News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie weit sind Eure Stangenbohnen? (Gelesen 20316 mal)
Re:Wie weit sind Eure Stangenbohnen?
Danke. Dann reicht die Ernte zumindest für Saatgut.
was? so wenig?wieviele stangen? wie viele pflanzen pro stange?gibt es keine kleinen schoten dran, die noch ausreifen?
meine blühen aber ganz zart lila, herr dr. sauzahn
! lg

hast natürlich recht. betonung liegt auf "ganz zart" . bin ja kein blumengärtner.bei mir gibt es nur weiß (phaseolus) und geranienrot (feuerbohnen)
Oooh, das sieht aber gut aus.Noch besser würde es mir allerdings gefallen, wenn sich dieses schöne Gericht auf einem meiner Teller befändeeinwenig deko drauffür den *guster* für Thisbe...

bei mir gibt es nur weiß (phaseolus)und geranienrot (feuerbohnen)

die zartgelben phaseolusse tragen schlecht und werden dehalb ignoriert.außer den brakenkrüpern. painted lady hab ich nicht.
Perfekte Einstellung. Zeugt von Erfahrung und Gelassenheit!tragen schlecht und werden dehalb ignoriert

ja, sehr wenig.Keine Stangen - sondern Zaun.Kleine Schoten? Muss ich nachschauen. Die Pflanzen sehen inzwischen krank aus.was? so wenig?wieviele stangen? wie viele pflanzen pro stange?gibt es keine kleinen schoten dran, die noch ausreifen?
Bohnen für Dummies
Mir schwirrt schon der kopf von den vielen Bohnensorten, die ich hier lese. Dachte bis vor kurzem immer, Bohnen sind entweder lang und grün oder kurz und rot
Wo kann ich mich denn ein bißchen belesen - sozusagen "Bohnen für Dummies"?Am liebsten wäre mir natürlich das I-Net, dann brauche ich nicht extra ein Buch zu kaufen
Viele Grüße, Thisbe *die Bohnen sehr spannend findet*

Vielleicht ist das ein Anfang:http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... ohnen.html
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ich habe heute von der stangenbohne "cobra" eine gute ernte gehabt: 2,8 kg von 12 stangen. insgesamt habe ich bis jetzt 7,7 kg geerntet. die cobra hat nochmal gut durchgetrieben nach der ersten ernteperiode und lässt noch einiges erwarten, zumal es ja jetzt nochmal schön warm geworden ist.ich hab mir dieses jahr zum ersten mal die mühe gemacht, meine gemüseernte jeweils zu wiegen und das gewicht zu notieren, um mal zu sehen, wieviel das eigentlich ist, was ich da so im laufe eines gartensommers/herbstes ernte. und ich hätte nie gedacht, dass das fast 8 kg an bohnen sind, was ich ernten konnte.gruss von leni w
liebe grüße von leni w
eine schöne lange gerade sorte hast da, caro! ist es eine rotblühende feuerbohne?lg lisl