News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25830 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Herbstbestellung

rorobonn † » Antwort #180 am:

ich bevorzuge auch den guten pernod aus dem la provencal hier in bonn ;) ein tolles gesöff :D und der absinth legt sich bei mir in die pax hinein...gefällt mir...drumeherum wuchert salbei herum ;) da sind auch noch ein paar hübsche mrs willmots ghost-pflänzchen, die das bild abrunden sollen :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #181 am:

ich bevorzuge auch den guten pernod aus dem la provencal hier in bonn ;) ein tolles gesöff :D und der absinth legt sich bei mir in die pax hinein...gefällt mir...drumeherum wuchert salbei herum ;) da sind auch noch ein paar hübsche mrs willmots ghost-pflänzchen, die das bild abrunden sollen :D :D
Und wo bleibt bitteschön das Foto?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #182 am:

Ja,Foto wär gut.Wie Roro mit dem guten Wein von Rosen drapiert im Beet liegt und rosig aus der Wäsche schaut. :-X :D :D :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #183 am:

...hm...ich sollte vielleicht wirklich mal mir eine digi zulegen...also mein amicus technicus mit digikamera wollte diese doch glatt selber mit in seinen urlaub nehmen :o ;)...seufz...also der unglaublich egoismus der menschen ist mir einfach ein rätzel :D :D :D :D wie kann er seine eigen kamera mitnehmen...wie soll ich denn, bitteschön, fotografieren? :Daber im ernst: den absinth musste ich runterschneiden, weil von ackerwinde restlos durchflochten...das bild gibt im moment nicht soviel her, wie das jahr über...aber die stimmung ist recht nett in der kombination: silbergrün, lange schmale, leicht samtige blätter des salbeis...die älteren fast rund... der absinth noch heller in der silbrigen fareb und sorgt durch das filigranere, hohe, schlanke für einen reizvollen kontrast zu den dunkelgrünen blättern der pax mit ihren nickenden blütendolden in cremeweiß und goldenem herz, die unnachahmlich würzig duften...dazwischen wird die mrs willmot herrlich aussehen: silbrig.weisse distelblüten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #184 am:

Eine kleine Bestellung habe ich bei Weingart noch aufgegeben ;):Leopold RitterJosefine RitterBodureGruppenköniginePaul DeléphineMarie PaviePrincesse Marie Adelaide de LuxembourgRotkäppchenTip-TopFrau O. PleggMlle Franziska KrügerErinnnerung an Schloss ScharfensteinReine Marguerite d´ItalieCafe Magenta von BarbierMagenta von KordesClbg. H.V. MachinUnd für den lieben Roro, Francis Dubreuil und Alsterufer :DUnd natürlich habe ich auch nur so viele Rosen für den Herbst bestellt, weil ich mir im Frühjahr nicht eine einzige Rosen bestellen werde :-X 8) ;D.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #185 am:

selbstverständlich!!!!!! und irgendwie muss man ja auch über den winter kommen, no? ::) ;Dach...hat eigentlich jemand die malvern hills?????? also irgendwie hören sich die ebschreibungen ja ganz nett an ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #186 am:

Aufhören! Aufhören! :o :o :o :o :P ;D ;) Leutz, wann fahren wir denn zusammen nach Lottum? Im Oktober wäre es mir am "rechtesten" ;) LG Irisfool
lotta

lotta » Antwort #187 am:

[
wie? keine souvenir de la malmaison??????????????????? 8) ;) :D
ähem...............also lieber roro, ich war echt fest entschlossen eine zu bestellen, das ganze Jahr über stand sie an erster Stelle auf der Wunschliste................doch nun hab ich mal all meine Rosenbücher gewälzt und da wurde sie eigentlich allgemein als etwas schwierig beschrieben :-[..............und ich bin doch noch Anfängerin und wohne klimatisch etwas schwierig und will daher kein Risiko eingehen und such mir daher nur pflegeleichte Damen aus.Gefallen würd sie mir schon sehr :-*.............vielleicht nächstes Jahr.Gruß lotta
Gruß lotta
lotta

lotta » Antwort #188 am:

Mein post sieht ja merkwürdig aus ??? ???............und nein ich hab noch nichts getrunken, auch keinen Pernod oder Absinth ;D 8)
Gruß lotta
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #189 am:

das ist die strafe, weil du diesen fiesen berichten über die angebliche regenanfälligkeit der göttin geglaubt hast, statt mir, dem jünger der göttin, seine lobpreisungen abzukaufen ;)ach quark :D aber ich verstehe wirklich nicht, warum sie so einen ruf hat bei manchen...meiner meinung anch, wird da einfach ungeprüft abgeschrieben..und schon ist der ruf ruiniert ::) 8)...wir haben schon oft darüber gesprochen..es gibt wohl auch meherer versionen der sdm, wobei festgestellt wurde, dass schultheis wohl mutmaßlich eine robustere varainte vertreiben könnte ;)es ist ein wunderbare rose ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #190 am:

Oh je, die Souvenir de la Malmaison hab ich auch auf meinem Wunschlistchen, bin aber auch Anfänger und will nix zickiges. Aber wenn es nur um Regenanfälligkeit geht, muß ich mir ja vielleicht keine großen Sorgen machen, weil es hier so wenig regnet ::)
Smile! It confuses people.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #191 am:

...eine göttin zickt nicht :Dach, im ernst: meine souvenir ist das gesündeste und wuchschönste teil bei mir im garten..mit jedem jahr wird sie schöner und bereitet mir mehr freude...sie ist oft die erste, die blüht und meist die letzte, die mir noch herrliche blüten schenkt im jahr :Dich erwähnte es im laufe meiner forumsschreiberei..äh..hin und wieder immer mal ::) ::) ::)um anschlägen genervter forianer zu entgehen halte ich mein loblied also entsprechend kurz 8) ;)aber ich finde: jeder sollte ein im garten haben!!!! ;) :D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #192 am:

Stimmt :)
lotta

lotta » Antwort #193 am:

Also gut, du hast mich überzeugt roro.......................und ich weiß ja an wen ich mich dann wenden kann wenn sie zickt ;) :DGruß lotta
Gruß lotta
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #194 am:

Hier ein Teil meiner Bestellung. Ein paar Rosen kommen spontan noch hinzu.The Wife of BathSouv. du dr. jamainSouv. de la MalmaisonSchneewittchenRoseraie de L'HayOld BlushNostalgieMrs. John LaingMayor of CasterbridgeMary RoseLions RoseGertrude JekyllEvelynClg. Mrs Herbert StevensCharles de GaullesCaramellaAmber QueenWelches ist denn der beste Platz für Souv. de la Malmaison im Garten? Es regnet hier weniger als in Deutschland, nur im Regenmonat Juli/August kann es tagelang regnen, da streiken dann hier aber meine anderen zwei Rosen mit weißen Blüten(klein) auch. Suche noch eine schöne, weiße(oder creme) Strauchrose für mein Rondel im Hofgarten. Sie sollte schnell wachsen, oft blühen, und nicht erst nach Jahren blühen und duften, da sie in der Nähe einer vergitterten Veranda(nicht verglast) steht.Höhe sollte nicht kleiner als 1,5 m sein.
Antworten