Die hat was und trifft meinen Geschmackganz überirdisch erschien mir diese
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38910 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006
Ja, es ist die erste Blüte, der Samen stammt von 2004.Blüht sie das erste Jahr? Dann könnte sie nächstes Jahr durchaus noch höher werden.Große Blüte (Durchmesser 20 cm) auf kleiner Pflanze. Der Samen stammt von Callis...
Viele Grüße
pinat
pinat
Und ein Geschwistersämling, die eingerollten Blütenblätter vererbt Cartwheels, obwohl bei C. diese glatt sind.
Viele Grüße
pinat
pinat
-
callis
Es ist immer wieder faszinierend, was für unterschiedliche Farben und und Formen aus derselben Kreuzung entstehen können.Pinat, woher weißt du, dass es Cartwheels ist, die die eingerollten Sepalen vererbt, wenn sie diese selbst nicht zeigt?
-
callis
Bevor ich zum Bestäuben ausrücke - der Pollen müsste jetzt trocken sein - hier noch schnell ein Sämling von gestern
-
callis
und hier noch einer für die Freunde schlankerer Blüten
schön !.. der Sämling von daylily "Sdlg x Desert Icicle" ebenfalls.------------------------[Geschmacksurteil ON]Ein Hoch auf die schlanken Formen! Nicht dieses matronenhafte Gehabe, dieses aufgebrezelte Augengeschminke,dieses gerüschte Geprotze.Ich ziehe jeden Weberknecht einem Rhinozerosbaby vor![Geschmacksurteil OFF]-----------------------und hier noch einer für die Freunde schlankerer Blüten
Weil ich schon sehr viele Kreuzungen mit Cartwhells durchgeführt habe - ich hoffte auf die sehr weit geöffnete Blüte, die mir gut gefällt. Keine Kreuzung hat diese Hoffnung bisher erfüllt, stattdessen haben bei mir bisher nur Sämlinge mit einem Cartwheels-Elternteil diese eingerollten Sepalen.Pinat, woher weißt du, dass es Cartwheels ist, die die eingerollten Sepalen vererbt, wenn sie diese selbst nicht zeigt?
Viele Grüße
pinat
pinat
jetzt wird es doch langsam interessant ;)schööön MotteBevor ich zum Bestäuben ausrücke - der Pollen müsste jetzt trocken sein - hier noch schnell ein Sämling von gestern
-
Hempassion
stimmt, Motte, auf den Sämling hab ich auch schon ein Auge geworfen
, selbst wenn es für meinen Geschmack auch ruhig ein bisschen sternförmiger sein darf! Bin jetzt allerdings wirklich mal gespannt, was mich bei meinen fünf Border Music-Sämlingen erwartet...
-
callis
Danke, potz, Balsam für meine SeeleEin Hoch auf die schlanken Formen!
-
cimicifuga
@callis: kann es sein dass ich den da mal von dir bekam?