Herrlich, diese "Möven aus Westerland"... !Ganz wunderbar ins Bild gesetzt, Deine Mövenstory, Gartenlady!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März - Bilder 2007 (Gelesen 25278 mal)
Moderator: thomas
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:März - Bilder 2007
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Irisfool, hoffentlich überstehen die Kirsch(?)-Blüten die nächsten Nächte
Eine Pusteblume im März, hier habe ich noch keine gesehen
Auf Sylt war auch Frühling wie man sieht, in einem Privatgarten blühte wunderbar die Frühlingswiese, hier ein Ausschnitt, daneben die städtische Variante
Auch der Ginster blühte schon und ward von Bienen besucht
[td][galerie pid=16147]Sylt-blueht-2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16148]Sylt-blueht-3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16149]Sylt-blueht-4.jpg[/galerie][/td]
Toll, deine Frühlingswiesen, Gartenlady.Da wird einem richtig warm beim Angucken. Bei uns sinken die Temperaturen nachts auf null Grad. Schnee ist angesagt. :oLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Hier ist heute Nacht auch Frost angesagt, etwas Schnee, wie gestern Nacht, wäre gar nicht schlecht.Aber solch eine Frühlingswiese kann auch etwas Frost vertragen
Ich war übrigens nicht allein beim Fotografieren dieser Wiesen
da gab es noch mehr Fotografen
Um die städtische Wiese, wirklich ein unglaublicher eyecatcher, fotografieren zu können, musste ich erst einen Parkplatz ansteuern, und auch da war ich nicht die Einzige, die dies tat
-
Irisfool
Herrlich deine Krokuswiesen, Gartenlady. Die weissen Blüten waren keine Kirschen , glücklicherweise, sondern Schlehen und die können den Frost schon vertragen!
Meine Kätzchen, Luna, sehen vermutlich genau so aus wie deine, nach unserem Schneegestöber von gestern Mittag 
- Gartenlady
@karina, wunderschön, Deine Küchenschellen. Eine ganze Wiese mit Küchenschellen und Adonisröschen
hast Du denn auch ein Wiesenfoto?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ein Traumbild Karina!
Danke!Ein Traumbild Karina!![]()
Klar, hab' ich!Gartenlady hat geschrieben:@karina, wunderschön, Deine Küchenschellen. Eine ganze Wiese mit Küchenschellen und Adonisröschenhast Du denn auch ein Wiesenfoto?

-
harald and maude
Re:März - Bilder 2007 - Pulsatilla
... ein Zufallstreffer vom Wochenende ...Bitte keine Komplettänderungen von Posttiteln beim Antworten, das ist sonst verwirrend. So wie ich es hier gemacht habe ist es ok.Thomas
-
harald and maude
... und noch ein schönes Bild vom Wochenende - die Magnolien fangen schon an zu blühen...Lieber GrußRenate Waas
- Dateianhänge
-
- Magnolia_stellata.JPG (26.29 KiB) 144 mal betrachtet