News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleitung - welche habt Ihr? (Gelesen 69594 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Re:Rosenbegleitung - welche habt Ihr?

rosetom » Antwort #180 am:

Wie wär´s mit Centaurea bella neben Silver Lode? Erstere bleibt sehr niedrig, hat sehr schöne silbrige, fast schon gefiederte Blätter, und blüht auch noch hübsch!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #181 am:

Centaurea bella
das klingt ja sehr interessant ;D muss ichgleich einmal googeln und im auge behalten :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #182 am:

roro, Dein Garten ist doch schon voll :-X 8).
VLG - Beate
rosetom

rosetom » Antwort #183 am:

Zweite Etage einziehen? 8) Roro, hast du nicht mal geschrieben, dein Garten wäre von einer Mauer umgeben? Da könntest du doch, wie in Spanien, vieeeeeele Blumentöpfe befestigen, in denen noch reichlich Pflanzen .... ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #184 am:

ein idee mit der ich nicht erst seit gestern liebäugel ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
juttchen

juttchen » Antwort #185 am:

ein idee mit der ich nicht erst seit gestern liebäugel ;D
Die Idee gefällt mir auch gut. Schöne Vorstellung, Platz für all' die vielen Rosen zu haben, die jetzt nicht mehr in den Garten passen. Nur, wer soll das bezahlen, wer hat .......(Nebenjob gesucht?, ??? wer will denn nachts schon schlafen wollen, wenn es um die Erhaltung gefährdeter Rosen geht, da müßte man doch eigentlich einen ::) "Erhaltungspreis (?) kriegen, oder? ;D ;D ;D
Mufflon

Mufflon » Antwort #186 am:

Ich zeig mal ein Bild meines "großen" Rosenbeetes.So sieht es im Frühling immer aus.Vergissmeinnicht und Gedenkemein, dazu Tulpen.Die vergissmeinnicht lasse ich ausblühen und aussamen- dann rupf ich sie raus und hab nächstes Jahr wieder welche.Gedenkemein hat schönes Grün und darf bleiben.Dazu noch Chionodoxa gigantea, Schneestolz, und ein schönes blaues Beet mit Kontrasttupfen ist da.Ich hab im Rosenbeet selber eine magentafarbene Tulpe- weiter hinten dann die Tulpe "Angelìque" in Apricot und "Queen of Night" in Schwarzrot.Ich bin damit recht zufrieden.Pfegeleicht ist diese Bepflanzung allemal.
Dateianhänge
new_Rosenbeetansicht_Fruhjahr07.jpg
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #187 am:

Hallo, habe mal eben zufällig diese Homepage gefunden:http://www.sandfrauchen.de/00_inhalt.htm...
Hallo!Für alle die es interessiert, in der neuen Gartenspass ist eine wirklich schöne Reportage von Sandfrauchens Garten ;).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #188 am:

Hallo, ist schon Hainblume, Nemophila menziesiigenannt worden? Ich habe sie eben bei Ebay gesehen, möchte jetzt aber für niemanden Werbung machen. Ich dachte bei ihr gleich an Roro, die Blüte ist schwarz/silber! Na, roro würde die Dir gefallen? Noch dazu scheint sie auch noch unproblematisch zu sein.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #189 am:

ich schaue nicht hin ::)habe mir pflanzenkaufverbot erteilt ;) ;D 8) ::)lach...gedanklich scheine ich nämlich immer noch soviel platz zu haben ::) 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #190 am:

ich schaue nicht hin ::)habe mir pflanzenkaufverbot erteilt ;) ;D 8) ::)lach...gedanklich scheine ich nämlich immer noch soviel platz zu haben ::) 8)
Oh ist das schon weit fortgeschritten, nicht mal mehr Kucken geht!Aber denk doch nicht nur an Dich, Deine Verwandten und Bekannten möchten doch vielleicht was zu Ostern... Jetzt muss ich doch den Link einfügen, ich finde, das was dieser Anbieter gerade an Blühpflanzen anbietet von den Bildern her einfach zum schwelgen (wenns auch nicht viel ist)http://cgi.ebay.de/Hainblume-SCHWARZ-SI ... dZViewItem
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #191 am:

ich schwelge :Dmeine neuen rosenbegleiter sind gekommen: :Dins beet mit den schwarzroten rosen und silbrigen stauden (marzipam und wolliger salbei, minzen, artemisia ludovica, silberteppich) sind nun noch bestimmte bläuliche phloxe gekommen:blue ridgephlox divericata dirigo ice divaricata ssp laphemiiphlox divaricata sternensplitterund eine hemerocallis "ed murray"strahlins rosig-violette-weisse beet:phlox divaricata white perfumephlox clouds of perfumephlox paniculata fallschirmseidephlox paniculata prospero :Dins morbide beetchen sind jetzt noch ein paar hemerocallis gehüpft ::) eigentlich sind ja alle stauden in silber, schwarz und purpur...aber nun sind ein paar gelbliche töne dazugekommen ::) passend zu den cafe, der salzaquelle, julia s rose und den lavender pinocchio halt ;D ::) 8)hemerocallis wanettahemerocallis curlshemerocallis frances fayund bei einigen weiß ich noch nicht genau wohin mit ihnen 8) ::)hemerocallis brunettahemerocallis kwansohemerocallis little rainbowhemerocallis buried treasuresoll ich sie ins morbide beet setzten oder mit ein paar heucheras caramell als gruppe extra setzten...in eine beetreihe, wo einige tarde gris stehen, div minzen und eine old spice rose....was meint ihr???
rosetom

rosetom » Antwort #192 am:

und bei einigen weiß ich noch nicht genau wohin mit ihnen 8) ::)hemerocallis brunettahemerocallis kwansohemerocallis little rainbowhemerocallis buried treasuresoll ich sie ins morbide beet setzten oder mit ein paar heucheras caramell als gruppe extra setzten...in eine beetreihe, wo einige tarde gris stehen, div minzen und eine old spice rose....was meint ihr???
Hallo roro. da hast du ja ordentlich zugeschlagen! ;) :D Du weißt schon, dass die Kwanso sehr orange blüht, oder? (Bei mir ist sie (hab die Kwanso variegata) jedenfalls deutlich oranger als auf dem von dir verlinkten Foto). Von daher würd ich speziell diese eine nicht ins morbide Beet setzen! Die heucheras kann ich mir dagegen gut dazu vorstellen :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #193 am:

ah gut :D trifft sich gut mit meinem gefühl, was du schriebst: werde wohl sowohl brunetta als auch kwanso mit heuchera caramell kombinieren als gruppe mit minzen und rosen ;) links tarde gris, rechts davon lilac wunder und old spice: dazwischen die orangigen-braun- und cremetöne :D mal sehendie anderen hemerocallis werden ins morbide beet gepackt ;)
juttchen

juttchen » Antwort #194 am:

Sehr hübsch zu Rosen und bisher glaub ich noch nicht genannt find auch Centaurea montana "Purple Prose" - dunkellila Blüten über grausilbrigen Blättern.Das hört sich ja wirklich verlockend an. Liegt genau auf meiner Wellenlänge. Wo gibt es denn diese Schönheit?@RaphaelaGaura gibt es nicht nur mit weißen,sondern auch mit rosa Blüten. Wenn es ihr gefällt, kommt die Schönheit auch ohne Winterschutz jedes Jahr wieder, will heißen, so 2-3 Jahre.
Antworten