News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2007 (Gelesen 20359 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Viridiflora

Re: Was gibt/gab es heute? Februar 2007

Viridiflora » Antwort #180 am:

@Luna: Nö, überhaupt nicht. Gehöre zu der Spezies der Fasnachts-Ignoranten.... ;) ;DUm 20 Uhr vor dem Fernseher eingeschlafen, um 0.45 Uhr :-[ den Pferden die letzte Heuration gebracht, dann ins Bett gekrochen und um 8 Uhr die Minestrone aufgewärmt. ;)
Gart

Gart » Antwort #181 am:

Ich hab da jetzt dieses Essener Brot vor mir, aus gekeimten Körnern schonend mehr getrocknet als gebacken, und leicht süsslich im Geschmack. Nun, auch eine Möglichkeit, Getreide genussfertig zu machen, als Abwechslung ganz reizvoll. Meerrettich und Eissalat drauf, dazu ein paar Oliven, warum nicht? Warum soll wer alt werden, ohne das versucht zu haben?
Luna

Luna » Antwort #182 am:

Heute gab es einen Lachs-Quark-Kuchen mit Salat
Dateianhänge
19.02.2007.JPG
Eva

Eva » Antwort #183 am:

Oh, das sieht fein aus. Bei mir gab es gestern gekochtes Rindfleisch mit Wirsinggemüse und Kartoffeln. Und heute einen Reissalat mit Rote Beete, grüner Currypaste und viel Petersilie und Zitrone als Büro-Essen.
Eva

Eva » Antwort #184 am:

Oh, und den ersten 7-Unkräuter salat des Jahres gab es auch. Sogar Giersch, Löwenzahn und Brennesseln sind schon groß genug zum Ernten. Was für ein Februar ::)
Luna

Luna » Antwort #185 am:

Heute habe ich die ganzen roten Zwiebeln zu "Confit" eingekochtam Abend gab es Brot mit lauwarmem Zwiebelconfit
Dateianhänge
Zwiebelconfit.19.02.2007.JPG
max.

max. » Antwort #186 am:

ein sehr schönes bild. und gelegenlich vielleicht das rezept dafür posten. denn rote, fast violette zwiebeln, allerdings kleine und scharfe der sorte "piroska" hätte ich auch noch genug, um so etwas damit zu machen.
Gart

Gart » Antwort #187 am:

Wer wollte gleich Lunas Mittagessen einfordern? Bisschen Sorgen macht man sich allerdings schon, wenn da einfach nix kommt. Die arme Küchenmoderatorin wird doch nicht ganz selbstlos an einer kalorienreduzierten Scheibe Knäckebrot rummümmeln...?!
Luna

Luna » Antwort #188 am:

;D ;D ;D es gab:Karottensalat mit Orangenfilets und gerösteten KernenScampi-Spiessli mit Früchten an Curry-Sauce und Basmatireis
Dateianhänge
20.02.2007.1.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #189 am:

Luna, die Curry Sauce sieht ja toll aus. Was tust Du da alles rein??Bei uns gabs erbsensuppe Oma-Art und morgen gibts Goulasch mit Paprika und Pilzen :PGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #190 am:

Heute ab 11.00 h im offenen Haus gabs Gemüsesuppe (mit Wurst) leicht mediterran, sowie ordinären Nudelsalat. Ein Pittermännchen durfte nicht fehlen. Wer konnte und wollte, der kam vorbei.Am frühen Nachmittag gings dann gemeinsam zum "Zoch".
Tschöh mit ö
Luna

Luna » Antwort #191 am:

Ein Pittermännchen durfte nicht fehlen.
??? ??? ???Pittermännchen Luna "Stammgast" bei Tante Google ;D ;D ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #192 am:

Luna, frag doch Tante Netti ;D, die kennt sich mit Bier aus. Am besten schmeckts aus dem Pittermännchen bei 6 Grad Biertemperatur, welche Biersorte ist halt individuell ;DNettiGibts übrigens auch mit Pils anstatt Kölsch
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #193 am:

Jenau, dat is et.Pardon, ich hätte das im vorhergehenden Post erläutern sollen.
Tschöh mit ö
Luna

Luna » Antwort #194 am:

Luna, frag doch Tante Netti ;D, die kennt sich mit Bier aus. Am besten schmeckts aus dem Pittermännchen bei 6 Grad Biertemperatur, welche Biersorte ist halt individuell ;D
Netti woher soll ich (CH) wissen, dass ein Pittermännchen ein Bier ist und ich dich danach fragen kann ??? ... so und nun ab ins Café mit den Getränken ;)
Antworten