr in Märkt am RheinSeit 1995 ist das Stauwehr als Verbindungsweg für Fußgänger und Radfahrer nach Frankreich geöffnet. Und in Richtung Frankreich machte ich mich heute bei strahlendem Sonnenschein. Allerdings blies ein kalter Wind, der das Vergnügen ein bisschen einschränkte.Die Sonne hat mich ziemlich geblendet. Das erklärt wahrscheinlich, daß meine Aufnahme etwas in Schieflage geraten ist. Man möge mir verzeihen.
Dateianhänge
WEGE_DO_0803.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #187 am:

Der Grand Canal du Rhin ist 51 km lang und zwischen 110 und 140 m breit.Hier noch eine Aufnahme vom heutigen Tage aus einem anderen Blickwinkel.
Dateianhänge
WEGE_II_DO_0803.jpg
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #188 am:

Leider ist friedaveronika hier seit längerem nicht mehr aktiv.Ich erlaube mir mal, den von ihr begonnenen Thread über das Markgräfler Land - die südwestlichste Ecke Deutschlands - weiterzuführen.Am Pfingstsonntag haben wir einen Spaziergang zur Burgruine Neuenfels in der Nähe von Badenweiler unternommen.BildIm "Innenhof" der Burgruine wächst eine alte Linde:Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #189 am:

Über der Burg schleppten Motorflugzeuge Segelflugzeuge Richtung Schwarzwald:Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #190 am:

Von der Burgruine, die zwischen Vorbergzone und Schwarzwald auf etwa 600 m Höhe liegt, schweift der Blick in Richtung Westen über die Oberrheinebene:BildOben rechts im Bild der nicht so idyllische Atomreaktor von Fessenheim, Frankreichs ältester Reaktor. :P
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #191 am:

Richtung Süden unter uns der Kurort Badenweiler:Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #192 am:

Wenn man den Blick ein klein wenig weiter nach links (=Osten) wendet, schaut man auf den Blauen, den 1165 m hohen "Hausberg" des Markgräfler Landes.BildAn Tagen wie diesen versteht man, woher der Berg vermutlich seinen Namen hat.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #193 am:

In nördlicher Richtung kommt der Castellberg bei Sulzburg in den Blick, dahinter die Burgruine von Staufen, dahinter der Schönberg am Südende von Freiburg.Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #194 am:

Zu unseren Füßen liegt das Winzerdörfchen Laufen:Bild
Antworten