News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2006 (Gelesen 14681 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2006

Luna » Antwort #180 am:

Suess???? oder wie sondt
.. letztes Mal war es nur "süss", dazu sieht Vanille-Sauce auf Spaghetti nicht gerade umwerfend aus :-\
Gart

Gart » Antwort #181 am:

du meinst doch nicht die lemna? den alptraum jedes techbesitzers?wenn nicht, weißt du den bot. namen?
Nein. Aber sie sah anders aus, grösser. Wohl eine asiatische Sorte, denn aus einem solchen Laden hab ich sie. War sehr knackig im Biss, aber ohne viel Geschmack.
Luna

Luna » Antwort #182 am:

Heute war mein 5 jähriger Nachbar zu Gastzuerst haben wir Chicorée-Schiffchen gefüllt mit Mandarinenschnitze und Granatapfel versenkt, danach hat er sich Gemüse-Rösti mit Spiegeleier gewünscht und zum Dessert eine Banane mit heisser Schokolade
Dateianhänge
Gemuse-Rosti_19.12.2006.JPG
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #183 am:

Luna habt ihr da Mandarinen und Granatapfel im Chicoree versenkt oder die Schiffchen im Magen ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #184 am:

habt ihr da Mandarinen und Granatapfel im Chicoree versenkt oder die Schiffchen im Magen ???
wir haben die gefüllten Schiffchen im Magen versenkt Bild Ps. mit heisser Schokolade ist heisse Schokoladen-Sauce gemeint
Gart

Gart » Antwort #185 am:

Spaghetti mit Vanillesosse - da muss man sich ja gleich überlegen, ob das nicht ein neuer Straftatbestand sein könnte. Bis 100 g drei Monate, darüber bis fünf Jahre Freiheitsstrafe. Im Wiederholungsfall lebenslänglich...Bei mir heute Hartweizengericht mit Paprika, Artischockenböden fein geschnitten und Maiskörnern.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #186 am:

da ich heute in der stadt war, die letzten weihnachtsgeschenke kaufen, gabs auf dem weihnachtsmarkt nur einen "kinderglühwein" und lecker kartoffelecken mit knoblauchsoße :D (boaah war da knoblauch drin, ich müff jetzt bestimmt die ganze woche danach...)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
frida

frida » Antwort #187 am:

Bei uns gibt's schon wieder Suppe: Mit grünen Bohnen, Kartoffeln, Hackklöschen und viel Rosmarin.Als Nachtisch Milchreis mit Apfelmus vom eigenen Baum.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #188 am:

gestern schon wieder Notspaghetti:je 1 EL Tapenade, 1 EL mildes Olivenoel,1/2 Picandou (Ziegenfrischkaese)blitzschnell und trotztdem lecker!
Gruesse
Gart

Gart » Antwort #189 am:

Heute Abend Notkartoffelbrei mit Notpilzragout und Notbroccoligratin. Davor ein Notsalat.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #190 am:

Kartoffelpurree aus der Tuete, mit Wasser angeruehrt, Pilze aus der Dose und TK-Brokkoli?Not heisst ja wohl: schnell und Zutaten aus dem Vorrat!
Gruesse
Luna

Luna » Antwort #191 am:

Heute gab es:Salat mit Orangenfilets, Granatapfel und gehackten PistazienSpaghetti mit einer fuchtigen Tomatensauce mit Schinken
Dateianhänge
Salat_20.12.2006.JPG
Gart

Gart » Antwort #192 am:

Not heisst ja wohl: schnell und Zutaten aus dem Vorrat!
Nein. Es ist Englisch und heisst "nicht". Ich faste also. 8)
Eva

Eva » Antwort #193 am:

Gestern gab es grüne-Bohnen-Gemüse (mit Tomate, Knobi, Zwiebel, Glockenpaprika, Bohnenkraut), dazu Kartoffeln. Vorgestern Rindfleischsuppe mit Wirsing. Heute Mittag Maroni (eine Kollegin hat ihren Maroniröster mitgebracht :D)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #194 am:

gleich kommt eine freundin vorbei, dann gibts mal wieder selbstgemachte hamburger mit evtl kartoffelecken. :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten