News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März - Bilder 2007 (Gelesen 23739 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:März - Bilder 2007

Frank » Antwort #180 am:

Ganz wunderbar ins Bild gesetzt, Deine Mövenstory, Gartenlady!
Herrlich, diese "Möven aus Westerland"... ! :D :D :DViel schöner als Fernsehen! ;)Danke Gartenlady!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #181 am:

Dieses Bild wurde gemacht am 15. März!!!! ::)
Dateianhänge
A2455a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #182 am:

Schleimeralarm!!! :o
Dateianhänge
A2456_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #183 am:

....und noch was zum Freuen :D
Dateianhänge
A2460_Medium.JPG
Luna

Luna » Antwort #184 am:

Weidekätzchen nach dem Schnee der letzten Nacht
Dateianhänge
19.03.2007.1.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #185 am:

@Irisfool, hoffentlich überstehen die Kirsch(?)-Blüten die nächsten Nächte :-\ Eine Pusteblume im März, hier habe ich noch keine gesehen :o :D Auf Sylt war auch Frühling wie man sieht, in einem Privatgarten blühte wunderbar die Frühlingswiese, hier ein Ausschnitt, daneben die städtische Variante ;) ;D Auch der Ginster blühte schon und ward von Bienen besucht :)
[td][galerie pid=16147]Sylt-blueht-2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16148]Sylt-blueht-3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16149]Sylt-blueht-4.jpg[/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #186 am:

Toll, deine Frühlingswiesen, Gartenlady.Da wird einem richtig warm beim Angucken. Bei uns sinken die Temperaturen nachts auf null Grad. Schnee ist angesagt. :oLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #187 am:

Hier ist heute Nacht auch Frost angesagt, etwas Schnee, wie gestern Nacht, wäre gar nicht schlecht.Aber solch eine Frühlingswiese kann auch etwas Frost vertragen ;) Ich war übrigens nicht allein beim Fotografieren dieser Wiesen ;) da gab es noch mehr Fotografen :) Um die städtische Wiese, wirklich ein unglaublicher eyecatcher, fotografieren zu können, musste ich erst einen Parkplatz ansteuern, und auch da war ich nicht die Einzige, die dies tat ;) :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #188 am:

Herrlich deine Krokuswiesen, Gartenlady. Die weissen Blüten waren keine Kirschen , glücklicherweise, sondern Schlehen und die können den Frost schon vertragen! ;) Meine Kätzchen, Luna, sehen vermutlich genau so aus wie deine, nach unserem Schneegestöber von gestern Mittag :P
karina04

karina04 » Antwort #189 am:

Am Sonntag war ich noch bei Sonnenschein und milden Temperaturen auf meiner geliebten Küchenschellen-Adonisröschen-Wiese. Jetzt schneit es gerade wie verrückt und die Küchenschellen haben bestimmt schon eine dicke Schneehaube... :-\Bild
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #190 am:

@karina, wunderschön, Deine Küchenschellen. Eine ganze Wiese mit Küchenschellen und Adonisröschen :o hast Du denn auch ein Wiesenfoto?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #191 am:

Ein Traumbild Karina! :D
karina04

karina04 » Antwort #192 am:

Ein Traumbild Karina! :D
Danke! :D
Gartenlady hat geschrieben:@karina, wunderschön, Deine Küchenschellen. Eine ganze Wiese mit Küchenschellen und Adonisröschen :o hast Du denn auch ein Wiesenfoto?
Klar, hab' ich! :) Diese Wiese ist übrigens Natura 2000 Schutzgebiet (im Mai gibt's dort viele Orchideen), trotzdem wurde mitten in die Wiese ein riesiger Hochspannungsmast "gepflanzt"!!! :PBild
harald and maude

Re:März - Bilder 2007 - Pulsatilla

harald and maude » Antwort #193 am:

... ein Zufallstreffer vom Wochenende ...Bitte keine Komplettänderungen von Posttiteln beim Antworten, das ist sonst verwirrend. So wie ich es hier gemacht habe ist es ok.Thomas
Dateianhänge
Pulsatilla_Harald.JPG
harald and maude

harald and maude » Antwort #194 am:

... und noch ein schönes Bild vom Wochenende - die Magnolien fangen schon an zu blühen...Lieber GrußRenate Waas
Dateianhänge
Magnolia_stellata.JPG
Magnolia_stellata.JPG (26.29 KiB) 70 mal betrachtet
Antworten