News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November-Bilder 2006 (Gelesen 15752 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:November-Bilder 2006
hier ist das gleiche Motiv wie das von #164 mit Kameraeinstellung abgeschwächte Farbintensität, es herrschten heute allerdings andere Lichtverhältnisse, heute milder Sonnenschein, der vor allem die Wiese beleuchtet und den bunt gefärbten Hügel im Dunkel lässt
vor einer Woche, als das andere Bild entstand war es bedeckt bis regnerisch.Man sieht die Farbabschwächung, das andere Bild ist einfach zu knallig, aber auch heute habe ich X Versuche gemacht mit unterschiedlichem Weißabgleich. Die Wiese ist aber tatsächlich knallgrün.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und hier noch mal das andere Foto nach Reduzierung der Farbsättigung durch Photoshop.
-
Alles im grünen Bereich.
Nachdem mir meine Hortensien mittlerweile doch zu mumienhaft erscheinen, stelle ich ein Bild aus früheren Tagen ein.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo EviDie Schraube die Du suchst, findest Du bei der Parametereinstellung.Geh auf Menü 2 ganz unten dann auf Parameter, dort kannst Du die Einstellungen festlegen.*lg*Super Gartenlady,ich bin sehr neugierig auf das Ergebnis. Ich muss auch gleich mal gucken, wo bei meiner Kamera eine Schraube locker istund mir das Anwenderhandbuch nochmals zu Gemüte führen.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Ebenfalls im Menü 2 findest Du auch die WB-Korrektur, darin bin ich aber selber noch nicht fit :-[Ich mach überwiegend Raw - Bilder, ist zwar mehr Arbeit am Pc aber es lohnt sich und macht Spaß, mir zumindest
*lg*

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Echt Petra, du bist mit RAW schon fit. Verneig. Das ist super. Ich habe zwar schon im Raw-Format fotografiert, konnte aber die Bilder nicht runterladen, weil ich die nötige Software nicht installiert hatte. Die war der EOS beigelegt, gell? Wie hieß die CD nochmal, bitte?Ich muss mich jetzt auch mal damit befassen. Mit den Parametern habe ich schon rumgespielt. Vor allem bei SW-Fotos. Mit dem Weißabgleich ebenfalls. Praktizierst du den manuellen Weißabgleich, indem du eine Graukarte abfotografierst?Neugierige GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Traumhafte Fotos - wie wird das erst bei Schnee und Blüten aussehen?!Heute habe ich auf dem Hin- und Rückweg zu einem morgentlichen Termin ein paar Baumstudien betrieben. Es herrschte eine seltsame Stimmung. Die Luft roch nach Regen und Schnee gleichzeitig.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hallo EviFit , ooooooooooooo nein noch lange nicht aber ich arbeite daran
.Raw Bilder kannst Du auch mit dem Zoombrowser herunterladen, den hast Du doch installiert?Ich müßte jetzt mal nachsehen welche Cd das war, aber das Programm zum bearbeiten heißt von Canon DPP ( Digital Photo Professional ).Das DPP benütz ich aber nicht, ich nehm den RawShooter essentials.Liebe GrüßePetra

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Gartenlady,danke für deine Präsentation der unterschiedlichen Grüntöne. Auch ich habe es nochmals versucht. Es kommt auf den Lichteinfall an. Ich hatte zum Teil genau dasselbe kracherte Grün.Hier auf diesem Bild ist es etwas besser. Allerdings auch mit Polfilter fotografiert. Das Bild ist nix besonderes, es dient nur zu Demonstration des Grüntonsund hier noch mal das andere Foto nach Reduzierung der Farbsättigung durch Photoshop.
So und nun noch ein stinknormales Postkartenmotiv
Und noch zwei Fotos von der morbiden Rispenhortensie
In einer Auskoppelung
RawShooter essentials.........was ist denn das?????Hallo Evi.Das DPP benütz ich aber nicht, ich nehm den RawShooter essentials.