Genau Artemisia, ich erinnere mich auch an die Fleißbildchen in der ersten Klasse, die nur die braven und strebsamen Kinder bekamenIn alten Bilderbüchern für Kinder gab es neben anderen Blumenwesen oft kleine Elfen, die hatten genau so ein Glockenblumenhütchen auf dem Kopf ...Verträumte Grüße, Artemisia
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni-Bilder 2006 (Gelesen 24430 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni-Bilder 2006
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Dabei hat sie doch eigens ein Pelzmützchen zum Schutz, solange es noch nicht warm genug ist ...Sie ist eine etwas heikle Zentifolie, die in meinen Breitengraden nur schwer in die Gänge kommt und zickig ist.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Artemisia,wie wär's mit diesem?Gruß ChristaIn alten Bilderbüchern für Kinder gab es neben anderen Blumenwesen oft kleine Elfen, die hatten genau so ein Glockenblumenhütchen auf dem Kopf ...Verträumte Grüße, Artemisia
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Danke Christa, ein wirklich besonders elfenhaftes Bild, könnte aus einem Kinderbuch meiner Mutter stammen.
Liebe Grüße, Artemisia
Gut gesehen, kohaku! Artemisia
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Es stammt tatsächlich aus Cicely Mary Barker's FLOWER FAIRIES.And here THE SONG OF THE HAREBELL FAIRYO bells, on stems so thin and fine!No human earYour sound can hear,O lightly chiming bells of mine!When dim and dewy twilight falls,Then comes the timeWhen harebells chimeFor fairy feasts and fairy balls.They tinkle while the fairies play,With dance and song,The whole night long,Till daybreak wakens, cold and grey,And elfin music fades away.(The Harebell is the Bluebell of Scotland.)Danke Christa, ein wirklich besonders elfenhaftes Bild, könnte aus einem Kinderbuch meiner Mutter stammen.![]()
Liebe Grüße, Artemisia
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Endlich kommt also in diesem Zusammenhang mein (mir) unbekanntes Glockenblümchen zum Einsatz!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Huschdegutzje
@ FrankGott ist die herrlich, so ein zartes blau, wächst die bei dir im Garten?Gruß Karin
-
Frank
@ Karin:Leider nein, aber in dem Hanggarten von zwei älteren Frauen hinter dem Deich des Wal in Gelderland.Schau mal hier, was die beiden so alles ohne viel Hilfe und wenig finanziellen Mitteln so alles geleistet haben.een dijk van een tuin@ FrankGott ist die herrlich, so ein zartes blau, wächst die bei dir im Garten?Gruß Karin
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Jedmar
Frank, wie alt bist Du! Ich wollte mir die beiden weissharigen Grossmütter ansehen, die eine Webseite haben: Mensch, die sind ja in unserem Alter!Leider nein, aber in dem Hanggarten von zwei älteren Frauen hinter dem Deich des Wal in Gelderland.
-
Irisfool
@ Jedmar
ich kann dir verraten, aus dem "Junge Hunde Alter" ist Frank schon heraus
und bis er das Alter der beiden Damen erreicht hat, geht wohl viel schneller als er denkt: denn schon ab 40 fliegt die Zeit 2mal so schnell.....

-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Ein zauberhaftes Blümchen, Frank.Gruß ChristaEndlich kommt also in diesem Zusammenhang mein (mir) unbekanntes Glockenblümchen zum Einsatz!![]()
![]()
-
Frank
Liebe Uhus,ja , ich gehöre zu den "unter Hundertjährigen" und bekenne mich dazu. Leider sind nicht mehr so viele Haare da, daß man sie färben könnte um auf Bildern jünger auszusehen als man ist. Habt Ihr ein Problem damit!?denn schon ab 40 fliegt die Zeit 2mal so schnell.....![]()
![]()
![]()
-
Frank
Um was für eine Staude handelt es sich hier? - sie sieht wie eine verkappte Artischoke aus!LG Frank